Lesen den Artikel : Sommerfrische in den Bergen: Bayern: Auf den Gipfel des Glücks
Politik

Neuer Vorsitz gesucht: Paartherapie für die SPD

Die ersten Kandidatenduos zur Vorsitzendenwahl der SPD haben sich vorgestellt. Wird die Partei es schaffen, einen anderen Umgang miteinander zu finden?

    Politik

    „Hass und Intoleranz werden immer normaler, auch in der Schule“

    Für Berlins neuen Antidiskriminierungsbeauftragten, Dervis Hizarci, wird das Zusammenleben „rauer, härter und aggressiver“. Das gelte auch für Schulklassen, Pausenhöfe und Lehrerzimmer. Der 35-jährige Lehrer erklärt, wie er dagegen vorgehen will

      München

      Literatur erleben: Schluss mit den Wasserglaslesungen

      Sieben junge Münchnerinnen haben den Verlag "&Töchter" gegründet. Sie wollen das Lesen wieder cool und Bücher zu einem Gesprächsthema machen. Zu etwas, das gemeinsam erschafft und erlebt, aber auch diskutiert werden kann - zum Beispiel in einem Gem

        Politik

        Skinhead-Gruppe in Bayern: Braunes Idyll

        Wie groß ist die Gefahr von rechts? Die Szene ist nicht nur im Osten bestens organisiert - sondern auch dort, wo man es eher weniger erwartet. Zum Beispiel im Allgäu.

          Politik

          Ursula von der Leyen: Markus Söder nennt Abwehrhaltung der SPD "absurd"

          Kurz vor der Abstimmung über den Chefposten der EU-Kommission fordert der CSU-Chef Unterstützung für Ursula von der Leyen. Ansonsten mache sich die SPD lächerlich.

            Sport

            Ohne Bosse ins Trainingslager - Darum fliegen Salihamidzic und Hoeneß nicht in die USA

            Am Montag startet die USA-Tour des FC Bayern. BILD erfuhr: Sportdirektor Hasan Salihamidzic bleibt zuhause.Foto: Dennis Brosda

              Sport

              Kai Havertz: "Leverkusen ist ein Stück Heimat"

              Das Toptalent Kai Havertz bleibt bei Bayer 04. Ein Gespräch über Wertschätzung, wilde Ablösesummen - und das vergebliche Werben des FC Bayern.

                Gesundheit

                Wissenschaft: Ein Biopsychologe über das Vergessen: "Wenn wir Erinnerungen wachrufen, sind sie in Gefahr"

                Der Biopsychologe Onur Güntürkün erklärt im Interview mit stern-Redakteurin Doris Schneyink, warum unser Gehirn ständig Inhalte löscht und wie wir das Vergessen nutzen können, um Ängste und Schmerzen besser zu bewältigen.

                  Welt

                  Der Sommer kommt zurück – Temperaturen steigen auf bis zu 30 Grad

                  In der kommenden Woche beendet der Sommer seine Pause in Deutschland: Es gibt keinen Regen mehr und wird jeden Tag ein bisschen wärmer. Ab Mitte der Woche kann die Temperatur auf 30 Grad steigen.

                    Sport

                    Fallrückzieher! Müller zaubert im Training

                    Thomas Müller scheint in überragender Frühform zu sein. Während des öffentlichen Trainings des FC Bayern München gelang dem Angreifer ein besonders sehenswerter Treffer.

                      Politik

                      Spahn will Masern-Impfpflicht auch in Flüchtlingsheimen

                      Im März kommenden Jahres soll eine Masern-Impfpflicht eingeführt werden. Geht es nach Gesundheitsminister Jens Spahn soll diese nicht nur in Kitas, sondern auch in Flüchtlingsheimen und für Tagesmütter gelten.

                        Sport

                        Salihamidzic zu Boateng, Hummels und Transfers

                        Hasan Salihamidzic durchlebt mit dem FC Bayerneinen turbulenten Sommer voller offener Transferfragen. Der Münchener Sportdirektor hat sich deswegen den Fragen der Journalisten stellen müssen.

                          Köln

                          Ihre Schönheit kommt von innen - Lena aus Nümbrecht ist „Misses Deutschland“

                          Lena Stöcker (35) aus Nümbrecht hat die Wahl zur „Misses Deutschland“ in Magdeburg für sich entschieden.Foto: Peter Gercke / picture-alliance

                            Politik

                            Union liegt vorn - SPD gewinnt deutlich hinzu

                            In der aktuellen Emnid-Umfrage zeigt sich die Union an der Spitze. Überraschend deutlich hinzugewinnen konnte hier die SPD.

                              Digital

                              Neue Reaktortypen: Wie neue Atomkraftwerke den Klimawandel stoppen wollen

                              Unbegrenzte Energie ohne Klimaemissionen – das verspricht die Atomenergie. Neue Kraftwerkstypen sollen sicherer als die alten sein. Doch wahrscheinlich werden sie nicht im Westen gebaut.

                                Digital

                                Ein Software-Dino verschwindet: Sie benutzen noch Windows 7? Warum Sie dringend umsteigen sollten

                                Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel - nun kommt das Ende des Supports für Windows 7 in Sicht. Danach drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Die Zeit läuft.

                                  Wirtschaft

                                  Im Dauer-Clinch mit verdi - Amazon will in Deutschland mehr als 2800 neue Stellen schaffen

                                  Amazon will in seinen bundesweit über 35 Standorten in Deutschland bis Ende 2019 mehr als 2800 neue, unbefristete Arbeitsplätze schaffen. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter auf deutlich über 20 000, kündigte der amerikanische Online-Händler am S

                                    Politik

                                    Uwe Kamann: "Der Osten ist bereits Flügelland": Ex-AfD-Abgeordneter sieht Höckes Einfluss wachsen

                                    Uwe Kamann, früherer AfD-Bundestagsabgeordneter, kann sich ein Bündnis zwischen AfD-Ko-Fraktionschefin Weidel und "Flügel"-Kopf Höcke gut vorstellen. "Es geht ihnen um ihre Machtpositionen", so Kamann zum stern.

                                      Fußball

                                      Transferticker: Mandzukic zu Bayern und James zum Stadtrivalen?

                                      Der BVB war laut Medienberichten interessiert, aber Mario Mandzukic soll München favorisieren. Ex-Bayer James Rodriguez könnte in Madrid den Verein wechseln. Alle Gerüchte und Transfers im Überblick.

                                        Traumreise

                                        "Mumien in gutem Zustand": Ägypten öffnet Knickpyramide für Besucher

                                        Altertumsfans und Hobby-Archäologen können sich freuen: Ägypten hat zwei antike Pyramiden südlich von Kairo wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Darunter ist die viertgrößte Pyramide des Landes.

                                          Politik

                                          Landwirtschaftsministerin: Klöckner rechnet mit Glyphosat-Aus ab spätestens 2022

                                          Berlin - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erwartet ein Ende des Glyphosat-Einsatzes in der Europäischen Union ab spätestens 2022.

                                            Digital

                                            Microsoft-Betriebssystem: Support-Ende für Windows 7 - Ein Software-Dino verschwindet

                                            Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel - nun kommt das Ende des Supports für Windows 7 in Sicht. Danach drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Die Zeit läuft.

                                              Welt

                                              Mehrheit für grün-rot-rote Koalition – SPD legt deutlich zu

                                              Obwohl die Union im Emnid-„Sonntagstrend“ weiter als stärkste politische Kraft vor den Grünen liegt, wäre aktuell eine grün-rot-rote Regierung rechnerisch möglich. Denn die SPD legt überraschend deutlich zu.

                                                Politik

                                                Nahles-Nachfolge: Gabriel beklagt Zurückhaltung im Rennen um neue SPD-Spitze

                                                Berlin - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beklagt eine Zurückhaltung bei der Suche nach einer neuen Parteispitze.