Lesen den Artikel : Wer soll eigentlich zahlen? - Heizungs-Zoff um C02-Steuer in Mietwohnungen
Politik

Angeblich türkische Offensive - Geheimer Syrien-Deal zwischen Erdogan und Trump?

Plant der türkische Präsident Erdogan einen Einmarsch in Nordsyrien und hat sich dafür bei US-Präsident Trump im Juni das „Go“ geholt?Foto: / AP Photo / dpa

    Politik

    Spahn will Masern-Impfpflicht auch in Flüchtlingsheimen

    Im März kommenden Jahres soll eine Masern-Impfpflicht eingeführt werden. Geht es nach Gesundheitsminister Jens Spahn soll diese nicht nur in Kitas, sondern auch in Flüchtlingsheimen und für Tagesmütter gelten.

      Politik

      Parade zum Nationalfeiertag: Wie ein Superheld: Soldat fliegt mit Flyboard über Paris

      Bei den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag stellte das französische Militär futuristische Technologie vor. Besonders ein Soldat auf einem Flyboard Air sorgt für Aufsehen.

        Politik

        Der nationale Konsens ist noch weit entfernt

        Die Bundesregierung will Städten mit hohen Kassenkreditlasten helfen. Aber im Bundestag murren die Haushälter, der Landkreistag hat Einwände. Ein Überblick

          Politik

          Union liegt vorn - SPD gewinnt deutlich hinzu

          In der aktuellen Emnid-Umfrage zeigt sich die Union an der Spitze. Überraschend deutlich hinzugewinnen konnte hier die SPD.

            Politik

            Premierministerkandidat: Affäre um Botschafterleak belastet Johnson-Kandidatur

            Hat US-Präsident Trump das Atomabkommen mit Iran aufgekündigt, um seinem Vorgänger Obama eins auszuwischen? Das legt ein an die Presse durchgesickerter Bericht des britischen Botschafters in den USA nahe. Auch für Premierministerkandidat Johnson wird

              Politik

              Was Sie wissen müssen - Der große Streik-Check für die Sommerferien

              Horror für alle, die in den Urlaub wollen: Streiks! BILD verrät, welche Streiks (auch im Ausland) kommen und wo Sie aufpassen müssen!Foto: REUTERS

                Politik

                Uwe Kamann: "Der Osten ist bereits Flügelland": Ex-AfD-Abgeordneter sieht Höckes Einfluss wachsen

                Uwe Kamann, früherer AfD-Bundestagsabgeordneter, kann sich ein Bündnis zwischen AfD-Ko-Fraktionschefin Weidel und "Flügel"-Kopf Höcke gut vorstellen. "Es geht ihnen um ihre Machtpositionen", so Kamann zum stern.

                  Welt

                  Verblüffung auf Militärparade – Frankreich präsentiert „Fliegenden Mann“

                  Bei der Militärparade zum französischen Nationalfeiertag hat Emmanuel Macron die europäische Verteidigung gewürdigt. Merkel lobte ihre Einladung als „große Geste“. Highlight an der Champs-Elysées war aber ein „Fliegender Mann“.

                    Politik

                    Frankreich zeigt am Nationalfeiertag fliegenden Soldaten

                    Am französischen Nationalfeiertag zeigte Präsident Emanuel Macron bei der Militärparade auch einen fliegenden Soldaten. Der Jetski-Rennfahrer Franky Zapata zog mit seinem Flyboard Air über die Champs-Elysées seine Bahnen.

                      Welt

                      Mehrheit für grün-rot-rote Koalition – SPD legt deutlich zu

                      Obwohl die Union im Emnid-„Sonntagstrend“ weiter als stärkste politische Kraft vor den Grünen liegt, wäre aktuell eine grün-rot-rote Regierung rechnerisch möglich. Denn die SPD legt überraschend deutlich zu.

                        Politik

                        20.000 Flüchtlinge aufnehmen? „Das kann jede deutsche Stadt“

                        Rostock will freiwillig aus dem Mittelmeer gerettete Migranten aufnehmen. Oberbürgermeister Roland Methling sieht das Engagement aber nur als einmalige Aktion – und fordert von der Bundesregierung Milliarden für die Fluchtursachenbekämpfung.

                          Politik

                          Polizei setzt Pfefferspray ein: Erneut demonstrieren Zehntausende in Hongkong

                          Die Proteste in Hongkong hören nicht auf. Am Wochenende demonstrierten Zehntausende gegen Polizeigewalt, die eigene Regierung, aber auch gegen Händler aus der Volksrepublik. Es kam zu Ausschreitungen.

                            Politik

                            USA: Versuchter Anschlag auf Migrantenlager - Polizei erschießt Attentäter

                            In Tacoma hat die Polizei einen Mann erschossen: Er wollte einen Anschlag auf ein Migrantenlager verüben. Zuvor hatte US-Vizepräsident Pence von einer "Überlastung des Systems" gesprochen.

                              Politik

                              Eine Regierungspartei wie eine Hydra

                              Historisch oder absurd? In Deutschland wird es für kurze Zeit fünf SPD-Vorsitzende geben. Eine Glosse.

                                Politik

                                Deutschland sucht die Supersozis

                                Historisch oder absurd? In Deutschland wird es für kurze Zeit fünf SPD-Vorsitzende geben. Eine Glosse.

                                  Politik

                                  Wie bei „Zurück in die Zukunft”: Plötzlich ist ein fliegender Mensch im Himmel

                                  Die französischen Militärkräfte sollen an dem Fluggerät interessiert sein.

                                    Politik

                                    Markus Söder beim CSU-Bezirksparteitag: "Langsam reicht es mit diesem Verhalten der SPD"

                                    CSU-Chef Markus Söder kritisiert die SPD für ihre Haltung zu Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin. Sollten die Sozialdemokraten sie ablehnen, wäre dies eine schwere Belastung für die Bundesregierung.

                                      Welt

                                      Besserverdiener sind die mit Abstand größten Klimasünder

                                      Der größte Verursacher von klimaschädlichen Gasen ist in Deutschland nicht die Industrie, es sind die privaten Haushalte. Doch längst nicht jeder verursacht gleich viel CO2. Der entscheidende Faktor ist das Einkommen.

                                        Politik

                                        Die EU muss die Frage der Schutzbedürftigkeit klären

                                        Schiffbruch im Mittelmeer ist das traurige Ergebnis der Entscheidungsschwäche der EU in der Frage, welche Flüchtlinge aufgenommen werden sollen. Ein Kommentar.