Lesen den Artikel : Umstrittenes Herbizid: Klöckner erwartet Glyphosat-Verbot ab 2022
Politik

Neues Wahlgesetz: Kuba führt Amt des Ministerpräsidenten wieder ein

Kubas Parlament hat geschlossen für ein neues Wahlgesetz gestimmt. Künftig wird es neben dem Präsidenten auch einen Regierungschef geben. Und das ist nicht die einzige Änderung.

    Reise

    Travellers Choice Award von Tripadvisor: Das sind Deutschlands zehn Traumstrände an Nord- und Ostsee

    Schlägt die Nordsee- die Ostseeküste? Die User des Reiseportals Tripadvisor haben ihre Lieblingsstrände in der Heimat gewählt. Wir stellen die zehn Top-Strände vor.

      Politik

      Streit um "Flügel"-Frontmann: AfD-Politiker fordern Rechtsaußen Höcke heraus

      Er habe "die Machtfrage" gestellt: Führende AfD-Politiker rufen den Thüringer Landeschef und "Flügel"-Frontmann Björn Höcke auf, seinen Rückhalt in der Partei auszutesten. Die Forderung hat Kalkül.

        Wirtschaft

        Im Dauer-Clinch mit verdi - Amazon will in Deutschland mehr als 2800 neue Stellen schaffen

        Amazon will in seinen bundesweit über 35 Standorten in Deutschland bis Ende 2019 mehr als 2800 neue, unbefristete Arbeitsplätze schaffen. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter auf deutlich über 20 000, kündigte der amerikanische Online-Händler am S

          Politik

          Uwe Kamann: "Der Osten ist bereits Flügelland": Ex-AfD-Abgeordneter sieht Höckes Einfluss wachsen

          Uwe Kamann, früherer AfD-Bundestagsabgeordneter, kann sich ein Bündnis zwischen AfD-Ko-Fraktionschefin Weidel und "Flügel"-Kopf Höcke gut vorstellen. "Es geht ihnen um ihre Machtpositionen", so Kamann zum stern.

            Welt

            Verblüffung auf Militärparade – Frankreich präsentiert „Fliegenden Mann“

            Bei der Militärparade zum französischen Nationalfeiertag hat Emmanuel Macron die europäische Verteidigung gewürdigt. Merkel lobte ihre Einladung als „große Geste“. Highlight an der Champs-Elysées war aber ein „Fliegender Mann“.

              Digital

              Microsoft-Betriebssystem: Support-Ende für Windows 7 - Ein Software-Dino verschwindet

              Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel - nun kommt das Ende des Supports für Windows 7 in Sicht. Danach drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Die Zeit läuft.

                Welt

                Mehrheit für grün-rot-rote Koalition – SPD legt deutlich zu

                Obwohl die Union im Emnid-„Sonntagstrend“ weiter als stärkste politische Kraft vor den Grünen liegt, wäre aktuell eine grün-rot-rote Regierung rechnerisch möglich. Denn die SPD legt überraschend deutlich zu.

                  Politik

                  Nahles-Nachfolge: Gabriel beklagt Zurückhaltung im Rennen um neue SPD-Spitze

                  Berlin - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beklagt eine Zurückhaltung bei der Suche nach einer neuen Parteispitze.

                    Politik

                    Sonntagstrend: Umfrage sieht Mehrheit für Grün-Rot-Rot

                    Würde an diesem Sonntag der Bundestag gewählt, könnten die Grünen laut einer Emnid-Umfrage mit SPD und Linke eine Koalition bilden. Stärkste Kraft bliebe aber die Union.

                      Politik

                      Spektakel in Paris - Frankreich zeigt der Welt seinen „Iron-Man“

                      Nicht Panzer und sonstiges Militärgerät waren die Hauptattraktion auf der Pariser Militärparade, sondern ein fliegender Mann.Foto: LIONEL BONAVENTURE / AFP

                        Politik

                        20.000 Flüchtlinge aufnehmen? „Das kann jede deutsche Stadt“

                        Rostock will freiwillig aus dem Mittelmeer gerettete Migranten aufnehmen. Oberbürgermeister Roland Methling sieht das Engagement aber nur als einmalige Aktion – und fordert von der Bundesregierung Milliarden für die Fluchtursachenbekämpfung.

                          Deutschland

                          Schönen-Ehrung in Magdeburg - Das sind Mister, Miss und Misses Deutschland

                          Die neuen Schönsten des Landes stehen fest: Lena Stöcker, Kayhan Kilbasoglu (beide aus NRW) und Philline Dubiel-Hahn (aus Magdeburg).Foto: Peter Gercke

                            Politik

                            USA: Versuchter Anschlag auf Migrantenlager - Polizei erschießt Attentäter

                            In Tacoma hat die Polizei einen Mann erschossen: Er wollte einen Anschlag auf ein Migrantenlager verüben. Zuvor hatte US-Vizepräsident Pence von einer "Überlastung des Systems" gesprochen.

                              Dresden

                              Philine aus Magdeburg - Sie ist die neue „Miss Deutschland“

                              Mit ihren braunen Rehaugen verzauberte sie die Jury: Die Magdeburgerin Philine Dubiel-Hahn ist die neue „Miss Deutschland“.Foto: Peter Gercke / picture-alliance

                                Politik

                                Wie bei „Zurück in die Zukunft”: Plötzlich ist ein fliegender Mensch im Himmel

                                Die französischen Militärkräfte sollen an dem Fluggerät interessiert sein.

                                  Politik

                                  Markus Söder beim CSU-Bezirksparteitag: "Langsam reicht es mit diesem Verhalten der SPD"

                                  CSU-Chef Markus Söder kritisiert die SPD für ihre Haltung zu Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin. Sollten die Sozialdemokraten sie ablehnen, wäre dies eine schwere Belastung für die Bundesregierung.

                                    Politik

                                    Die EU muss die Frage der Schutzbedürftigkeit klären

                                    Schiffbruch im Mittelmeer ist das traurige Ergebnis der Entscheidungsschwäche der EU in der Frage, welche Flüchtlinge aufgenommen werden sollen. Ein Kommentar.

                                      Politik

                                      Kampf ums Weiße Haus: Ocasio-Cortez vs. Pelosi: Während die Demokraten noch streiten, eilt Trump davon

                                      Donald Trump darf sich ins Fäustchen lachen. Statt alle Kräfte zu bündeln, um ihn aus dem Weißen Haus zu vertreiben, streiten sich die Demokraten untereinander. Allen voran Alexandria Ocasio-Cortez und Nancy Pelosi.

                                        Politik

                                        Ministerin Julia Klöckner - Glyphosat-Verbot in der EU erst ab 2022

                                        Landwirtschaftsministerin Klöckner erwartet ein Ende des Glyphosat-Einsatzes in der Europäischen Union ab spätestens 2022.Foto: Sascha Schuermann / Getty Images

                                          Politik

                                          Militärparade im Live-Stream - Merkel feiert mit Macron auf dem Champs-Elysées

                                          Die Franzosen sind ein stolzes Volk – und feiern ihren Nationalfeiertag mit Pauken und Trompeten! Auch Angela Merkel ist in Paris.Foto: AFP/Getty Images