Politik

Verfahren in Manhattan: Staatsanwalt verlangt Herausgabe von Trumps Steuererklärungen

Kaum ein Geheimnis hütet der US-Präsident so gut wie seine Steuerpapiere: Doch nun haben Fahnder in Manhattan offiziell die Herausgabe gefordert. Es geht um Ermittlungen rund um Pornodarstellerin Stormy Daniels.

    Sport

    Champions League: BVB hofft auf Coup gegen Barcelona - Messi vor Comeback

    Mit dem Traumlos FC Barcelona ging für den BVB ein alter Wunsch in Erfüllung. Erstmals seit über 20 Jahren reist das katalanische Starensemble an. Mit dabei ist auch der zuletzt schmerzlich vermisste Lionel Messi.

      Politik

      Venezuela: Opposition streitet über Dialog mit Nicolás Maduro

      Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Juan Guaidó verliert an Unterstützung. Ein Teil der Opposition möchte gegen seinen Willen mit der Regierung verhandeln.

        Wirtschaft

        Umstrittener Smoothie-Hersteller verkauft jetzt auch „Säft“

        Wegen Sexismus-Vorwürfen stand der Getränkehersteller zuletzt massiv in der Kritik. Um künftig keine Kunden zu verlieren, will das Unternehmen sein Sortiment erweitern. Dafür setzt es auf Getränke mit einem Milliardenmarkt im Rücken.

          Lernen

          Klimakämpferin: Greta Thunberg mit wichtigstem Amnesty-Preis ausgezeichnet

          Eine Vorreiterin für den Klimaschutz ist sie bereits - nun darf sich Greta Thunberg auch Botschafterin des Gewissens nennen. Den dazugehörigen Preis erhielt sie von Amnesty International in den USA.

            Deutschland

            Thunberg ist "Botschafter des Gewissens"

            Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in Washington einen wichtigen Menschenrechtspreis entgegennehmen dürfen. Ausgezeichnet wurde auch die Protestbewegung "Fridays For Future".

              Politik

              Der Angriff „könnte mit einem viel größeren Angriff erwidert werden“

              Der US-Präsident vermutet Iran hinter den Angriffen auf saudische Ölanlagen. Die USA seien zu einem Gegenschlag bereit, die Waffen „geladen“. Doch zugleich beteuert Trump er wolle „mit niemandem Krieg“.

                Welt

                Politiker reden, die Klima-Aktivistin bleibt trotzig

                Bei „Hart aber fair“ wird über Wege aus der Klimakrise gestritten. Wie gut sind die Klima-Pläne der Regierung? Minister Peter Altmaier und SPD-Mann Miersch umwerben eine Fridays-For-Future-Aktivistin. Ihre Reaktionen sind eindeutig.

                  Deutschland

                  Amnesty sieht Menschenrechtler in Gefahr

                  Die Arbeit von Menschenrechtlern in Russland wird nach Angaben von Amnesty International immer gefährlicher. Wer sich engagiere, müsse um "sein Leben fürchten", sagte der Russland-Experte von Amnesty, Peter Franck.

                    Welt

                    Deutsche-Bank-Chef Sewing leiht sich Geld bei seinem Fahrer

                    Christian Sewing, Chef der Deutschen Bank, erzählt von seinen Geld-Gewohnheiten. Nicht immer hat er Bargeld dabei, und seine Kinder locken ihm schon mal an die Tankstelle zum bezahlen. Bei einer Sache würde es zu Hause „Beef in der Bude“ geben.

                      Wirtschaft

                      Symantec-Aktie Aktuell - Symantec nahezu konstant

                      Die Aktie des Softwarehersteller Symantec zeigte wenig Änderung. Bei Börsenschluss notierte der Anteilschein mit 22,06 Euro.

                        Wirtschaft

                        Northrop Grumman-Aktie Aktuell - Northrop Grumman gewinnt 1,9 Prozent

                        Das Wertpapier des Ruestungstechnikhersteller Northrop Grumman gehörte mit einer Steigerung von 1,9 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Börsenschluss mit 334,55 Euro.

                          Wirtschaft

                          Home Depot-Aktie Aktuell - Home Depot praktisch unverändert

                          Ohne große Bewegung zeigte sich der Anteilschein der Baumarktkette Home Depot. Bei Handelsschluss notierte das Wertpapier mit 211,45 Euro.

                            Wirtschaft

                            Harley-Davidson-Aktie Aktuell - Harley-Davidson mit deutlichen Kursverlusten von 2,1 Prozent

                            Der Anteilschein des Motarradhersteller Harley-Davidson gehörte mit einem Minus von 2,1 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsende notierte der Anteilschein mit 32,40 Euro.

                              Wirtschaft

                              Verizon Communications-Aktie Aktuell - Verizon Communications nahezu konstant

                              Der Wert des Telekommunikationskonzern Verizon Communications zeigte wenig Änderung. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 54,05 Euro.

                                Wirtschaft

                                Autodesk-Aktie Aktuell - Autodesk gewinnt 1 Prozent

                                Die Aktie des Softwarehersteller Autodesk gehörte mit einem Zuwachs von 1 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 139,90 Euro.

                                  Wirtschaft

                                  Stryker-Aktie Aktuell - Stryker praktisch unverändert

                                  Das Wertpapier des Medizintechnikunternehmen Stryker zeigte wenig Änderung. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 197,68 Euro.

                                    Wirtschaft

                                    Goldman Sachs-Aktie Aktuell - Goldman Sachs fällt mit 0,5 Prozent gering

                                    Mit einem Minus von 0,5 Prozent gehörte die Aktie des Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs zu den Verlustbringern des Tages. Die Aktie notierte bei Börsenschluss mit 197,94 Euro.

                                      Politik

                                      Klima-Chaos-Talk bei Plasberg - Altmaier: Pendler sollen nicht unter Klimaschutz leiden

                                      Die GroKo will am Freitag ihr Klima-Paket schnüren. Leider sind sich CDU und SPD nicht einig, was da rein soll und was es den Bürger kostet.Foto: Das Erste/ ARD

                                        Hamburg

                                        Polizei Hamburg - Polizeieinsatz anlässlich des Fußballspiels FC St. Pauli - Hamburger SV

                                        2019, ab 14:30 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Anlässlich des heutigen Polizeieinsatzes zur Bundesligabegegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV kam es nach den bisherigen Erkenntnissen (Stand 00:30 Uhr) zu folgendem Verlauf: Bere

                                          Wirtschaft

                                          Occidental Petroleum-Aktie Aktuell - Occidental Petroleum mit sehr deutlichen Kursgewinnen von 6,4 Prozent

                                          Das Wertpapier Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Occidental Petroleum gehörte mit einem Zuwachs von 6,4 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Anteilschein mit 43,29 Euro.