Welt

Der ThyssenKrupp-Chef soll gehen und eine Frau übernimmt

Nach rund einem Jahr wird bei ThyssenKrupp schon wieder der Vorstandschef ausgetauscht. Guido Kerkhoff stand von Anfang an in der Kritik einiger Investoren. Nun soll eine Frau seinen Platz einnehmen, die im Konzern bereits eine wichtige Rolle spielt.

    Deutschland

    Thyssenkrupp-Chef Kerkhoff soll abtreten

    Erst seit Juli 2018 steht Kerkhoff an der Spitze des strauchelnden Mischkonzerns Thyssenkrupp. Mit seinem Zick-Zack-Kurs hat er aber offenbar schnell das Vertrauen verspielt. Nun greift der Aufsichtsrat ein.

      TV

      TV-Kolumne "ZDFZeit: Aldi oder Lidl?" - Entscheiden Sie doch einfach selbst - Nelson Müllers Test lässt zu wünschen übrig

      Aldi oder Lidl? Das ist eine dieser Gretchenfragen, die Fernsehsendungen unglaublich gerne den Otto-Normalverbrauchern stellen, um sie dann in langwierigen Tests selbst zu beantworten. Diesmal hat sich für „ZDFzeit“ der TV-Koch Nelson Müller auf Reg

        Wirtschaft

        Viacom A-Aktie Aktuell - Viacom A fällt 1,5 Prozent

        Mit einem Minus von 1,5 Prozent gehörte die Aktie Medienkonzern und Medienkonzern Viacom A zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 22,40 Euro.

          Wirtschaft

          Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co fällt 0,9 Prozent

          Der Anteilschein des Juwelier Tiffany & Co gehörte mit einer negativen Entwicklung von 0,9 Prozent zu den Verlierern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 82,43 Euro.

            Wirtschaft

            Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley fällt deutliche 3,2 Prozent

            Der Anteilschein des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley gehörte mit einem Minus von 3,2 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Anteilschein mit 39,09 Euro.

              Wirtschaft

              Moody's Corp-Aktie Aktuell - Moody's Corp mit Kursgewinnen

              Die Aktie des Ratingkonzern Moody's Corp gehörte mit einem Anstieg von 0,6 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende notierte der Anteilschein mit 195,36 Euro.

                Wirtschaft

                Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International mit Kursverlusten von 0,6 Prozent

                Das Wertpapier des Hotelunternehmen Marriott International gehörte mit einem Rückgang von 0,6 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 114,42 Euro.

                  Wirtschaft

                  Kraft Heinz Co-Aktie Aktuell - Kraft Heinz Co notiert mit 1,7 Prozent Verluste

                  Die Aktie des Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Co gehörte mit einer negativen Entwicklung von 1,7 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 25,22 Euro.

                    Wirtschaft

                    Exxon Mobil-Aktie Aktuell - Exxon Mobil fällt 0,9 Prozent

                    Das Wertpapier Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Exxon Mobil gehörte mit einer negativen Entwicklung von 0,9 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 64,98 Euro.

                      Auto

                      Fahrbericht Audi RS 7 Sportback - Der ganz Coole unter den Audis: 600 PS und über 300 km/h

                      Audi setzt seiner RS-Familie eine neue Doppelkrone auf. Für alle diejenigen, die nicht mit dem Audi RS 6 Avant durch die Gegend donnern wollen, gibt es den coolen RS 7 Sportback – mit 600 PS und 305 km/h.Von FOCUS-Online-Autor Stefan Grundhoff

                        Leben & Stil

                        Film-Ikone und Provokateur: Promi-Geburtstag vom 25. September 2019: Pedro Almodóvar

                        Pedro Almodóvar trotzt auch mit 70 den gesellschaftlichen Konventionen. Der bekannteste spanische Regisseur des zeitgenössischen Kinos will weiter Filme machen - und provozieren. Etwas bereitet ihm aber Angst.

                          Politik

                          Mit ihr gehen die „Fundis“

                          Seit 26 Jahren macht Antje Möller für die Grünen Politik in der Hamburgischen Bürgerschaft. Die frühere Fraktionschefin aus dem linken Lager ihrer Partei will nicht erneut antreten, wie sie WELT verriet.

                            Sport

                            Jürgen Klopp ist der beste Trainer der Welt

                            „I am the Normal One“, sagte Jürgen Klopp einst bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Liverpool. Vier Jahre später hat er mit seinem Team die Champions League gewonnen - und nun die Wahl zum besten Trainer der Welt.

                              Fußball

                              Primera División: Barcelonas Sieg, Barcelonas Sorge

                              Der FC Barcelona stand gegen Villarreal nach schwachem Saisonstart unter Druck. Das Spiel gewannen die Katalanen zwar trotz eines Fehlers von Marc-André ter Stegen. Doch Barça bangt erneut um Lionel Messi.

                                Politik

                                US-Demokraten prüfen Verfahren - Erste Schritte für mögliche Amtsenthebung Trumps gestartet

                                Die US-Demokraten wollen eine offizielle Untersuchung zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump einleiten.Foto: JONATHAN ERNST / Reuters

                                  Politik

                                  Vereinte Nationen: Angela Merkel kritisiert Greta Thunbergs Rede

                                  Laut Bundeskanzlerin habe die Klimaaktivistin nicht erwähnt, wie Technologie zum Klimaziel führen könne. Thunberg hatte Regierungen Verrat und Untätigkeit vorgeworfen.

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Thyssenkrupp-Vorstandschef: Kerkhoff soll nach nur einem Jahr wieder gehen

                                    Beim Traditionskonzern Thyssenkrupp steht wohl erneut ein Wechsel an der Führungsspitze an. Das Präsidium des Aufsichtsrats hat empfohlen, mit Guido Kerkhoff über einen zeitnahen Abgang zu verhandeln.

                                      Unterhaltung

                                      El Camino: Das zeigt der Trailer zum "Breaking Bad"-Film

                                      Nach einem neuen Teaser hat Netflix nun auch den ersten richtigen Trailer zum "Breaking Bad"-Film "El Camino" veröffentlicht.

                                        Fußball

                                        „Steine vom Herzen gefallen“: Keeper erklärt, was Borussia nicht mehr passieren darf

                                        Am Samstag heißt die nächste Aufgabe Hoffenheim.

                                          Politik

                                          USA: Trump vor Verfahren zur Amtsenthebung

                                          Wegen der Ukraine-Affäre leiten die US-Demokraten erste konkrete Schritte für ein mögliches Impeachment gegen den Präsidenten ein. Das gab Nancy Pelosi, Sprecherin im Repräsentantenhaus, bekannt.

                                            Wirtschaft

                                            CME-Aktie Aktuell - CME legt 1,2 Prozent zu

                                            Mit einer positiven Entwicklung von 1,2 Prozent gehörte der Wert Optionsbörse CME zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Handelsende notierte das Wertpapier mit 192,30 Euro.

                                              Fußball

                                              UEFA stockt Nations League auf: Löws Team bleibt trotz sportlichen Abstiegs erstklassig

                                              UEFA beschließt auch einen dritten Europacup-Wettbewerb: „Europa Conference League“

                                                Politik

                                                Telefonat mit ukrainischen Präsidenten: US-Demokraten starten Untersuchung zu möglicher Amtsenthebung Trumps

                                                Nancy Pelosi, Sprecherin des Repräsentantenhauses, hat angekündigt, dass die US-Demokraten eine offizielle Untersuchung für ein Impeachmentverfahren einleiten. Auslöser ist das Telefonat Trumps mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyi.

                                                  Unternehmen & Märkte

                                                  Abgasskandal: US-Justiz nimmt Fiat-Chrysler-Manager fest

                                                  Der Mann soll Behörden, Kunden und die Öffentlichkeit über den wahren Schadstoffausstoß von Dieselwagen getäuscht haben: Deshalb wurde in den USA nun ein Manager von Fiat Chrysler festgenommen.

                                                    Deutschland

                                                    Pelosi kündigt Voruntersuchung für Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump an

                                                    Hat Donald Trump sein Amt missbraucht, um Vorteile im nächsten Wahlkampf zu erzielen? Dieser Verdacht im Zusammenhang mit Ermittlungen in der Ukraine elektrisiert die USA. Nun gehen die Demokraten in die Offensive.

                                                      Unterhaltung

                                                      Die Höhle der Löwen: Deshalb brüllte Georg Kofler kräftig

                                                      In der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" platzte Investor Dr. Georg Kofler der sprichwörtliche Kragen. Diese Gründer waren daran Schuld.