Politik

Einen "Trump-Deal": Johnson will neues Atomabkommen mit Iran

Überraschend hat sich der britische Premier für ein neues Atomabkommen mit der Führung in Teheran ausgesprochen. Mit Spannung wird nun die Rede des US-Präsidenten vor der Uno erwartet.

    Politik

    „So nett anzusehen“ – Trump verspottet Greta Thunberg

    Beim UN-Klimagipfel erhielt Greta Thunberg mit ihrer Wutrede mehr auf Aufsehen als der Überraschungsgast Donald Trump. Prompt twitterte der Präsident, was er von der 16-Jährigen hält – mit deutlich ironischen Worten.

      Politik

      Entscheidung steht bevor: Vier Fraktionen wählen Vorstand - Spannung bei den Grünen

      Berlin - Bei den Grünen im Bundestag entscheidet sich heute (ab 15.00 Uhr), ob die Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter im Amt bleiben - oder Cem Özdemir das Ruder übernimmt.

        Sport

        Duell auf Topniveau: «Große Leere»: Deutsche Volleyballer verarbeiten EM-Aus

        Apeldoorn - Die Enttäuschung bei Deutschlands Volleyballern war im ersten Moment groß. Nach dem Gewinn von EM-Silber vor zwei Jahren verpassten Diagonalangreifer Georg Grozer und seine Teamkollegen diesmal den Einzug ins Halbfinale.

          Politik

          Die Lage am Dienstag: Der US-Präsident spricht vor seinem härtesten Publikum

          Donald Trump tritt vor die Uno - wo er vergangenes Jahr ausgelacht wurde. Stürzt Cem Özdemir die Grünen-Fraktionschefs? Und: Zwei heikle Gerichtsentscheide. Die Lage am Morgen. Von Mathieu von Rohr

            Sport

            UEFA-Sitzung: Nations-League-Reform und Königsklassen-Finale für München

            In der slowenischen Heimat von Präsident Aleksander Ceferin wird die UEFA diverse wichtige Beschlüsse fassen. Nutznießer der angedachten Nations-League-Reform wäre auch die deutsche Nationalmannschaft. Als sicher gilt ein Final-Zuschlag für München.

              Politik

              Britischer Supreme Court: Londoner Parlaments-Zwangspause - Entscheidung steht bevor

              London - Das oberste britische Gericht will heute (11.30 Uhr MESZ) eine Entscheidung zu der von Premierminister Boris Johnson auferlegten Zwangspause des Parlaments treffen.

                Politik

                Deutschland macht Iran für Attacken in Saudi-Arabien verantwortlich

                Die USA hatten sich schnell festgelegt, nun folgen Deutschland, Frankreich und Großbritannien: Sie sehen Iran hinter den Attacken auf saudische Raffinerien.

                  Politik

                  EU-Migrationspolitik: Grüne loben EU-Mechanismus zur Verteilung von Geretteten

                  Die Bereitschaft, aus Seenot gerettete Migranten nach einem festen Schlüssel zu verteilen, sei ein "wichtiger erster Schritt". So könne die EU Vertrauen zurückgewinnen.

                    Welt

                    Die deutsche Sucht nach Schönheits-OPs

                    Nase, Brüste, Po: Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen über den Boom bei plastischer Chirurgie. Besonders stark gehen die Meinungen bei der Frage auseinander, ob auch Minderjährige ihre Körper verändern dürfen sollen. 

                      Gesundheit

                      Muskelfaserriss? Beachten Sie die PECH-Regel

                      Plötzliches Abstoppen oder rasches Beschleunigen kann Muskeln überfordern. Manchmal halten die Muskelfasern der Belastung nicht stand und reißen. Ein paar einfache Mittel schützen vor der schmerzhaften Verletzung.

                        Sport

                        Basketball-Bundesliga: Monroe, Mason und Co.: Auf diese Spieler gilt es zu achten

                        So viele Topspieler haben sich wohl noch nie in der Bundesliga getummelt. Vor allem Bayern hat ein beeindruckendes Star-Ensemble zusammengestellt. Doch auch in anderen Clubs gibt es Basketballer, auf die es sich ganz besonders lohnt, ein Auge zu werfen.

                          Spiele

                          "Fifa 20" im Test: Turbodribblings auf Betonboden

                          Das neue "Fifa 20" lockt mit Straßenfußball. Die rasanten Hinterhofkicks dürften Fans der Reihe besänftigen, die sich seit Jahren "Fifa Street" oder den Hallenmodus zurückwünschen. Doch es gibt einen Haken.

                            Auto

                            Spektakuläre Lackierung: Schwarzes Loch auf Rädern

                            Vanta-Schwarz ist das schwärzeste Schwarz der Welt. Jetzt wurde erstmals ein Auto mit diesem Material beschichtet. Der Effekt: Konturen, Linien, Wölbungen, Kanten - alles verschwindet.

                              Wirtschaft

                              Die Kampfansage von Chinas Batterie-Riesen an die deutschen Autobauer

                              VW baut in Salzgitter eine Batteriezellproduktion auf. Den chinesischen Weltmarktführer CATL beunruhigt das nicht. Man werde alles tun, um den Vorsprung zu verteidigen, sagt der Europachef. Sogar Tesla könne dabei eine Rolle spielen.

                                Wirtschaft

                                Thomas Cook ist niemals im 21. Jahrhundert angekommen

                                Nicht nur die mehr als 1,4 Milliarden Euro Schulden haben das Ende von Thomas Cook besiegelt. Der Konzern hatte mit jeder Menge anderer Probleme zu kämpfen. Und auch der Brexit hat das Unternehmen in den Abgrund gestürzt.

                                  Lernen

                                  Klimagipfel in New York: Als Greta Thunberg auf Donald Trump traf

                                  Ein offizielles Treffen von Aktivistin Greta Thunberg und US-Präsident Donald Trump sollte es am Rande des Klimagipfels nicht geben. Nun sorgt eine kurze, ungeplante Begegnung der beiden für Schlagzeilen.

                                    Politik

                                    Merkel trifft Erdogan und spricht über Flüchtlingsabkommen

                                    In New York hat Kanzlerin Merkel auch den türkischen Staatspräsidenten Erdogan getroffen. Das Flüchtlingsabkommen zwischen der EU und der Türkei ist löcherig geworden. Viele Migranten erreichen nun Griechenland aus der Türkei.

                                      Politik

                                      Haiti: Senator schießt zwei Menschen vor dem Parlament an

                                      Die Regierungskrise in Haiti ist erneut eskaliert: Im Streit mit Demonstranten, die den Staatschef aus dem Amt drängen wollen, zückte ein Senator seine Pistole.

                                        Welt

                                        Senator schießt bei Konfrontation mit Demonstranten um sich

                                        In Haiti ist vor dem Parlament geschossen worden. Ein Senator der Regierungspartei zückte inmitten von Demonstranten die Pistole und verletzte zwei Menschen. Der Schütze sprach von einem „gerechten Akt der Selbstverteidigung“.

                                          Politik

                                          Glööckler in Plasberg verknallt? - „Ich hätte Sie glatt geheiratet!“

                                          Thema bei „Hart aber fair“: „Neue Nase, neues Leben – wie gefährlich ist der Boom bei Schönheitsoperationen?“Foto: ARD/ Das Erste

                                            Politik

                                            Trump – „Joe Biden und sein Sohn sind korrupt“

                                            Die Aufregung um das Telefonat von Donald Trump in die Ukraine geht weiter. Jetzt beschimpft der US-Präsident den demokratischen Kandidaten offen als „korrupt“ – und er redet vom elektrischen Stuhl.

                                              Wirtschaft

                                              Occidental Petroleum-Aktie Aktuell - Occidental Petroleum verzeichnet mit 0,7 Prozent Verluste

                                              Der Anteilschein Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Occidental Petroleum gehörte mit einem Rückgang von 0,7 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 41,17 Euro.

                                                Wirtschaft

                                                Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley praktisch unverändert

                                                Der Wert des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley zeigte wenig Änderung. Der Anteilschein notierte bei Börsenschluss mit 40,37 Euro.

                                                  Wirtschaft

                                                  Michael Kors-Aktie Aktuell - Michael Kors gewinnt 1,8 Prozent

                                                  Mit einer positiven Entwicklung von 1,8 Prozent gehörte der Anteilschein des Modekonzern Michael Kors zu den Gewinnern des Tages. Der Wert notierte bei Handelsende mit 29,77 Euro.