Lesen den Artikel : Bei Parade: Frankreich stellt Flyboard vor – auch für den Militäreinsatz?
Politik

Spahn will Masern-Impfpflicht auch in Flüchtlingsheimen

Im März kommenden Jahres soll eine Masern-Impfpflicht eingeführt werden. Geht es nach Gesundheitsminister Jens Spahn soll diese nicht nur in Kitas, sondern auch in Flüchtlingsheimen und für Tagesmütter gelten.

    Politik

    Parade zum Nationalfeiertag: Wie ein Superheld: Soldat fliegt mit Flyboard über Paris

    Bei den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag stellte das französische Militär futuristische Technologie vor. Besonders ein Soldat auf einem Flyboard Air sorgt für Aufsehen.

      Politik

      Union liegt vorn - SPD gewinnt deutlich hinzu

      In der aktuellen Emnid-Umfrage zeigt sich die Union an der Spitze. Überraschend deutlich hinzugewinnen konnte hier die SPD.

        Unterhaltung

        Jennifer Lopez - WM-Lapdance für US-Fußballerin

        Bei einer Show feierte Jennifer Lopez den WM-Titel des US-Frauenfußballteams und machte einer Spielerin ein besonderes Geschenk.Foto: Chris Pizzello / AP Photo / dpa, Christophe Ena/Evan Agostini / AP Photo / dpa

          Wirtschaft

          Auf bestimmten Strecken - Tickets zu teuer: Regierung will Deutsche Bahn zu Preissenkungen zwingen

          Von Flugscham hält Andreas Scheuer (CSU) nichts. Doch in der Klimadebatte hat der Bundesverkehrsminister jetzt eine Überprüfung der Ticketpreise der Deutschen Bahn angeregt. Scheuer stellt sogar eine Preissenkung in Aussicht.

            Gesundheit

            Epidemie Einsamkeit: Warum es gut für die Gesundheit ist, auch mal Zeit allein zu verbringen

            Immer öfter hört man: Einsamkeit macht krank, Einsamkeit ist eine Epidemie, Einsamkeit trifft immer mehr Menschen. Dabei hat sich gezeigt, dass es gar nicht schlecht ist, mal für sich zu sein. Die "BBC" hat eine Erklärung dafür. 

              Politik

              Was Sie wissen müssen - Der große Streik-Check für die Sommerferien

              Horror für alle, die in den Urlaub wollen: Streiks! BILD verrät, welche Streiks (auch im Ausland) kommen und wo Sie aufpassen müssen!Foto: REUTERS

                Politik

                Uwe Kamann: "Der Osten ist bereits Flügelland": Ex-AfD-Abgeordneter sieht Höckes Einfluss wachsen

                Uwe Kamann, früherer AfD-Bundestagsabgeordneter, kann sich ein Bündnis zwischen AfD-Ko-Fraktionschefin Weidel und "Flügel"-Kopf Höcke gut vorstellen. "Es geht ihnen um ihre Machtpositionen", so Kamann zum stern.

                  Welt

                  Verblüffung auf Militärparade – Frankreich präsentiert „Fliegenden Mann“

                  Bei der Militärparade zum französischen Nationalfeiertag hat Emmanuel Macron die europäische Verteidigung gewürdigt. Merkel lobte ihre Einladung als „große Geste“. Highlight an der Champs-Elysées war aber ein „Fliegender Mann“.

                    Sport

                    Pausierender Sprintstar: Hemd statt Rennanzug: Kittel macht Geheimnis um Zukunft

                    Die Endgeschwindigkeit von Marcel Kittel war bei der Tour de France einst das Grauen aller Rivalen. Doch in diesem Jahr nahm sich der Sprinter eine Auszeit - ob er überhaupt weitermacht, lässt er offen.

                      Traumreise

                      "Mumien in gutem Zustand": Ägypten öffnet Knickpyramide für Besucher

                      Altertumsfans und Hobby-Archäologen können sich freuen: Ägypten hat zwei antike Pyramiden südlich von Kairo wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Darunter ist die viertgrößte Pyramide des Landes.

                        Politik

                        Frankreich zeigt am Nationalfeiertag fliegenden Soldaten

                        Am französischen Nationalfeiertag zeigte Präsident Emanuel Macron bei der Militärparade auch einen fliegenden Soldaten. Der Jetski-Rennfahrer Franky Zapata zog mit seinem Flyboard Air über die Champs-Elysées seine Bahnen.

                          Politik

                          Landwirtschaftsministerin: Klöckner rechnet mit Glyphosat-Aus ab spätestens 2022

                          Berlin - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erwartet ein Ende des Glyphosat-Einsatzes in der Europäischen Union ab spätestens 2022.

                            Politik

                            „Es ist höchste Zeit, sich zu korrigieren“

                            Der Historiker Heinrich August Winkler im Tagesspiegel-Interview über den Widerstand der SPD gegen die Wahl von der Leyens zur EU-Kommissionschefin.

                              Digital

                              Microsoft-Betriebssystem: Support-Ende für Windows 7 - Ein Software-Dino verschwindet

                              Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel - nun kommt das Ende des Supports für Windows 7 in Sicht. Danach drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Die Zeit läuft.

                                Politik

                                Sonntagstrend: Umfrage sieht Mehrheit für Grün-Rot-Rot

                                Würde an diesem Sonntag der Bundestag gewählt, könnten die Grünen laut einer Emnid-Umfrage mit SPD und Linke eine Koalition bilden. Stärkste Kraft bliebe aber die Union.

                                  Politik

                                  Spektakel in Paris - Frankreich zeigt der Welt seinen „Iron-Man“

                                  Nicht Panzer und sonstiges Militärgerät waren die Hauptattraktion auf der Pariser Militärparade, sondern ein fliegender Mann.Foto: LIONEL BONAVENTURE / AFP

                                    Fußball

                                    SSV Reutlingen – 1. FC Köln: Diese Elf schickt FC-Trainer Beierlorzer ins Rennen

                                    Das Spiel beim Oberligisten ist der letzte Härtetest des ersten Trainingslagers.

                                      Deutschland

                                      Nach lautem Liebes-Akt - Sado-Maso-Einsatz für Polizei

                                      Schmerzensschreie von einer Frau, dazwischen immer wieder lautes Peitschenknallen! Da rief eine Passantin verängstigt die Polizei.Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

                                        Unterhaltung

                                        Als wäre nichts gewesen: Sängerin trauert um Cordalis, Carmen Nebel macht weiter

                                        Wer die ZDF-Sendung schaute, verbrachte einen sehr langen Sommerabend.

                                          Fußball

                                          Immer wieder Frankreich-Gerüchte: Doch diesmal hat Borussia kein Interesse

                                          Dafür äußert sich Max Eberl über Marcus Thuram und Malang Sarr.

                                            Politik

                                            Debatte über Sexkaufverbot: "Aussteigen? Das sagt sich so leicht"

                                            Sollen wir Sexkauf verbieten? Nein, sagt die Leiterin einer Beratungsstelle in Hamburg. Lieber sollte die Politik Alternativen für Frauen finden, die aus Armut anschaffen gehen.

                                              Politik

                                              USA: Versuchter Anschlag auf Migrantenlager - Polizei erschießt Attentäter

                                              In Tacoma hat die Polizei einen Mann erschossen: Er wollte einen Anschlag auf ein Migrantenlager verüben. Zuvor hatte US-Vizepräsident Pence von einer "Überlastung des Systems" gesprochen.