Lesen den Artikel : CSD-Parade: Ein großes Miteinander
Wirtschaft

Seltener Auftritt - Amazon-Chef Bezos zeigt sich mit neuer Freundin in Wimbledon

Beim Wimbledon-Finale im All English Club geben sich traditionell die Einflussreichen der Welt die Klinke in die Hand. Auch Amazon-Chef Jeff Bezos nahm die weite Anreise aus Amerika in Kauf. Und er kam nicht allein: Immer an seiner Seite war seine neue Le

    Welt

    Höckes Kritiker müssen einen hohen Preis bezahlen

    Der Angriff von mehr als 100 AfD-Funktionsträgern auf den Extremisten aus dem Osten verdient Anerkennung. Liest man allerdings den Appell, zeigt sich, dass er nicht den Ausschluss, sondern die Einhegung rechtsradikaler Inhalte bezwecken kann.

      Sport

      Tennis: Spitzensport mit kleinen Schönheitsfehlern

      Nach 16 Jahren meldet sich der TC Großhesselohe mit einem 3:3 gegen Köln auf der heimischen Anlage in der Bundesliga zurück. Auch die Niederlage bei Meister Mannheim kann die Freude nicht schmälern.

        Sport

        TSV 1860 München II: Mut und Leichtsinn

        Talent schützt vor Fehlern nicht: Die U21 der Löwen leistet sich unter ihrem neuen Trainer Frank Schmöller zwei "brutale Fehler" und unterliegt Aufsteiger Donaustauf.

          München

          Band der Woche: Elena Rud

          Die Münchnerin macht gefühlsvolle und dramatische Musik, die sie selbstironisch als "Melancholic Love Shit" bezeichnet

            München

            Kommentar: Suche nach dem sinnvollen Maß

            Die Stadt hat in den vergangenen Jahren viele weitere Straßenabschnitte als Tempo-30-Zonen ausgewiesen. In vielen Bereichen ist das nachvollziehbar - bei einigen muss allerdings die Frage nach dem Sinn erlaubt sein

              München

              Leiden und Leidenschaft: Das Puzzle des Lebens

              Max Gittel, 26, hat eine sehr erfolgreiche App entwickelt. Doch der Erfolg stieg ihm zu Kopf. Heute studiert er an der TU München Elektrotechnik

                Sport

                Hockey: Auf dem Sprung

                Die Hockey-Abteilung des Münchner SC erhält den Nachwuchspreis "Grünes Band". Christian Schelinger ist einer von aktuell sieben U18- und U21-Nationalspielern.

                  Sport

                  Kurze Ecke: Nichts Neues unter der Sonne

                  Nicht auf die Menge kommt es an: Der VfR Garching startet mit 13 Zugängen in die Saison - und verliert. Türkgücü hat 21 Neue - und gewinnt. Deisenhofen - das ist mal wirklich originell - hat null Neue. Und gewinnt auch.

                    Sport

                    VfR Garching: Kein Wunder

                    Garching verliert sein erstes Regionalligaspiel unter dem neuen Trainer Philipp Bönig nach 1:0-Führung 1:3 gegen den 1. FC Nürnberg II. Die Leistungssteigerung nach der Pause bringt nicht die erhoffte Wende.

                      Sport

                      Linksaußen: Spiel der Elemente

                      Von gleichwertigen Lebensverhältnissen ist auch der Sport in und um München weit entfernt. Weiß-Blau Türkgücü spielt bald im Grünwalder Stadion, die Volleyballer des TSV Herrsching ersuchen in Fürstenfeldbruck um Asyl.

                        Sport

                        Türkgücü München: Der Aufsteiger macht es gnädig

                        Beim 2:0-Erfolg zum Regionalliga-Auftakt gegen den SV Schalding-Heining lässt Türkgücü noch viele Chanchen aus.

                          Sport

                          FC Pipinsried: Anspruch ist Wirklichkeit

                          Regionalliga-Absteiger Pipinsried demoralisiert den TSV Schwaben Augsburg. Bereits zur Pause steht der 3:0-Sieg für den FC fest, Zugang Pablo Pigl schnürt bei seiner Premiere einen Doppelpack.

                            München

                            Linke Aktivisten stören Parade - CSU beim CSD blockiert

                            Blockade bei der Parade! Eine linke Protest-Aktion gegen die CSU hat die Politparade beim „Christopher Street Day“ (CSD) gestoppt.Foto: @dielinke_muc/twitter

                              München

                              Neuperlach: Eine Verbrecher-Jagd wie im Krimi

                              Weil zwei Polizisten zu Fuß nicht schnell genug sind, stoppen sie das Auto einer Frau und verfolgen damit einen Fahrraddieb - mit Erfolg.

                                München

                                Feuerwehr-Projekttag: Flammen löschen, Brände verhindern

                                An Schulen zeigt die Freiwillige Feuerwehr Jugendlichen nicht nur, wie Feuerlöscher funktionieren. Die Ehrenamtlichen sind auch auf der Suche nach Nachwuchs, vor allem am Stadtrand.

                                  München

                                  Verkehr: München wird zur Tempo-30-Zone

                                  Um Kinder und Senioren besser zu schützen, gilt auf 85 bis 90 Prozent des Straßennetzes inzwischen Tempo 30. Aber das akzeptieren viele Autofahrer nicht.

                                    München

                                    Grasbrunn: 15-Jähriger von Autos überrollt

                                    Der Schüler wurde auf der Bundesstraße 304 zunächst von einem Auto erfasst. Bevor Helfer zur Stelle waren, überrollte ihn ein Taxi.

                                      Fußball

                                      Transferticker: Mandzukic zu Bayern und James zum Stadtrivalen?

                                      Der BVB war laut Medienberichten interessiert, aber Mario Mandzukic soll München favorisieren. Ex-Bayer James Rodriguez könnte in Madrid den Verein wechseln. Alle Gerüchte und Transfers im Überblick.