Hamburg

Polizei Hamburg - Polizeieinsatz anlässlich des Fußballspiels FC St. Pauli - Hamburger SV

2019, ab 14:30 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Anlässlich des heutigen Polizeieinsatzes zur Bundesligabegegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV kam es nach den bisherigen Erkenntnissen (Stand 00:30 Uhr) zu folgendem Verlauf: Bere

    Wirtschaft

    Viacom A-Aktie Aktuell - Viacom A gewinnt 0,5 Prozent

    Mit einer Steigerung von 0,5 Prozent gehörte das Wertpapier Medienkonzern und Medienkonzern Viacom A zu den Bestplatzierten des Tages. Der Wert notierte bei Handelsschluss mit 23,65 Euro.

      Wirtschaft

      United Technologies-Aktie Aktuell - United Technologies gewinnt 1 Prozent

      Mit einer positiven Entwicklung von 1 Prozent gehörte der Wert des Technologiekonzern United Technologies zu den Bestplatzierten des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsende mit 125,92 Euro.

        Wirtschaft

        Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co praktisch unverändert

        Die Aktie des Juwelier Tiffany & Co zeigte wenig Änderung. Das Wertpapier notierte bei Handelsschluss mit 88,77 Euro.

          Wirtschaft

          Occidental Petroleum-Aktie Aktuell - Occidental Petroleum mit sehr deutlichen Kursgewinnen von 6,4 Prozent

          Das Wertpapier Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Occidental Petroleum gehörte mit einem Zuwachs von 6,4 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Anteilschein mit 43,29 Euro.

            Wirtschaft

            Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley fällt mit 1,8 Prozent gering

            Das Wertpapier des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley gehörte mit einem Rückgang von 1,8 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 39,99 Euro.

              Wirtschaft

              Moody's Corp-Aktie Aktuell - Moody's Corp gewinnt 0,8 Prozent

              Mit einer positiven Entwicklung von 0,8 Prozent gehörte das Wertpapier des Ratingkonzern Moody's Corp zu den Performance-Besten des Tages. Bei Börsenschluss notierte das Wertpapier mit 193,18 Euro.

                Wirtschaft

                Michael Kors-Aktie Aktuell - Michael Kors verzeichnet mit 0,9 Prozent geringe Verluste

                Mit einem Rückgang von 0,9 Prozent gehörte das Wertpapier des Modekonzern Michael Kors zu den Verlierern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Börsenschluss mit 28,64 Euro.

                  Wirtschaft

                  Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International fällt mit 1,2 Prozent gering

                  Die Aktie des Hotelunternehmen Marriott International gehörte mit einem Minus von 1,2 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Der Wert notierte bei Börsenschluss mit 119,50 Euro.

                    Wirtschaft

                    Ford Motor-Aktie Aktuell - Ford Motor mit wenig Bewegung

                    Der Anteilschein des Autohersteller Ford Motor zeigte wenig Änderung. Die Aktie notierte bei Handelsende mit 8,51 Euro.

                      Wirtschaft

                      Exxon Mobil-Aktie Aktuell - Exxon Mobil legt deutliche 2,2 Prozent zu

                      Das Wertpapier Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Exxon Mobil gehörte mit einem Anstieg von 2,2 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 66,98 Euro.

                        Wirtschaft

                        Dow-Aktie Aktuell - Dow gewinnt 0,6 Prozent

                        Mit einem Zuwachs von 0,6 Prozent gehörte das Wertpapier des Chemiekonzern Dow zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis der Aktie 66,42 Euro.

                          Deutschland

                          Trump droht mit Angriff, will ihn aber nicht

                          Nach den Drohnen-Attacken auf saudische Ölanlagen fällt US-Präsident Trump eine Kursbestimmung sichtlich schwer. Doch auch er bringt den Iran als Urheber ins Spiel und er richtet eine Warnung an Teheran.

                            Deutschland

                            Keine Lösung für Idlib

                            Ohne greifbare Ergebnisse endete ein Gipfeltreffen der wichtigsten ausländischen Akteure im Syrien-Krieg. Die Türkei, Russland und der Iran haben keinen Plan, der eine neue Flüchtlingskrise in Idlib verhindern könnte.

                              TV

                              TV-Kolumne "Hart aber fair" - Altmaier findet keine Antworten auf "nicht perfekte" Klimaaktivistin

                              Nach dem Sommer geht es ums Klima. Nicht nur im Berliner Klimakabinett, wo am Freitag der große Showdown ansteht. Frank Plasberg lässt nach der Pause die Zuschauer die wichtigen Fragen stellen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier macht bei seinen A

                                Politik

                                Gibraltar: Regierung kündigt Parlamentswahlen für Oktober an

                                Das britische Überseeterritorium Gibraltar wird vor dem geplanten Brexit Wahlen abhalten. Die Halbinsel brauche laut Regierungschef Fabian Picardo eine starke Führung.

                                  Leben & Stil

                                  Extrem-Bergsteiger: Promi-Geburtstag vom 17. September 2019: Reinhold Messner

                                  Bergsteiger und Abenteurer, aber auch Autor, Politiker, Museumsgründer und Filmemacher: Reinhold Messner hat sich rastlos immer neu erfunden. Er hat begeistert, verärgert, polarisiert. Nun wird er 75 Jahre alt.

                                    Das ist German Angst

                                    Politik

                                    Warum die große Koalition die Unterhaltsreform verschleppt

                                    Nach einer Trennung muss ein Elternteil oft viel Unterhalt zahlen – auch wenn das Kind viel Zeit mit ihm verbringt. Die große Koalition will das ändern, doch passiert ist kaum etwas. Die FDP sieht „nur Ankündigungen, Vertröstungen und hohle Phrase

                                      Politik

                                      „Frontex ist ein Reisebüro“

                                      Ungarns Außenminister Péter Szijjártó will die EU gegen Flüchtlinge abriegeln – aber nicht mit der Grenzschutzagentur Frontex. Stattdessen müssten die EU-Mitgliedsstaaten mehr tun. Am türkischen Premier Erdogan könne sich Europa hingegen keine

                                        Politik

                                        Attacke auf Ölanlagen in Saudi-Arabien: Trump will keinen Krieg - und droht trotzdem

                                        Donald Trump hatte bereits einen Vergeltungsschlag angekündigt für den Fall, dass die Schuldigen für die Angriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien gefunden werden. Nun will er einen Konflikt aber vermeiden.

                                          Politik

                                          Angriff auf Ölanlagen: Donald Trump droht mit "viel größerem Angriff"

                                          Der US-Präsident sagt, er wolle keinen Krieg mit dem Iran. Auf eine Vergeltungsaktion für die Angriffe auf saudi-arabische Ölanlagen seien die USA aber vorbereitet.

                                            Deutschland

                                            Irres Überwachungsvideo!

                                            Sie glauben nicht,wer ins Babyklo gemacht hatFoto: BILD/ViralhogDauer: 1:12

                                              Sport

                                              Moukoko (14) oder Fati (16) - Wer ist das bessere Wunderkind?

                                              Dortmund gegen Barcelona – es ist auch ein Fernduell der Super-Talente Youssoufa Moukoko gegen Ansu Fati.Foto: picture alliance/AP Photo, picture alliance / nordphoto