Politik

Nantes: Gewaltsame Auseinandersetzung bei Gelbwesten-Protesten

Bei einer Demo der Gelbwesten im westfranzösischen Nantes wurden mehrere Menschen verletzt. 35 Demonstranten nahm die Polizei fest.

    Deutschland

    Bei Ausflug entdeckt - Schule schmeißt Lehrer mit Nazi-Tattoos raus

    Weil auf seinem Oberkörper Nazi-Symbole prangen, ist ein Lehrer der Albert-Schweitzer-Oberschule in Hennigsdorf seinen Job los.Foto: picture alliance / dpa

      Deutschland

      Verstorbener US-Mediziner - 2246 fötale Überreste bei Abtreibungsarzt gefunden

      Vergangene Woche starb der Ex-Chef einer US-Abtreibungsklinik. Jetzt wurden in seinem Haus mehr als 2200 fötale Überreste gefunden.Foto: / AP Photo / dpa

        Sport

        Neymars Spießrutenlauf hat gerade erst begonnen

        Neymar war in seinem ersten Spiel nach den Wirren der letzten Monate der Buhmann für die Pariser Fans. Selbst das siegbringende Fallrückzieher-Tor versöhnte nicht. Nach dem Spiel wurde er deutlich.

          Deutschland

          Bochum, Herne und Münster - Baller-Irrsinn bei Hochzeits-Korsos!

          Am Samstag haben Hochzeits-Korsos sowohl in Bochum als auch in Herne und Münster für Polizei-Einsätze gesorgt.Foto: Friso Gentsch / dpa

            Politik

            Bis 2030: Verkehrssenatorin will Verbrenner-Autos aus Berlin verbannen

            Nur noch Elektroautos in Berlin - das wünscht sich die Berliner Senatorin Regine Günther von den Grünen. Bis 2030 solle die Auto-Emissionsfreie Umweltzone in der Stadt Realität werden.

              Unterhaltung

              "Das Supertalent": Einbeiniger Tänzer beeindruckt RTL-Zuschauer auf Twitter

              Vor sieben Jahren hat Evgeny Smirnov bei einem Motorrad-Unfall ein Bein verloren. Nun tanzt er mit seiner Partnerin bei "Das Supertalent" über die Bühne - und begeistert nicht nur die Jury der RTL-Show.

                Sport

                Nur ein Punkt in Leipzig: Mia san ratlos: Bayern sauer auf sich selbst

                Nur ein Punkt, keine Tabellenführung: Die Bayern reisen frustriert vom Gipfeltreffen in Leipzig ab. Trainer Niko Kovac muss sich Kritik gefallen lassen, weil eine einfache taktische Umstellung sein Team aus dem Takt bringt.

                  Deutschland

                  Stichwahl gewonnen - Corinna Miazga ist neue bayerische AfD-Chefin

                  Die Bundestagsabgeordnete Corinna Miazga ist neue Landesvorsitzende der AfD in Bayern. In der Stichwahl gewann sie gegen Ebner-Steiner.

                    Köln

                    Musikpreis: Yeah! Warum Köln Deutschlands beste Blues-Kneipe hat - und wo sie steht

                    Das Lokal feiert den Preis mit einer zünftigen Party.

                      Welt

                      Grönemeyer sorgt mit einem Aufruf in Wien für Aufregung

                      Herbert Grönemeyer ist bekannt dafür, dass er seine politische Meinung nach außen trägt. Auch bei seinen Auftritten. In Wien machte er vor einer ausverkauften Halle einen Aufruf, der viral geht. Im Netz zeigt sich darüber aber auch Empörung.

                        Unterhaltung

                        Instrument verloren: Geigen-Suche auf Social Media

                        Für die Musikerin war es ein Schock: Beim Aussteigen aus dem Zug war ihre Violine auf einmal futsch. Was dann folgte, überraschte sie selbst.

                          Deutschland

                          18 Streifenwagen, drei Festnahmen - Einschulungs-Feier eskaliert!

                          Die ABC-Schützen hatten sich so auf diesen Tag gefreut – dann mussten sie einen Gewaltausbruch mitansehen!Foto: Katharina Hildebrandt

                            Sport

                            Vincenzo Grifo: Der Spieler mit dem eintägigen Berufsverbot

                            Vincenzo Grifo spielt wieder für den SC Freiburg - aber noch nicht gegen Hoffenheim, weil es sein Ex-Verein vor dem Wechsel so gefordert hat.

                              Hamburg

                              Bundespolizeiinspektion Hamburg - Dieb gestellt-Zuführung in Haftanstalt

                              Ein Reisender schlief auf einer Sitzbank im Hamburger Hauptbahnhof.

                                Hamburg

                                Polizei Hamburg - Zwei Zuführungen nach Diebstählen von Auto- und Motorradbatterien in Hamburg-Hausbruch

                                2019, 01:10 Uhr Tatort: Hamburg-Hausbruch, Cuxhavener Straße Beamte des Polizeikommissariats 47 haben gestern eine Stunde nach Mitternacht zwei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, mehrere Auto- und Motorradbatterien vom Gelän

                                  Hamburg

                                  Polizei Hamburg - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin in Hamburg-Langenhorn

                                  2019, 18:57 Uhr Unfallort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Freitagabend eine 81-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden.

                                    Deutschland

                                    Goldene Toilette spült nicht mehr

                                    5-Millionen-Dollar-Kloaus Schloss geklautFoto: ReutersDauer: 0:41

                                      Sport

                                      Manuel Neuer kontert Kritik von Marc-André ter Stegen

                                      Neuer weist ter Stegen zurecht, der über seine Reservistenrolle im DFB-Team klagt. Der Bayern-Keeper sieht sogar Parallelen zu Kahn und Lehmann.

                                        Unterhaltung

                                        „Stranger Things“-Star - Seine Verwandlung wird nicht jedem gefallen

                                        Als Steve Harrington wickelte Joe Keery in „Stranger Things“ die Mädels um den Finger – mit süßem Lächeln und geiler Haartolle. Die ist jetzt weg.Foto: picture alliance/AP Images

                                          Berlin

                                          Trio in die Flucht geschlagen - Als Mann nachts in Berliner Park mit Messer attackiert wird, greift 15-Jährige ein

                                          Ein 19-Jähriger ist nachts in einem Berliner Park bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden.