Deutschland

Wohnungsnot? - Vermieter kriegt 23 Absagen von Studenten

Die Liste der Studenten ohne Wohnung in Stuttgart ist lang: 3845 suchen einen Schlafplatz. Doch so schlimm scheint die Not gar nicht!Foto: Michael Hahn

    Wirtschaft

    Ersatzteile fürs Auto bis zu 50 Prozent teurer geworden

    Nach einem Autounfall summieren sich oft die Kosten für die Ersatzteile – neuerdings mehr als zuvor, wie eine Studie ergab. Neue Kotflügel etwa legten zu, noch mehr allerdings Rückleuchten. Eine Gesetzesänderung könnte Abhilfe schaffen.

      Politik

      Wie geht es nach dem Urteil des Supreme Court weiter?

      Der Supreme Court hat entschieden, dass die von Premierminister Boris Johnson auferlegte Zwangspause des Parlaments rechtswidrig ist. Nun geht das Brexit-Chaos also weiter, doch können Johnsons Gegner die Pläne des Premiers noch durchkreuzen?

        Politik

        Merz kritisiert Merkels Klimapolitik – und Greta Thunberg

        „Also ganz ehrlich, meine Tochter hätte ich da nicht hingelassen“, sagt Friedrich Merz über Greta Thunberg und ihren Auftritt bei der UN. Die Klimapolitik der Kanzlerin findet der ehemalige Unionsfraktionschef enttäuschend.

          Deutschland

          Exklusiv in BILD - Das Wiesn-ABC von Kult-Komiker Harry G

          Komiker Harry G mag die Wiesn. Trotzdem erzählt er gerne süffisant darüber. Für BILD hat er sein ganz persönliches Wiesn-ABC erstellt.Foto: Getty Images

            Deutschland

            Der hatte Brand! - Autofahrer löscht Feuer mit Bier

            Ein Autofahrer bemerkte Flammen im Motorraum seines Autos auf der A3 bei Aschaffenburg. Einen Feuerlöscher hatte er nicht – aber Bier!Foto: dpa

              Politik

              Greta Thunberg mit Blick auf die Mächtigen: Was erlaubt ihr euch?

              Die schwedische Klimaschutz-Aktivistin tritt vor den Vereinten Nationen sichtlich emotional auf und kritisiert wirtschaftsliberale Eliten mit deutlichen Worten.

                Digital

                Großes Apple-Update - Gut versteckt: Diese sechs neuen iOS-Features sollten iPhone-Nutzer kennen

                Seit dem 19. September ist Apples Softwareupdate für iOS 13 verfügbar. Mit dem großen Update bringt Apple viele neue Funktionen auf das iPhone. Einige der neuen Features sind allerdings weniger offensichtlich. Wir zeigen sechs neue, teils gut versteckt

                  Leipzig

                  Sachse erneut vor Gericht - Sex-Vorwürfe gegen Grundschullehrer

                  Der Prozess um die Sex-Vorwürfe gegen Grundschullehrer Andreas W. (56) aus Schwarzenberg geht in die nächste Runde.Foto: Harry Haertel

                    Unterhaltung

                    „Vamos A La Playa” und Co.: Wissen Sie, worum es in den 10 Songs wirklich geht?

                    Diese Pop-Hits bedeuten etwas anderes, als viele glauben.

                      Reise

                      Thomas Cook-Pleite: Dank staatlicher Hilfe: Condor kann vorerst weiterfliegen – doch wie geht es langfristig weiter?

                      Der Staat hilft Condor mit einem Kredit über 380 Millionen Euro. Das soll eine Atempause geben. Und finanziellen Spielraum, um sich möglicherweise von der britischen Muttergesellschaft zu lösen. 

                        Politik

                        Krise zwischen Iran und USA: Macron wirbt für Gespräche zwischen Washington und Teheran

                        Nach der Kanzlerin haben sich der französische Präsident Emmanuel Macron und der britische Premierminister Boris Johnson für Gespräche zwischen den USA und Iran ausgesprochen. Sie wollen neue Verhandlungen.

                          Wirtschaft

                          Ein unsichtbarer Trick macht den Traum vom Heimkino wahr

                          Hochauflösende Bilder im Großformat zu erschwinglichen Preisen: Das verspricht die neue Generation von Ultra-HD-Beamern. Doch Vorsicht, nicht jedes Gerät ist gleich gut. Und die Unterschiede lassen sich nicht auf den ersten Blick erkennen.

                            Reise

                            Leipziger Allerlei war das perfekte Alibi

                            Unser Autor liebt es, auf Reisen lokale Spezialitäten zu probieren. In Leipzig begeistert ihn Süßes, Hochprozentiges und Deftiges. Natürlich darf auch Leipziger Allerlei nicht fehlen, wozu es eine schöne Anekdote gibt.

                              Politik

                              Was auf Donald Trump jetzt zukommen könnte

                              Hat der US-Präsident sich schwere Verfehlungen geleistet? Darum geht es bei einem Amtsenthebungsverfahren – und um die Machtverhältnisse. So läuft es ab.

                                Staat & Soziales

                                Zum 70. Geburtstag der Volksrepublik China: Peking eröffnet größten Flughafen der Welt - nach vier Jahren Bauzeit

                                Während am BER seit 2006 gebaut wird, ist der neue internationale Flughafen Pekings nach nur vier Jahren Bauzeit eröffnet worden. Er liegt 50 Kilometer südlich der Hauptstadt, ein Schnellzug braucht bis ins Zentrum 20 Minuten.

                                  Deutschland

                                  In Oberschöneweide - Durchsuchung in Berlin – Festnahme!

                                  Am frühen Mittwochmorgen stürmten Beamte eine Wohnung in Berlin-Oberschöneweide und nahmen einen Mann fest.Foto: Spreepicture

                                    Auto

                                    Erste Fahrt im elektrischen Taycan - Die Beschleunigung tut fast schon weh

                                    Sechs Milliarden Euro investiert Porsche in die Elektro-Entwicklung. Die erste Fahrt im Taycan zeigt: Das Geld scheint gut angelegt!Foto: Hersteller

                                      Berlin

                                      Berlin - Dieses Schicksal berührt: Die große Tragödie der kleinen Mila (1)

                                      Weiße Luftballons mit Helium gefüllt, dazu das bunte Leuchten bengalischer Fackeln und ein Herz aus roten Rosen.