Lesen den Artikel : Ein Software-Dino verschwindet: Sie benutzen noch Windows 7? Warum Sie dringend umsteigen sollten
Politik

„Putin will unsere Geschlossenheit testen“

Angesichts der russischen Rüstungsaktivitäten wächst auch im politischen Berlin die Anspannung. Die CDU sieht die Gefahr einer Spaltung des Nordatlantikbündnisses – die SPD fordert einen stärkeren Dialog mit Moskau.

    Welt

    Russland rüstet auf. Und Deutschland duckt sich weg

    In drei Wochen ist der INF-Vertrag hinfällig. Russland arbeitet an neuen Mittelstreckenraketen, um auch kriegsfähig in Europa zu sein. Nichts deutet darauf hin, dass es einen zweiten Nato-Doppelbeschluss geben könnte – was der Lage angemessen wäre.

      Spiele

      Stranger Things 3: Nix los in Hawkins

      Netflix will jetzt auch Geld mit Games verdienen und versucht es mit einem Spiel zur Serie "Stranger Things". Allerdings läuft da einiges falsch.

        Politik

        Neuer Vorsitz gesucht: Paartherapie für die SPD

        Die ersten Kandidatenduos zur Vorsitzendenwahl der SPD haben sich vorgestellt. Wird die Partei es schaffen, einen anderen Umgang miteinander zu finden?

          Politik

          „Hass und Intoleranz werden immer normaler, auch in der Schule“

          Für Berlins neuen Antidiskriminierungsbeauftragten, Dervis Hizarci, wird das Zusammenleben „rauer, härter und aggressiver“. Das gelte auch für Schulklassen, Pausenhöfe und Lehrerzimmer. Der 35-jährige Lehrer erklärt, wie er dagegen vorgehen will

            Politik

            Sophie von Bechtolsheim: "Er wollte nicht das Attentat, er wollte den Umsturz"

            Die Stauffenberg-Enkelin erzählt nun ihre Sicht der Dinge.

              Politik

              Skinhead-Gruppe in Bayern: Braunes Idyll

              Wie groß ist die Gefahr von rechts? Die Szene ist nicht nur im Osten bestens organisiert - sondern auch dort, wo man es eher weniger erwartet. Zum Beispiel im Allgäu.

                Reise

                Sommerfrische in den Bergen: Bayern: Auf den Gipfel des Glücks

                Klare Seen, karge Felsen, einsame einsame Almen: Wer Urlaub in Bayerns Bergen macht, erlebt großartige Natur, willensstarke Menschen – und entgeht den großen Touristenströmen.

                  Politik

                  Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin: Frühere SPD-Spitzenpolitiker unterstützen von der Leyens Kandidatur

                  Sigmar Gabriel hat sich wohlwollend über Ursula von der Leyen geäußert, die EU-Kommissionschefin werden will. Die SPD lehnt ihre Kandidatur ab - Otto Schily warnte seine Partei vor Engstirnigkeit.

                    Gesundheit

                    Wissenschaft: Ein Biopsychologe über das Vergessen: "Wenn wir Erinnerungen wachrufen, sind sie in Gefahr"

                    Der Biopsychologe Onur Güntürkün erklärt im Interview mit stern-Redakteurin Doris Schneyink, warum unser Gehirn ständig Inhalte löscht und wie wir das Vergessen nutzen können, um Ängste und Schmerzen besser zu bewältigen.

                      Politik

                      Spahn will Masern-Impfpflicht auch in Flüchtlingsheimen

                      Im März kommenden Jahres soll eine Masern-Impfpflicht eingeführt werden. Geht es nach Gesundheitsminister Jens Spahn soll diese nicht nur in Kitas, sondern auch in Flüchtlingsheimen und für Tagesmütter gelten.

                        Köln

                        Ihre Schönheit kommt von innen - Lena aus Nümbrecht ist „Misses Deutschland“

                        Lena Stöcker (35) aus Nümbrecht hat die Wahl zur „Misses Deutschland“ in Magdeburg für sich entschieden.Foto: Peter Gercke / picture-alliance

                          Politik

                          Union liegt vorn - SPD gewinnt deutlich hinzu

                          In der aktuellen Emnid-Umfrage zeigt sich die Union an der Spitze. Überraschend deutlich hinzugewinnen konnte hier die SPD.

                            Digital

                            Neue Reaktortypen: Wie neue Atomkraftwerke den Klimawandel stoppen wollen

                            Unbegrenzte Energie ohne Klimaemissionen – das verspricht die Atomenergie. Neue Kraftwerkstypen sollen sicherer als die alten sein. Doch wahrscheinlich werden sie nicht im Westen gebaut.

                              Unterhaltung

                              In Asien sind sie Megastars - Wie findet ihr deutsche Musik, Monsta X?

                              Bei Monsta X kreischen deutsche Teenies. Doch wie gut kennt die Boygroup Deutschland? Ein Gespräch über Musik, Schweinshaxe, Berlin ...Foto: Starship Entertainment

                                Reise

                                Travellers Choice Award von Tripadvisor: Das sind Deutschlands zehn Traumstrände an Nord- und Ostsee

                                Schlägt die Nordsee- die Ostseeküste? Die User des Reiseportals Tripadvisor haben ihre Lieblingsstrände in der Heimat gewählt. Wir stellen die zehn Top-Strände vor.

                                  Politik

                                  Streit um "Flügel"-Frontmann: AfD-Politiker fordern Rechtsaußen Höcke heraus

                                  Er habe "die Machtfrage" gestellt: Führende AfD-Politiker rufen den Thüringer Landeschef und "Flügel"-Frontmann Björn Höcke auf, seinen Rückhalt in der Partei auszutesten. Die Forderung hat Kalkül.

                                    Wirtschaft

                                    Im Dauer-Clinch mit verdi - Amazon will in Deutschland mehr als 2800 neue Stellen schaffen

                                    Amazon will in seinen bundesweit über 35 Standorten in Deutschland bis Ende 2019 mehr als 2800 neue, unbefristete Arbeitsplätze schaffen. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter auf deutlich über 20 000, kündigte der amerikanische Online-Händler am S

                                      Digital

                                      Microsoft-Betriebssystem: Support-Ende für Windows 7 - Ein Software-Dino verschwindet

                                      Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel - nun kommt das Ende des Supports für Windows 7 in Sicht. Danach drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Die Zeit läuft.

                                        Welt

                                        „Das ist eine Bankrotterklärung Europas“

                                        Rostock will freiwillig aus dem Mittelmeer gerettete Migranten aufnehmen. Oberbürgermeister Roland Methling sieht das Engagement aber nur als einmalige Aktion – und fordert von der Bundesregierung Milliarden für die Fluchtursachenbekämpfung.

                                          Politik

                                          20.000 Flüchtlinge aufnehmen? „Das kann jede deutsche Stadt“

                                          Rostock will freiwillig aus dem Mittelmeer gerettete Migranten aufnehmen. Oberbürgermeister Roland Methling sieht das Engagement aber nur als einmalige Aktion – und fordert von der Bundesregierung Milliarden für die Fluchtursachenbekämpfung.