Berlin

„Ich habe Angst, sobald ich viele Polizisten sehe“

Ein Polizist hat am 1. Mai eine Reporterin geschlagen. Sie fordert 10.000 Euro Schmerzensgeld. Ihr Kollege zog seine Anzeige zurück. Eine Spurensuche.

    Sport

    Geisterkulissen im Olympiastadion sind nichts Neues

    Zum Derby Hertha gegen Union sind am Freitag nur 300 Personen zugelassen. Spiele vor Geisterkulissen gab es im Olympiastadion aber früher häufiger.

      Leben & Stil

      Lori Loughlin: US-Schauspielerin muss ins Gefängnis

      Schauspielerin Lori Loughlin und ihr Ehemann bekennen sich im Bestechungsskandal schuldig. Sie werden Gefängnisstrafen verbüßen.

        Politik

        Diese drei Dinge sollen Xi Jinping wieder fest im Sattel sitzen lassen

        Der Volkskongress in Peking soll Normalität in der Coronakrise demonstrieren. Doch die Folgen des Virus haben dem Gefüge der Kommunistischen Partei zugesetzt.

          Wirtschaft

          Bundesamt für Soziale Sicherung prüft Vorgang - Um mehr Geld zu kassieren. AOK soll Einfluss auf Ärzte-Diagnosen genommen haben

          Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KV) hat Ärzte aufgefordert, ihre Diagnosen für bestimmte Patienten zu ändern. Demnach hat die AOK die KV beauftragt, für ihre Patienten eine Spezifizierung der Diagnosen zu erreichen, damit die Krankenkasse me

            Köln

            Grundschüler traurig: Kölner Erzieher fordert Mindestlohn – jetzt ist er seinen Job los

            Die Gewerkschaft Verdi prangert eine prekäre Beschäftigungsituation an.

              Gesundheit

              Fliegen in Zeiten von Corona - Sind Klimaanlagen Virenschleudern? Chef-Ingenieur von Airbus macht den Faktencheck

              Bei der Frage nach der Wiederaufnahme von Flugreisen spielt auch die Frage nach dem Schutz vor Infektionen eine große Rolle. Die Klimaanlagen in Flugzeugen stehen im Verdacht, das Infektionsrisiko zu erhöhen. Doch die Belüftungen sind keine Virenschleu

                Politik

                Jetzt ermittelt Selenskyj doch gegen Biden

                Im Impeachment-Verfahren gegen Trump ging es um den Vorwurf, dass der Präsident Ermittlungen gegen seinen möglichen Herausforderer Biden forderte. Die bekommt er nun.

                  Gesundheit

                  Atemschutz-Test: Stoff, Einweg oder FFP3: Mit welcher Maske kann man am besten atmen?

                  Viele Menschen bekommen beim Tragen von Gesichtsmasken schlecht Luft. RTL hat deshalb getestet, durch welche Maske man am besten atmen kann – mit überraschendem Ergebnis.

                    Hamburg

                    Tschüs, Köhlbrandbrücke - Hamburgs Wahrzeichen wird abgerissen – und nicht neu gebaut

                    Bye Bye, Köhlbrandbrücke! Das Hamburger Wahrzeichen wird verschwinden, die marode Brücke hält maximal noch bis 2030 und muss abgerissen werden – und wird auch nicht mehr neu gebaut! Nach MOPO-Informationen wollen sich SPD und Grüne auf einen andere

                      Hamburg

                      Hamburg - Gastro in der Corona-Krise: Entlastung: Hamburger Bezirk will auf Gebühren verzichten

                      Die Corona-Krise hat Hamburgs Gastro-Branche schwer getroffen. Wochenlang mussten Restaurants, Cafés & Co. weitestgehend ihren Betrieb einstellen, viele Wirte bangen noch immer um ihre Existenz. Ein neuer Plan soll ihnen jetzt helfen.

                        Köln

                        Köln - „Schafe“ Attacken: Bauprojekt Gleueler Wiese: Schäfer zerpflückt den 1. FC Köln

                        Das also ist die Wiese, auf die der 1. FC Köln will. Das Erste, was auffällt: ganz viel Schafe. Und – sagen wir es offen – ganz viel Scheiße.

                          Politik

                          Ein bisschen Isolation und schon mutiere ich zum Troll

                          Zwei Wochen eingesperrt in einem Zimmer, ohne andere Menschen, was macht das mit uns? Unsere Korrespondentin hat es erlebt: In ihrer staatlich angeordneten Quarantäne in Israel. Die meiste Zeit ist sie vor allem eins: wütend.

                            Unterhaltung

                            Schwanger, Mutter, Influencerin: Was machen Heidis GNTM-Gewinnerinnen eigentlich heute?

                            Erinnern Sie sich noch an die Siegerinnen der vergangenen Staffeln?

                              Welt

                              Jacky ist „Germany's Next Topmodel“ Nummer 15

                              Im „GNTM“-Finale ist die 21 Jahre alte tiermedizinische Fachangestellte Jacky zur Siegerin gekürt worden. Lijana warf freiwillig das Handtuch.

                                Welt

                                RKI meldet weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland

                                Die Johns-Hopkins-Universität registriert mehr als fünf Millionen Fälle weltweit. Die Zahl der Neuinfektionen ist laut Weltgesundheitsorganisation so hoch wie nie zuvor. Besonders ärmere Länder bereiten der WHO Sorgen. Ein Überblick in Karten und Gr

                                  Köln

                                  „Schafe“ Attacken: Bauprojekt Gleueler Wiese: Schäfer zerpflückt den 1. FC Köln

                                  Vor der Ratsentscheidung am 18.Juni: Eindrücke von Kölns umkämpftester Landschaft.

                                    Wirtschaft

                                    „Wir werden in Deutschland große Geschäfte machen“

                                    Im Oktober 2019 trat Bill McDermott überraschend als Chef von Dax-Gigant SAP zurück. Seitdem führt er die US-Softwarefirma ServiceNow. Sein neues Geschäft soll erfolgreicher werden als SAP jemals war – nicht weniger als „die größte Idee der Info

                                      Wirtschaft

                                      Wandel durch Corona-Krise: Facebook-Chef: Homeoffice wird zum Langzeit-Trend

                                      Die großen Tech-Konzerne haben sich mit ihren gewaltigen Firmenzentralen für Tausende Mitarbeiter ein Denkmal gesetzt. Doch in der Corona-Krise arbeiten viele von Zuhause aus. Das dürfte laut dem Facebook-Chef zu einem Langzeit-Trend werden.

                                        Nachspielzeit

                                        Politik

                                        Hongkong-Gesetz eingereicht - China ignoriert Trump-Warnung

                                        Hongkong droht zunehmende Kontrolle durch China. In Peking wurde jetzt ein Sicherheitsgesetz für die Sonderverwaltungszone eingereicht.Foto: Li Xueren / dpa

                                          Auto

                                          Wohnmobil für Einsteiger: Das Zuhause fährt mit

                                          Flexibel, autark und mit Abstand zu den anderen: Die Reise mit dem Wohnmobil scheint in Corona-Zeiten die ideale Urlaubsart zu sein. Gerade für Neulinge gibt es vor der ersten Fahrt einiges zu beachten.

                                            Leben & Stil

                                            «Ich werde sie vermissen»: Paul McCartney trauert um Beatles-Fotografin

                                            Nach dem Tod der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr hat Ex-Beatle Paul McCartney seine Trauer bekundet und die Deutsche gewürdigt.

                                              Deutschland

                                              Mexiko stoppt die Energiewende

                                              Auf dem Höhepunkt der Pandemie bremst Mexikos Regierung erneuerbare Energien aus und setzt auf Schweröl-Kraftwerke. Die Kehrtwende schreckt Umweltschützer und Investoren auf - und betrifft auch deutsche Unternehmen.

                                                Deutschland

                                                Kein Volkskongress wie jeder andere

                                                Selten ist ein Volkskongress so mit Spannung erwartet worden. Denn Chinas Staatsführung hat sich für den Umgang mit dem Coronavirus zu rechtfertigen. Und: Steht ein strikterer Kurs gegenüber Hongkong bevor?