Politik

Whistleblower-Affäre: Donald Trump soll "keinen Druck" auf die Ukraine ausgeübt haben

Angeblich drängte Trump den ukrainischen Präsidenten, belastendes Material über Joe Biden zu sammeln. Der Außenminister der Ukraine dementiert die Vorwürfe.

    Düsseldorf

    Derby gegen Düsseldorf - Rose fordert Wiedergutmachung für die Euro-Schande

    Gladbach braucht mehr als eine Wiedergutmachung! Es gilt nicht nur, die historische 0:4-Schande aus der Europa League geradezurücken.Foto: Martin Meissner / AP Photo / dpa

      Sport

      Leverkusen gewinnt 2:0: Kein Auge für die B-Note

      Ein aberkanntes Tor weckt Leverkusen auf: Die harmlosen Aufsteiger von Union Berlin ermöglichen dem verunsicherten Werksklub ein Ende der Mini-Krise, lassen die wichtigste Frage an Peter Bosz' Team aber offen.

        Wirtschaft

        Thomas Cook: Dem ältesten Reiseveranstalter der Welt droht die Pleite

        Das Unternehmen benötigt 200 Millionen Pfund, doch die britische Regierung will nicht einspringen. Derzeit sind Hunderttausende Urlauber mit Thomas Cook unterwegs.

          Sport

          Laver-Cup: Tipps von den Grand-Slam-Siegern

          Der Laver-Cup hat im Tennis eine neue Disziplin eingeführt: Gemeinschafts-Coaching. Auch darin hat Europa gegenüber dem Team Welt in Genf beachtliche Vorteile.

            Sport

            Leclerc in der Formel 1: Der Mann mit dem Engelsgesicht provoziert

            Ferrari-Pilot Charles Leclerc verschiebt mit seinem aggressiven Fahrstil gerade die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 - und lotet die Grenzen des Erlaubten aus.

              Sport

              Hertha siegt 2:1: Frühling im Herbst

              Beim ersten Sieg von Hertha BSC gegen Paderborn ragt der Niederländer Javairo Dilrosun heraus. Sein Auftritt passt zu seinen bisherigen Bundesliga-Spielen im September.

                Sport

                Leipzig gewinnt 3:0 gegen Bremen: Rekord-Start und Tabellenführer

                Leipzig dominiert gegen Werder Bremen - auch die Einwechslung von Claudio Pizarro und ein Platzverweis bringt RB nicht aus der Ruhe.

                  Sport

                  Ivan Perisic: Die perfekte Not-Leihe

                  Der Kroate war nicht die erste Wahl der Münchner. Nach den ersten Spielen deutet sich aber an, dass Perisic noch eine wichtige Rolle spielen könnte.

                    Sport

                    Leipzig siegt 3:0 in Bremen: Witz-Rot für Laimer, Skandal um Klaassens Ellbogenschlag

                    Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

                      Fußball

                      Robert Lewandowski: Die Wandlung des Egozentrikers

                      Beim 4:0 gegen Köln erzielte Robert Lewandowski seine Saisontore acht und neun. Bemerkenswerter war ein Elfmeterverzicht. Der einst selbstbezogene Torjäger hat sich zum Teamplayer entwickelt - und wird nun geliebt.

                        Politik

                        Terrormiliz IS bekennt sich zu tödlichem Anschlag im Irak 

                        Bei der Explosion einer in einem Bus versteckten Bombe waren am Freitag im Irak rund ein Dutzend Menschen schiitischen Glaubens getötet worden. Am Tag darauf hat sich die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat zu der Gewalttat bekannt.

                          Politik

                          Klimaproteste: Mehr als hundert Festnahmen in Paris

                          Zerschlagene Fensterscheiben, geplünderte Geschäfte, brennende E-Scooter: Bei Demonstrationen in Paris ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei nahm mehr als Hundert Menschen fest und setzte Tränengas ein.

                            Sport

                            Bundesliga: Ein Ballkontakt, 340 Meter gelaufen - Rot!

                            Unions Sebastian Polter erlebt einen ganz kurzen Arbeitstag. RB Leipzig holt sich die Tabellenführung zurück - und Hertha BSC kann noch gewinnen. Alles Wichtige zum Spieltag.

                              Sport

                              Lewandowski beim FC Bayern: Auf Gerd Müllers Spuren

                              Die Bayern zeigen beim 4:0 gegen den 1. FC Köln, dass sie zunehmend besser in Schwung kommen. Doch die Abhängigkeit von Mittelstürmer Robert Lewandowski nimmt zu.

                                Unterhaltung

                                Schauspielerin rechnet in Biografie ab - Ashton Kutcher drängte Demi Moore zum Sex zu dritt

                                In ihrer Autobiographie „Inside Out“ lässt Demi Moore nichts aus. Besonders schlecht schneidet Ex-Ehemann Ashton Kutcher ab.Foto: Getty Images

                                  Berlin

                                  Wie moderne Technik Unfallhergänge aufklärt

                                  Mit Kameras zeichnen immer mehr Autos auf, was kurz vor einem Crash passiert ist. Das verhilft Opfern zu Gerechtigkeit und verändert die Arbeit der Ermittler.

                                    Gesundheit

                                    Todesfälle und Verbote: Wie gefährlich sind E-Zigaretten?

                                    Die Bedenken zu E-Zigaretten häufen sich: In den USA sind Hunderte erkrankt, Indien verbietet den Verkauf. Was steckt dahinter? Was sollten deutsche Nutzer wissen? Die wichtigsten Antworten.