Leben & Stil

Lori Loughlin: US-Schauspielerin muss ins Gefängnis

Schauspielerin Lori Loughlin und ihr Ehemann bekennen sich im Bestechungsskandal schuldig. Sie werden Gefängnisstrafen verbüßen.

    Wirtschaft

    Bundesamt für Soziale Sicherung prüft Vorgang - Um mehr Geld zu kassieren. AOK soll Einfluss auf Ärzte-Diagnosen genommen haben

    Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KV) hat Ärzte aufgefordert, ihre Diagnosen für bestimmte Patienten zu ändern. Demnach hat die AOK die KV beauftragt, für ihre Patienten eine Spezifizierung der Diagnosen zu erreichen, damit die Krankenkasse me

      Politik

      Die Morgenlage: Trump schließt neuen Shutdown bei zweiter Corona-Welle aus

      Trump will USA bei zweiter Corona-Welle nicht wieder schließen +++ Neues Sicherheitsgesetz für Hongkong in Chinas Volkskongress eingereicht +++ CSU hält erstmals virtuellen Parteitag ab +++ Die Nachrichtenlage am Freitagmorgen.

        Wirtschaft

        Liberaler Mittelstand kritisiert Creditreform - Kemmerich wirft Auskunfteien in der Corona-Krise "Brandstiftung" vor

        Die Krise verschlechtert zwar die Bonität zahlreicher Unternehmen, aber nicht jede Herabstufung der Kreditwürdigkeit ist nach Ansicht des Bundesvorsitzenden Liberaler Mittelstand, Thomas Kemmerich, gerechtfertigt.Von Focus Magazin-Redakteur Daniel Goffa

          Wirtschaft

          Aldi im News-Ticker - Aldi fordert: Fleisch und Wurst sollen billiger werden - Kritiker sind sauer

          Nachrichten zu Aldi Süd und Aldi Nord im News-Ticker von FOCUS Online: Die Discounter sind für den einen oder anderen schon längst das Geschäft der Wahl. Was die Unternehmen ändern, welche Produkte sich lohnen oder zurückgerufen werden - all das fas

            Hamburg

            Tschüs, Köhlbrandbrücke - Hamburgs Wahrzeichen wird abgerissen – und nicht neu gebaut

            Bye Bye, Köhlbrandbrücke! Das Hamburger Wahrzeichen wird verschwinden, die marode Brücke hält maximal noch bis 2030 und muss abgerissen werden – und wird auch nicht mehr neu gebaut! Nach MOPO-Informationen wollen sich SPD und Grüne auf einen andere

              Hamburg

              Hamburg - Gastro in der Corona-Krise: Entlastung: Hamburger Bezirk will auf Gebühren verzichten

              Die Corona-Krise hat Hamburgs Gastro-Branche schwer getroffen. Wochenlang mussten Restaurants, Cafés & Co. weitestgehend ihren Betrieb einstellen, viele Wirte bangen noch immer um ihre Existenz. Ein neuer Plan soll ihnen jetzt helfen.

                Köln

                Köln - „Schafe“ Attacken: Bauprojekt Gleueler Wiese: Schäfer zerpflückt den 1. FC Köln

                Das also ist die Wiese, auf die der 1. FC Köln will. Das Erste, was auffällt: ganz viel Schafe. Und – sagen wir es offen – ganz viel Scheiße.

                  Unterhaltung

                  GNTM 2020: Klum im Koffer und ein überraschender Abgang – ein Finale mit Absurditäten und echten Emotionen

                  Ein GNTM-Finale ohne Fremdscham-Momente wäre kein richtiges GNTM-Finale. In dieser Hinsicht hat die Show mal wieder nicht enttäuscht. Positive Überraschungen gab es aber auch.

                    Welt

                    US-Präsident Trump schließt Lockdown bei zweiter Corona-Welle aus

                    Trump drängt die US-Bundesstaaten zur schnelleren Lockerung der Maßnahmen. Einen erneuten Lockdown bei einer neuen Corona-Welle soll es nicht geben. Bayern will die Corona-Tests massiv ausweiten. Alle Entwicklungen im Liveticker.

                      Leben & Stil

                      Naomi Campbell wird 50: Ein Supermodel sagt, was Sache ist

                      Das am 22. Mai 1970 in London geborene Supermodel Naomi Campbell, das nie mit seiner Meinung gegeizt hat, wird am Freitag 50 Jahre alt.

                        Politik

                        Ein bisschen Isolation und schon mutiere ich zum Troll

                        Zwei Wochen eingesperrt in einem Zimmer, ohne andere Menschen, was macht das mit uns? Unsere Korrespondentin hat es erlebt: In ihrer staatlich angeordneten Quarantäne in Israel. Die meiste Zeit ist sie vor allem eins: wütend.

                          Köln

                          „Schafe“ Attacken: Bauprojekt Gleueler Wiese: Schäfer zerpflückt den 1. FC Köln

                          Vor der Ratsentscheidung am 18.Juni: Eindrücke von Kölns umkämpftester Landschaft.

                            Wirtschaft

                            „Wir werden in Deutschland große Geschäfte machen“

                            Im Oktober 2019 trat Bill McDermott überraschend als Chef von Dax-Gigant SAP zurück. Seitdem führt er die US-Softwarefirma ServiceNow. Sein neues Geschäft soll erfolgreicher werden als SAP jemals war – nicht weniger als „die größte Idee der Info

                              Wirtschaft

                              Wandel durch Corona-Krise: Facebook-Chef: Homeoffice wird zum Langzeit-Trend

                              Die großen Tech-Konzerne haben sich mit ihren gewaltigen Firmenzentralen für Tausende Mitarbeiter ein Denkmal gesetzt. Doch in der Corona-Krise arbeiten viele von Zuhause aus. Das dürfte laut dem Facebook-Chef zu einem Langzeit-Trend werden.

                                Lernen

                                Spahn kündigt präventive Reihen-Tests in Heimen an

                                Sicherheitsbehörden präsentieren Hygiene-Konzept für Flugreisen + Giffey bringt rasche Öffnung von Schulen und Kitas ins Spiel + Der Newsblog.

                                  Auto

                                  Nachspielzeit

                                  An sich hat der Volkswagen Konzern längst entschieden, sich ebenso wie andere Hersteller komplett vom Erdgasantrieb zu verabschieden. Doch Skoda legt in der Nachspielzeit nochmals ein Erdgasdoppelpack auf. Zumindest bei den Betriebskosten punktet der Sca

                                    Auto

                                    Skoda Scala 1.0 G-Tec: Nachspielzeit

                                    An sich hat der Volkswagen Konzern längst entschieden, sich ebenso wie andere Hersteller komplett vom Erdgasantrieb zu verabschieden. Doch Skoda legt in der Nachspielzeit nochmals ein Erdgasdoppelpack auf. Zumindest bei den Betriebskosten punktet der Sca

                                      Politik

                                      Hongkong-Gesetz eingereicht - China ignoriert Trump-Warnung

                                      Hongkong droht zunehmende Kontrolle durch China. In Peking wurde jetzt ein Sicherheitsgesetz für die Sonderverwaltungszone eingereicht.Foto: Li Xueren / dpa

                                        Auto

                                        Wohnmobil für Einsteiger: Das Zuhause fährt mit

                                        Flexibel, autark und mit Abstand zu den anderen: Die Reise mit dem Wohnmobil scheint in Corona-Zeiten die ideale Urlaubsart zu sein. Gerade für Neulinge gibt es vor der ersten Fahrt einiges zu beachten.

                                          Leben & Stil

                                          «Ich werde sie vermissen»: Paul McCartney trauert um Beatles-Fotografin

                                          Nach dem Tod der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr hat Ex-Beatle Paul McCartney seine Trauer bekundet und die Deutsche gewürdigt.

                                            Wirtschaft

                                            Wirtschaftsweise: So kann sich die Wirtschaft erholen

                                            Der Sachverständigenrat empfiehlt ein Konjunkturpaket, das vor allem dem Strukturwandel helfen soll. Die Experten warnen die Politik vor kurzfristigen Maßnahmen - eine Kaufprämie für Autos etwa lehnen sie ab.

                                              Reise

                                              „Sie räucherten uns aus, um sich gegen Cholera zu schützen“

                                              Viele Passagiere, wenig Platz – Hygiene ist auf Hochseereisen ein heikles Thema. Wie erging es Gästen und Besatzung in früheren Zeiten? Ein Kreuzfahrtkenner hat in der Geschichte der Seefahrt Erstaunliches entdeckt.

                                                Wirtschaft

                                                Jetzt kopiert Lidl die Amazon-Methode

                                                Amazon macht ein Riesengeschäft mit Cloud-Lösungen und investiert Milliarden in Rechenzentren. In Europa will der Handelsriese Schwarz, zu dem auch Lidl und Kaufland zählen, jetzt seine eigene IT-Infrastruktur verkaufen – zusammen mit ungewöhnlichen

                                                  Politik

                                                  Ermordeter Journalist: Familie vergibt Mördern von Jamal Khashoggi

                                                  Der Kritiker des saudi-arabischen Königshauses war 2018 unter mysteriösen Umständen getötet worden. Die Herrscherfamilie streitet eine Verwicklung darin ab, fünf angebliche Täter wurden zum Tode verurteilt.

                                                    Unternehmen & Märkte

                                                    Facebook rechnet zukünftig mit 50 Prozent Homeoffice

                                                    Corona hat die Angestellten an den heimischen Schreibtisch verbannt - und viele wollen dort bleiben: Facebook geht laut Gründer Mark Zuckerberg davon aus, dass Homeoffice mittelfristig zur Regel wird.