Staat & Soziales

Angriffe in Saudi-Arabien: Trump genehmigt Freigabe von Öl aus US-Reserven

Wegen der Attacken auf Ölanlagen in Saudi-Arabien drohen steigende Preise. Jetzt will Donald Trump gegensteuern. Der Präsident erlaubte den Zugriff auf die US-Rohstoffreserven, sollten Engpässe entstehen.

    TV

    Scheuer attackiert Özdemir bei "Anne Will": "Mit der deutschen Autoindustrie sprichste aber anders, hinter vorgehaltener Hand"

    Wenn Freunde des Automobils und Gegner der "Klimakiller" aufeinander treffen, entgleist in Deutschland jede Diskussion. So auch bei "Anne Will" - da hilft kein Spurhalteassistent mehr.

      Wirtschaft

      Nach Attacke in Saudi-Arabien: Rohöl wird deutlich teurer

      Die Märkte reagieren heftig auf die Angriffe auf eine saudische Ölraffinerie. US-Präsident Trump kündigt die Freigabe von Reserven an.

        TV

        TV-Kolumne „Anne Will“ - Minister Scheuer kämpft für SUV: „Will Trabi-Zeit hinter mir lassen und keine Verbote“

        Autofahren ist das neue Pelztragen: Bei einer hitzigen „Anne Will“-Diskussion gibt es Krieg: Wer auf vier Rädern rollt, ist süchtig und ein tumber Narr. Aber Verkehrsminister Andreas Scheuer will keine Verbote und Einschränkungen wie in der DDR. Un

          Deutschland

          Tunesier zeigen wenig Wahl-Interesse

          Bei der Präsidentenwahl in Tunesien traten gut zwei Dutzend Kandidaten an. Zwei von ihnen sehen sich auf Basis von Prognosen vorne - und damit in der Stichwahl. Die Wahlbeteiligung blieb niedrig.

            TV

            Eine Herausforderung für Talkshow und Menschheit

            Was „Anne Will“ zeigt: Das Auto ist zum handfesten Symbol für den Kulturkampf ums Klima geworden. Eine TV-Kritik.

              Wirtschaft

              UAW: US-Gewerkschaft will General Motors bestreiken

              Zum ersten Mal seit 2007 wird bei General Motors gestreikt. Der US-Autobauer konnte sich mit der Gewerkschaft UAW nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen.

                Auto

                Nova e-Retro Star für 999 Euro - Was kann der Billig-Roller von Aldi?

                Ein Elektro-Roller zum Schnäppchenpreis: Was taugt er? Für Stadtbewohner hat er nämlich einen großen Haken. BILD macht den Test!Foto: Raphael Schuderer

                  TV

                  Wie Björn Höcke das Opfer gab – und doch drohte

                  Ein konfrontatives Interview im ZDF endet so, wie es dem thüringischen AfD-Rechtsaußen passen dürfte: mit dem, was man Eklat nennt. Eine Analyse.

                    Wirtschaft

                    United Technologies-Aktie Aktuell - United Technologies gewinnt 0,9 Prozent

                    Der Wert des Technologiekonzern United Technologies gehörte mit einem Zuwachs von 0,9 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 125,44 Euro.

                      Wirtschaft

                      Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley mit großen Kursgewinnen

                      Mit einem Zuwachs von 2,5 Prozent gehörte die Aktie des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley zu den Performance-Besten des Tages. Bei Börsenschluss notierte das Wertpapier mit 40,72 Euro.

                        Wirtschaft

                        Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International mit guten Kursgewinnen

                        Das Wertpapier des Hotelunternehmen Marriott International gehörte mit einem Anstieg von 1,9 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Börsenschluss notierte das Wertpapier mit 122,00 Euro.

                          Wirtschaft

                          Kraft Heinz Co-Aktie Aktuell - Kraft Heinz Co legt 1 Prozent zu

                          Das Wertpapier des Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Co gehörte mit einem Anstieg von 1 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 26,51 Euro.

                            Wirtschaft

                            Dow-Aktie Aktuell - Dow legt deutliche 2,2 Prozent zu

                            Mit einer positiven Entwicklung von 2,2 Prozent gehörte der Anteilschein des Chemiekonzern Dow zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Anteilschein mit 65,70 Euro.

                              Leben & Stil

                              Commerzbank-Chef: Promi-Geburtstag vom 16. September: Klaus-Peter Müller

                              Klaus-Peter Müller ist beliebt: Leutselig, lustig, locker. Mehr als 50 Jahre war der gebürtige Rheinländer für die Commerzbank im Einsatz. Makellos, das räumt er selbst ein, ist seine Bilanz nicht.

                                Unterhaltung

                                TV-Tipp: Hirschhausen im Hospiz

                                Muss man Angst haben vorm Sterben? Wie ist es, wenn einem nur noch Tage bleiben? Aufwühlende Fragen, die Eckart von Hirschhausen mitnimmt in ein Hospiz in Bochum. Sterbende und Angehörige schildern ihm ihr Innerstes.

                                  Gesundheit

                                  In diesen Ländern erkranken weniger Menschen an Diabetes

                                  Diabetes ist ein weltweites Volksleiden. Jeder elfte Erwachsene ist zuckerkrank, die Zahl der Betroffenen steigt seit Jahren. Nun aber macht eine Untersuchung Hoffnung: Die Epidemie wird mancherorts gebremst.

                                    Politik

                                    Statt Reformen gibt's nur Geld aus der Gießkanne

                                    Die Union spült im Streit um den Klimaschutz die SPD-Forderungen weich – wieder einmal. Entscheidend ist am Ende das Konsumverhalten der Bürger. Ein Kommentar.

                                      Sport

                                      Bei Punkte-Party der Patriots - Skandal-Profi gleich Bradys neuer Liebling

                                      Antonio Brown macht sein erstes Spiel für die Patriots - und was für eins! BILD fasst auch die anderen NFL-Spiele zusammen.Foto: Eric Espada / AFP

                                        Fußball

                                        Wer hat recht?: Schalke-Sportchef wirft Düsseldorf-Boss Röttgermann „Unwahrheit“ vor

                                        Es geht vor allem um den Wechsel des Belgien-Profis Benito Raman zu den Königsblauen.

                                          Sport

                                          Am Millerntor - Gewalt-Aufkleber auf Stadion-Kamera

                                          „Dieser Bereich wird zu Ihrer und unserer Sicherheit videoüberwacht.“ Doch die Kamera an der Südtribüne hat keinen Durchblick.Foto: Michael Ackermann

                                            Sport

                                            "So hab ich's doch gar nicht gemeint": Matze Knop kassiert Shitstorm für angeblich rassistischen Tweet über Schalke-Spielernamen

                                            Matze Knop twittert am Sonntagabend zur Partie von Schalke 04 und wird dafür derart angefeindet, dass er den Tweet wenig später löscht. Rassistisch, wie von vielen Nutzern verstanden, will er seinen Post aber nicht gemeint haben.

                                              Politik

                                              Statt Reformen Geld aus der Gießkanne

                                              Die Union spült im Streit um den Klimaschutz die SPD-Forderungen weich - wieder einmal. Entscheidend ist am Ende das Konsumverhalten der Bürger. Ein Kommentar.

                                                Sport

                                                Döner nach 1:1 gegen Bayern - Hier lässt sich ein Leipzig- Star Platz 1 schmecken

                                                RB feiert die Tabellenspitze – mit Lammkoteletts und feinem Lachsfilet. Doch Marcel Sabitzer holt sich lieber einen Döner.Foto: facebook.com/BullsClub2009