Leben & Stil

Qualitätsweine vom Nachwuchs - Die Namen dieser Weingüter sollten Sie sich merken!

Wahrscheinlich gibt es derzeit nirgendwo so viele junge Winzer wie im Anbaugebiet Pfalz. Wir stellen die Stars der Zukunft vor.Foto: Peter Zschunke / dpa

    Deutschland

    Fast 1300 Jahre Geschichte - BILD bei der Lese im ältesten deutschen Weinberg

    Weinbau hat in Rheinhessen eine lange Tradition. Nirgendwo so lang wie in der Lage „Niersteiner Glöck“. Deutschlands ältestem Weinberg.Foto: Joerg Halisch

      München

      Sanitäter im Einsatz - Schon nach zehn Minuten gibt es auf dem Oktoberfest den ersten Zwischenfall

      Zehn Minuten nach dem Anzapfen haben Sanitäter auf dem Münchner Oktoberfest die erste "Bierleiche" behandelt. "Eine 18-Jährige Engländerin hatte vorher zuviel getrunken und dann eine Alkoholvergiftung erlitten", teilte die Aicher Ambulanz Union am S

        Politik

        Malta nimmt über 200 Bootsflüchtlinge auf

        Malta hat über 200 Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer aufgenommen. Darunter auch über 30 Migranten von dem deutschen Rettungsschiff „Ocean Viking“

          Deutschland

          Judith Rakers auf Spiekeroog - Tagesschau-Lady zeigt ihre Nordsee-Perle

          In der NDR-Dokureihe „Inselreportagen“ präsentiert „Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers (43) am 25. September die Nordsee-Perle Spiekeroog.Foto: NDR/Doclights GmbH 2019/Lydia Mu

            Köln

            - Düsseldorfer FDP kürte OB-Kandidatin: „MASZ“ will OB Geisel aus dem Rathaus jagen

            Es dürfte ein langer Wahlkampf werden, und er dürfte heftig werden: Exakt ein Jahr vor der nächsten OB-Wahl hat Amtsinhaber Thomas Geisel eine Gegenkandidatin: Die FDP kürte am Samstagmorgen erwartungsgemäß Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann zur OB-K

              Politik

              Parteiinterne Attacke auf SPD-Kandidatin: Spitzengenossen solidarisieren sich mit Klara Geywitz

              Klara Geywitz als Leiterin einer "10.000er-Geflügelfarm"? Der Angriff des Brandenburger SPD-Schatzmeisters auf die Kandidatin für den Parteivorsitz empört viele Genossen. Jusos fordern den Rücktritt des Mannes.

                Unterhaltung

                „Hustlers“-Verbot - Stripper-Film zu nackt fürs Kino

                In ihrem neuen Film „Hustlers“ beweist J.Lo, dass Alter nur eine Zahl ist. In Malaysia stößt der Film jedoch nicht auf Begeisterung.Foto: Barbara Nitke / AP Photo / dpa

                  Politik

                  Hetze und Beleidigungen müssen klar benannt werden

                  Die jüngsten Beispiel von Renate Künast und Herbert Grönemeyer zeigen vor allem eines: Man muss bei Grenzüberschreitungen Haltung zeigen. Eine Kolumne.

                    Sport

                    Hartes Programm für die Eisbären Berlin

                    Die Eisbären waren einfach nur froh nach dem knappen Sieg gegen die Kölner Haie. Das ist angesichts der kommenden Aufgaben durchaus nachvollziehbar.

                      Sport

                      Großer Preis von Singapur: Leclerc im Formel-1-Abschlusstraining vorn

                      Singapur - Ferrari-Jungstar Charles Leclerc ist im Abschlusstraining der Formel 1 in Singapur etwas überraschend die Bestzeit gefahren.

                        Unterhaltung

                        Britische Royals: Harry und Meghan feiern mit Designerin Promihochzeit in Rom

                        In Rom heiratet Misha Nonoo ihren Partner Mikey Hess. Mit dabei sind Prinz Harry und Meghan. Sie haben der Designerin zu verdanken, dass sie heute gemeinsam durchs Leben gehen.

                          Formel 1

                          Formel 1 im Live-Stream - So sehen Sie das Qualifying zum Großen Preis von Singapur live im Internet

                          Formel 1 im Live-Stream: Vor dem 15. Grand Prix der Saison findet in Singapur am Samstag das Qualifying statt. So sehen Sie den Großen Preis von Singapur live im Internet.

                            Unterhaltung

                            Theaterintendant: Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

                            Dilettantismus kommt in der Hochkultur normalerweise nicht sonderlich gut an. Theaterintendant Matthias Lilienthal hat kein Problem damit - mit routiniertem Professionalismus schon.

                              Sport

                              Die Läuterung von Harit ist ein Gewinn für Schalke

                              Er galt lange Zeit als Sorgenkind, doch unter dem neuen Schalker Trainer David Wagner blüht Amine Harit auf. Gegen Mainz führt er die Königsblauen erneut zum Sieg – und hat auch Mitspieler und Fans von sich überzeugt.

                                Berlin

                                Lebensgefährlich verletzter Mann liegt in Gleisbett

                                Mitarbeiter der BVG fanden einen Schwerverletzten im U-Bahngleisbett. Der Mann konnte geborgen werden, die Unfallursache ist jedoch noch unklar.

                                  Welt

                                  Warum Fachkräfte den Job wechseln

                                  Klar: Wenn man anderswo mehr Geld verdienen kann, ist das ein wichtiges Argument für einen Jobwechsel. Doch eine Umfrage unter Fachkräften zeigt, dass es noch viele andere Gründe gibt. Experten raten nicht nur wegen eines höheren Lohns zu wechseln.

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Comeback der Energieaktie: Warum RWE die Börse verzückt

                                    Jahrzehntelang stand RWE für traditionelle, schmutzige Energieerzeugung. Doch damit soll Schluss sein: Der Konzern avanciert dank eines Deals mit E.on zum Windkraft-Riesen - und damit zum Investoren-Liebling.