Wirtschaft

Stellenabbau: Commerzbank will jede fünfte Filiale schließen

Die Commerzbank will 4.300 Stellen streichen und 200 ihrer 1.000 Filialen schließen. Von der polnischen Tochter mBank will sich das Unternehmen trennen.

    Fußball

    Rekord-Quote: Gladbachs Pleite vor Millionen-Publikum

    Die Borussen konnten dabei keine Werbung in eigener Sache betreiben.

      Politik

      Klimadebatte: "Wir leben heute nicht nachhaltig"

      Das Klimakabinett der Bundesregierung hat seine Beschlüsse vorgestellt: Bundeskanzlerin Angela Merkel mahnte, Deutschland dürfe seine Ziele nicht erneut verfehlen.

        Wirtschaft

        Finanzindustrie: Commerzbank will rund 4300 Stellen streichen

        Ein Fünftel der Filialen werden geschlossen, hat der Vorstand entschieden. Außerdem soll die Direktbank Comdirect integriert werden.

          Fußball

          Gladbach-Pleite hat keinen Einfluss auf Spiel: Fortuna-Coach Funkel warnt vor Borussia

          Am Sonntag spielt die Fortuna gegen die Borussia in Mönchengladbach.

            Köln

            Liveblog zum Klimastreik: Köln lahmgelegt – Veranstalter sprechen von 70.000 Menschen

            Zeitweise stauten sich die Massen vom Neumarkt bis zur Moschee.

              Berlin

              Berlin bleibt „Brennpunkt“

              In Berlin sind 2018 deutlich weniger Pkw gestohlen worden als im Vorjahr. Dennoch verschwanden im Bundesvergleich in Berlin prozentual die meisten Fahrzeuge.

                Düsseldorf

                In Unterbilk: Gerald Asamoah: Sein Herzensgeschenk an Düsseldorf

                Der Ex-Nationalspieler spendet Defibrillator-Notfall-Säule für die Lorettostraße.

                  Berlin

                  Diesel-Fahrverbote können nicht durchgesetzt werden

                  Ab September sollten in Mitte und Neukölln Fahrverbote für alte Dieselautos gelten. Tun sie aber nicht, denn die Hinweisschilder fehlen.

                    Politik

                    SPD in Sassnitz beendet Zusammenarbeit bei Anträgen mit AfD

                    Die SPD in Sassnitz auf Rügen hat nach massiver Kritik an ihrer Zusammenarbeit mit der AfD in der Stadtvertretung Konsequenzen gezogen.

                      Düsseldorf

                      Serientäter geschnappt: Düsseldorfer wollte Sex mit Mädchen im Alter von 9 bis 13

                      Vergewaltiger griff Opfer im Hausflur an. Auf frischer Tat geschnappt.

                        Politik

                        Bundestagsdebatten: Drei Tage Kirschkuchen

                        Kurz, aber dafür heftig wurde im Bundestag über Kirschkuchen gesprochen: Als Angela Merkel von Gerhard Schröder forderte, er solle sich doch selbst einen backen.

                          Nürnberg

                          Nürnberg - Hochzeiten in Nürnberg: Hier können Paare besonders originell heiraten

                          Wer in Nürnberg eine Hochzeit plant, kann dafür ganz besondere Orte wählen. Ob Kaiserburg, Tucherschloss oder DB-Museum - wir haben alle freien Termine für 2020.

                            Wirtschaft

                            Pkw-Maut: Neue Vorwürfe im Maut-Debakel

                            Verkehrsminister Andreas Scheuer soll Warnungen der Betreiberfirmen ignoriert und auf eine schnelle Unterschrift der Verträge beharrt haben.

                              Unterhaltung

                              US-„Bachelor in Paradise“ - Am Ende verliebten sich zwei Frauen

                              Während bei „Love Island“ hierzulande noch Sex-Flaute herrscht, erreichte „Bachelor in Paradise“ in den USA seinen absoluten Höhepunkt.Foto: Walt Disney Television/Getty Images

                                Lernen

                                "Das Leben hat mich verweichlicht" - Selbstversuch Wildnis-Camp: Wie ich versuchte, eins mit der Natur zu werden

                                Was lernt man bei einem Wildnis-Training? Techniken, um draußen überleben zu können? Das auch, erfuhr FOCUS-Online-Autorin Elisabeth Hussendörfer. Vor allem aber lernte sie, nicht gegen die Natur zu kämpfen, sondern ein Teil von ihr zu sein.Von FOCUS

                                  Digital

                                  Mit 7,1 Terabit pulverisiert das Apple-Update den Daten-Weltrekord

                                  Seit Donnerstag können Besitzer von Apple-Handys das neue Betriebssystem iOS 13 herunterladen. Beim weltgrößten Internetknoten in Frankfurt war der Ansturm riesig. Das liegt auch daran, dass Apple für sein Update einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt

                                    Frankfurt

                                    Frankfurt am Main - S-Bahn überrollt Fußballfan in Frankfurt - 25-Jähriger überlebt Sturz ins Gleis

                                    Ein 25-Jähriger Fußballfan des FC Arsenal ist am Morgen im Frankfurter Hauptbahnhof auf die Gleise gefallen und von einer S-Bahn überrollt worden. Er bliebt unverletzt. Das berichtet die Polizei Frankfurt.

                                      Politik

                                      Pawel Ustinow: Moskauer Schauspieler kommt nach Protesten frei

                                      Seine brutale Festnahme und ein hartes Lagerhaft-Urteil hatten Proteste ausgelöst: Nun hat ein Gericht den Schauspieler Pawel Ustinow freigelassen – unter Auflagen.

                                        Formel 1

                                        Vettel ohne Sieg, Hülkenberg ohne Cockpit - Formel-1-Krise in der Auto-Nation: Mick Schumacher ist die letzte Hoffnung

                                        Formel-1-Krise in Deutschland. Sebastian Vettel ist seit über einem Jahr sieglos, Nico Hülkenberg steht vor dem Aus, der Hockenheimring verliert sein Rennen, aus dem Nachwuchs kommt wenig nach. Immer mehr zentriert sich die Hoffnung auf Mick Schumacher.

                                          Köln

                                          Kult-Blondine: Daniela Katzenberger überrascht in Köln mit neuem Look

                                          Zieht sie nach Costa, Iris und Jenny auch bald nach Australien?

                                            Gesundheit

                                            Unheilbare Krankheit - Diagnose Multiple Sklerose: Junge Frau kündigt ihren Job und geht auf Weltreise

                                            Mit Anfang 20 bekommt Samira Mousa die Diagnose Multiple Sklerose. Zunächst ein Schock für die junge Bloggerin – „heute eines der besten Dinge, die mir passieren konnten“. Nach der Diagnose erfüllt sie sich ihren lang gehegten Traum: Sie kündigt

                                              Politik

                                              Klimakrise: Das steht im Klimapaket der großen Koalition

                                              Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt. Die wichtigsten Vorschläge im Überblick.

                                                Deutschland

                                                Auf 200 qm am Rheinufer - HA Schult wohnt jetzt wieder in Köln

                                                Er war nie richtig weg, trotzdem ist er jetzt wieder richtig da: HA Schult (80) wohnt seit Anfang des Monats am RheinuferFoto: Foto Seven Sport, Pervin Inan-Se