Lesen den Artikel : Unwetter lassen Keller volllaufen - Deutschland gewittert ins Wochenende
Leben & Stil

News im Video: Ein Prinz startet in die Berlin Fashion Week

Der 25-jährige Österreicher Christoph Rumpf präsentiert seine neue Kollektion zum Beginn der sommerlichen Mode-Woche.

    Wirtschaft

    Was die Gewinnwarnungen bei Daimler und BASF für uns bedeuten

    Während die Wall Street neue Rekorde feiert, der Dow Jones den Sprung über die 27.000-Punkte-Marke schafft, ist die Stimmug in Deutschland eingetrübt. Volkswirt Carsten Brzeski fasst die Woche an den Märkten zusammen.

      Politik

      News im Video: Carola Rackete verhört

      Die 31-jährige Kapitänin des Rettungsschiffes Sea-Watch 3 hatte ihr Schiff mit 40 Flüchtlingen an Bord ohne Genehmigung in den Hafen von Lampedusa gesteuert.

        Welt

        Bundesagentur serviert Vorständin nach nur zwei Jahren wieder ab

        Die Entlassung der obersten Finanz- und Personalchefin der Bundesagentur für Arbeit, Valerie Holsboer, ist beschlossene Sache. Die Rede ist von einem „zerrütteten Vertrauen“. Ihre Unterstützer sprechen von anderen Gründen.

          Auto

          Ferienzeit: Staus zum Wochenende: Sehen Sie live, wo es gerade eng ist

          Der Reiseverkehr in die Sommerferien dürfte an diesem Wochenende in Deutschland seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen gibt es am Freitag Zeugnisse, viele Länder haben schon Ferien.

            Wirtschaft

            Aldi im News-Ticker - Aldi Nord nimmt Wagner-Pizzen ins Sortiment - 20 Cent billiger als Ristorante

            Aldi Süd und Aldi Nord gibt es seit rund 100 Jahren in Deutschland. Rückrufe, Tipps und kuriose Erlebnisse: Alle Nachrichten zu Aldi finden Sie im News-Ticker von FOCUS Online.

              Welt

              Hunderttausende Menschen in Deutschland leben von ihrem Vermögen

              Eigentlich bringt Sparen schon seit Jahren kaum noch Zinsen. Und doch können in Deutschland immer mehr Menschen allein von ihrem Vermögen leben. Allerdings gibt es hier große Unterschiede zwischen West- und Ostdeutschland.

                Politik

                News im Video: Trump zieht Vorhaben zurück

                Der US-Präsident hatte bei der anstehenden Volkszählung die Staatsangehörigkeit der Bürger erfassen wollen. Der Oberste Gerichtshof lehnte dies ab. Nun werde er anders an diese Informationen kommen, so Trump.

                  Deutschland

                  Heroin, Kokain, Bargeld - Drogenhändler aus Thüringen geschnappt

                  Mehrere Monate ermittelte die Polizei gegen die zwei Männer: Jetzt schnappten sie zu.Foto: Landespolizeiinspektion Suhl

                    Unterhaltung

                    Becker-Versteigerung - Unternehmer sicherte sich die Hälfte der Auktion

                    82 Erinnerungsstücke von Tennis-Legende Boris Becker kamen in einer Auktion unter den Hammer. Ein Unternehmer schlug ordentlich zu.Foto: picture-alliance / dpa, BrauerPhotos (c) Gisela Schober

                      Welt

                      Hamburgs Bürgermeister spricht im „Heute Journal“ über Merkels Gesundheit

                      Nach dem dritten öffentlichen Zittern von Angela Merkel verteidigt FDP-Vize Kubicki die Privatsphäre der Kanzlerin. Hamburgs Bürgermeister und früherer Diagnose-Mediziner Peter Tschentscher, SPD, empfiehlt „mehr Pausenzeiten“.

                        Wirtschaft

                        Zukunft des Bargelds - Durch die lückenlose Erfassung aller Scheine will ein Unternehmer das Bargeld retten

                        Bargeld-Gegner und -Anhänger kämpfen um die Zukunft von Scheinen und Münzen. Allerdings müsste das Cash gar nicht abgeschafft werden, um die Gegner zufriedenzustellen.Von FOCUS-Online-Redakteur Clemens Schömann-Finck

                          Gesundheit

                          Gesetzliche Krankenkassen: "Schwer vermittelbar": Koalitionspolitiker pochen auf Ende der Kostenübernahme für Homöopathie

                          In Frankreich werden homöopathische Mittel nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt. Auch in Deutschland wird über ein Ende der Kostenübernahme diskutiert - ein Politiker warnt jedoch vor einer überzogenen Debatte.

                            Wirtschaft

                            Screwfix - Britische Baumarktkette schließt alle Geschäfte in Deutschland

                            Die britische Baumarktkette Screwfix schließt ihre 19 Läden in Deutschland. Auch die Zentrale in Offenbach wird dicht gemacht. Außerdem zieht sich die zum Giganten Kingfisher gehörende Kette auch aus dem russischen und iberischen Markt zurück.

                              Digital

                              Destatis: Jede zweite Person nutzt Internet für Behördenkontakte

                              Behördengänge sparen und online erledigen - in Deutschland ist in Sachen Digitale Verwaltung noch viel Luft nach oben. Immerhin nutzen 50 Prozent der Menschen in Deutschland entsprechende Angebot, wie das Statistische Bundesamt ermittelt hat.

                                Politik

                                Merkels Berater werten CO2-Steuer als „historische Chance“

                                Eine CO2-Steuer auf Sprit und Heizöl hält der Sachverständigenrat der Regierung für den besten Weg, um die Klimaziele bis 2030 zu erreichen. Deutschland könne seinen Rückstand reduzieren – und international ein Vorbild werden.

                                  Deutschland

                                  Insassen infiziert - Tuberkulose-Infektionen in der JVA Sehnde

                                  Sehnde (Niedersachsen) – Nach dem Tod eines somalischen Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde im Januar diesen Jahres...Foto: picture alliance / dpa

                                    Deutschland

                                    Mit 2,5 Promille - Betrunkene macht es sich auf Gleisen bequem

                                    Mehr Glück als Verstand hatte am Freitagmorgen eine betrunkene Frau: Die 29-Jährige saß an einem Bahnübergang auf den Gleisen.Foto: Arne Dedert / dpa

                                      Unterhaltung

                                      News im Video: Sänger R. Kelly erneut festgenommen

                                      Seit Jahrzehnten wird dem US-amerikanischem Sänger immer wieder vorgeworfen, Frauen und Mädchen missbraucht zu haben. Kelly beteuert stets seine Unschuld.

                                        Literatur

                                        Lebenslauf-Roman: Die Scheinwahrheiten unserer Biografien

                                        Wünsche, Hoffnungen, Karriere - weil ihr Leben ins Leere läuft, bastelt sich eine Mittfünfzigerin ihre eigene Welt und Biografie. Ihre Melancholie schildert Judith Kuckart in "Kein Sturm, nur Wetter".

                                          Dresden

                                          Grotten-Inschriften in der Adria - In Italien soll das Rätsel der Himmelsscheibe gelöst werden

                                          Woher stammt das Wissen auf der über 3600 Jahre alten Himmelsscheibe und wer hat es nach Deutschland gebracht?Foto: Sebastian Willnow / dpa

                                            Leben & Stil

                                            Keine Sorge: Sophia Thomalla zu Merkel-Gerüchten 

                                            Auch Kanzlerinnen haben ein Recht auf Privatsphäre. Sagt Moderatorin Sophia Thomalla.

                                              Politik

                                              Warum Trump bei der Volkszählung nun auf eine Frage verzichtet

                                              Bei der nächsten Volkszählung in den USA wird es nun doch keine Frage nach der Staatsbürgerschaft geben. Donald Trump verzichtet darauf – und beendet damit einen monatelangen Streit.