Fußball

Fortuna Düsseldorf: Bernard betet für sein erstes Tor

Die Ghana-Connection im Düsseldorfer Angriff – bislang wärmte sie mehr die Bank.

    Politik

    Leserdiskussion: Was ist aus dem Liberalismus geworden?

    Der Liberalismus kommt in der Klimakrise undynamisch und lernblockiert daher, schreibt Carolin Emcke. Die Freiheit sei bei den Liberalen zum leeren Signifikanten geworden.

      Gesundheit

      Apotheken: Sparsamkeit könnte Todesfälle in Köln begünstigt haben

      Für den Test auf Schwangerschaftsdiabetes gibt es eine Fertiglösung, doch die Kassen wollten sie nicht mehr bezahlen. Das könnte beim Tod einer Schwangeren und ihrem ungeborenen Kind eine Rolle gespielt haben.

        Politik

        Wohnungsnot: Wiesn und Nebenwirkungen

        Arkady Telegin ist 18 Jahre alt, und er kam von weit her, um in München zu studieren. Seine Vorlesungen beginnen erst noch. Gelernt hat er in dieser Stadt mit ihrem Wohnwahnsinn aber schon fürs Leben.

          Politik

          Österreich: Aufstieg und Fall des HC Strache

          Er kam von ganz unten, wurde Chef der FPÖ und Vizekanzler. Als er endlich oben war, ging es schnell wieder zurück: die Geschichte einer spektakulären politischen Karriere.

            Sport

            Leichtathletik-WM: Der Totenkopf fliegt auf

            Lauf-Trainer Alberto Salazar wird wegen Doping-Verstößen für vier Jahre gesperrt. Salazar ist Chefcoach des Nike Oregon Projects - wo die Deutsche Konstanze Klosterhalfen trainiert und seitdem noch schneller wird.

              Sport

              Krise bei Hannover 96: Gelächter bei jedem Ballkontakt

              Gegen Nürnberg kassiert Hannover 96 eine heftige Niederlage. Trainer Mirko Slomka fehlt oftmals das Gespür für seine Mannschaft - die Chefs setzen ein freundlich formuliertes Ultimatum.

                München

                Kirche: Das Erzbistum bekommt erstmals eine Chefin

                Kardinal Marx teilt das Amt seines Stellvertreters auf und beruft eine Frau auf den neuen Posten: Stephanie Herrmann leitet die Kirchenverwaltung - auch sonst gibt es Personalrochaden.

                  Wirtschaft

                  Jobs: Bedroht Klimaschutz den Arbeitsmarkt?

                  Rigorose Umweltreformen seien eine Gefahr für die Beschäftigung in Deutschland, heißt es immer wieder. Eine neue Studie zeigt: im Gegenteil.

                    Berlin

                    Verkauft Berlin das ehemalige Stasi-Gelände?

                    Nachdem die Besetzer das Haus freiwillig verlassen haben, wird das neu diskutiert.

                      Politik

                      Rechtspopulisten dürfen Gustav Stresemann nicht vereinnahmen

                      Die "Gustav-Stresemann-Stiftung" muss sich umbenennen, hat das Berliner Landgericht entschieden. Geklagt hatten die Enkel des Weimarer Politikers.

                        Welt

                        Türkei: Das Zittern vor dem Beben

                        Nach heftigen Erdstößen fragen sich die Bewohner Istanbuls, ob ihre Stadt gewappnet ist für das, was Seismologen kommen sehen.

                          Welt

                          Indonesien: Teure Waran-Sichtung 

                          Eigentlich sollte die Insel Komoro für Touristen gesperrt werden, doch jetzt hat es sich die Regierung anders überlegt.

                            Köln

                            Tat in Köln wurde gefilmt - Dumm-Einbrecher scheitert am Fenster

                            Er rüttelt an der Tür, schmeißt dann Steine gegen ein Fenster. Alles vergeblich. Dieser Einbrecher scheitert in Köln auf ganzer Linie.Foto: Polizei Köln

                              Hamburg

                              Neben der UKE-Notaufnahme - Fünfte Notfallpraxis in Hamburg eröffnet

                              Nach Altona, Farmsen, Harburg und Reinbek hat die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg (KVH) nun auch in Eppendorf eine Notfallpraxis eröffnet.Foto: picture alliance/dpa

                                München

                                Hauptbahnhof: Freistaat stellt Geld für Steg über die Gleise bereit

                                Die Staatsregierung unterstützt die Planungen für einen Steg, der den Holzkirchner mit dem Starnberger Flügelbahnhof verbinden soll, mit 265.000 Euro.

                                  Politik

                                  Warum die Deutschland-Vergleiche nichts taugen

                                  Die ÖVP-Konservativen sind konservativer, die Grünen linker, die FPÖ einfache Beute: Was Kurz' Siegeszug für Deutschland bedeutet - und was alles nicht. Ein Gastbeitrag.

                                    Berlin

                                    Acht Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt

                                    Im November 2014 begann der Prozess um den Mord an Tahir Ö. Am 300. Verhandlungstag verkündeten die Berliner Richter nun das Urteil.

                                      Unterhaltung

                                      Er prägte Berlins öffentlichen Raum

                                      30 Jahre lang unterrichtete Michael Schoenholtz an der Universität der Künste. Jetzt ist der Berliner Künstler mit 82 Jahren gestorben.

                                        München

                                        Heckscher-Klinik: Botschaften für Söder

                                        Beim Festakt zum 90. Geburtstag der Heckscher-Klinik werden eindeutige Forderungen an die Politik formuliert: Angesichts dramatisch steigender Zahlen fehlt es in den psychiatrischen Kliniken an Personal.

                                          Politik

                                          Debatte um Klimawandel: Die Dramatik wird wegmoderiert

                                          Der Liberalismus verstand sich einst als rational und innovationsfreudig. Ausgerechnet er zeigt sich gegenüber Fridays for Future nun als starr und lernblockiert.

                                            Leben & Stil

                                            Michelle Pfeiffer: "Maleficent"-Star hat sich den Arm gebrochen

                                            "Maleficent 2"-Star Michelle Pfeiffer hat verraten, dass sie sich kürzlich den Arm brach. Zur Premiere war aber alles wieder verheilt.

                                              Sport

                                              Leichtathletik-WM in Doha: Doping-Schock für „German Wunderkind“

                                              Alberto Salazar werden diverse Dopingverstöße vorgeworfen.

                                                Digital

                                                Für iPhone & iPad - iOS 13.1.2 ist da: Apple-Update behebt nervige Fehler

                                                Apple veröffentlichte zuletzt fast im Tagesrhythmus neue Versionen für seine Betriebssysteme iOS und iPadOS. Nun steht der Patch auf Version 13.1.2 zum Download bereit, der einige nervige Fehler behebt.

                                                  Köln

                                                  Noch zwei Kölner Apotheken mit Glukose-Pulver?: Todes-Drama: Mord steht im Raum

                                                  Seit einer Woche ermittelt die Kölner Kriminalpolizei in dem mysteriösen Fall.