Berlin

Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 53-jähriger Radler wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto von seinem Rad geschleudert prallte und gegen die Windschutzscheibe. Er kam in eine Klinik.

    Berlin

    Spätsommer geht – Sturmböen und Gewitter kommen

    Ein Hochdruckgebiet über Skandinavien sorgt für ungemütliches Wetter in Berlin und Brandenburg. Ab Freitag wird es vor allem im Süden Brandenburgs wieder wärmer.

      Ruhrgebiet

      Zwei Polizisten verletzt - Mann wirft Weinflasche in Streifenwagen-Scheibe

      Mit voller Kraft warf ein Obdachloser (38) Sonntagmittag in Münster eine Rotweinflasche in eine Streifenwagen-Scheibe.Foto: Bundespolizei

        Auto

        Gebrauchter Mini-Dreizylinder - Vorsicht bei ehemaligen Carsharing-Autos

        Mini feiert 60-Jähriges! Wir testen einen Mini One von 2016 mit Dreizylinder. Er soll Herz und Verstand ansprechen. Gelingt ihm das?Foto: Thomas Ruddies

          Berlin

          Wohnung des Fahrers nach Epilepsie-Hinweisen durchsucht

          Ermittler haben die Wohnung des beschuldigten Autofahrers durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Bei dem Unfall starben vier Menschen.

            Dortmund

            Polizei Dortmund - Mordkommission ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung und Schüssen

            Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei ermittelt nach einer gefährlichen Körperverletzung in der Stahlwerkstraße und Schüssen an der Beurhausstraße in de

              Berlin

              Verderbt den Kindern nicht den Appetit!

              Matsch auf den Teller, runterwürgen, zack, zack: Alltag in den Kantinen für Berlins Schüler. Was sie hier lernen, wird Folgen haben. Ein Kommentar.

                Lernen

                Gefährliche Sammelfiguren - Aldi-Emojis: Tierarzt warnt vor Gratis-Werbegeschenk des Discounters

                Derzeit läuft bei Aldi eine große Emoji-Aktion. Ab einem Einkaufswert von 15 Euro erhalten Kunden die kleinen Gummifiguren zum Sammeln. Nun warnt ein Tierarzt aus Neuss vor diesen Gratisgeschenken, die im Handumdrehen zur tödlichen Gefahr werden könne

                  Gesundheit

                  Hausstaubmilben: Der Feind im Bett

                  Sie mögen es feucht und warm, nisten zu Hunderttausenden in Matratzen und Decken: Hausstaubmilben lassen sich kaum aus dem Schlafzimmer verbannen. Für Allergiker werden sie zum morgendlichen Problem.

                    Nürnberg

                    Nürnberg - Nürnberg: Drei Männer attackieren Obdachlose in ihrem Wohnheim

                    Drei Männer haben Obdachlose in einem Wohnheim in Nürnberg mit einem scharfen Gegenstand und Pfefferspray attackiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise.

                      Leben & Stil

                      Alkoholverzicht: Sophia Thomalla hat seit zehn Wochen keinen Drink angerührt - das ist der Grund

                      Ist sie etwa schwanger? Seit Längerem trinkt Sophia Thomalla keinen Alkohol mehr. Nun hat sie sich erstmals zu den Gründen geäußert.

                        Gegen Muskelschmerzen

                        Deutschland

                        UN-Experten sehen Rohingya von Völkermord bedroht

                        Die in Myanmar verbleibenden Rohingya leben laut einem UN-Expertenteam in größter Gefahr. Systematische Verfolgung werde von der Regierung weder verhindert noch untersucht.

                          Deutschland

                          Rentnerin macht Online-Werbung - Oma Doris geht richtig App

                          Was tun, wenn man ein modernes Start-Up-Unternehmen gegründet hat und kein Geld für Werbung übrig ist? Einfach mal die Oma fragen...Foto: Stefano Laura

                            Unterhaltung

                            Akrobatisches Sport-Video - Wie sich Eric Stehfest und seine Frau fit halten

                            SIE oben, ER unten! Ex-„GZSZ“-Star Eric Stehfest und Ehefrau Edith absolvieren in einem Video-Clip eine heftige Work-out-Übung.Foto: BrauerPhotos / O. Walterscheid, Instagram/ edithstehfest_lottalaut

                              Gesundheit

                              US-Bundesstaat Texas: Mädchen infiziert sich beim Schwimmen mit gehirnfressender Amöbe - und kämpft um ihr Leben

                              Beim Schwimmen in einem Fluss steckte sich ein zehnjähriges Mädchen aus dem US-Bundesstaat Texas mit einer gefährlichen Amöbenart an. Auf Facebook bittet die Familie des Mädchens um Gebete.

                                Staat & Soziales

                                Abgehängte Regionen: Was die Politik von der Boomstadt Jena lernen kann

                                Tut die Politik zu wenig für strukturschwache Regionen? Der Ökonom Oliver Holtemöller erklärt, warum neue Straßen und Schienen für den Osten keine Lösung sind - und was wirklich helfen könnte.

                                  Unternehmen & Märkte

                                  Tarifstreit: GM-Mitarbeiter streiken für bessere Einkommen

                                  Nach Jahren der Zurückhaltung fordern die Arbeiter von General Motors ihren Anteil am Wiederaufstieg des Auto-Riesen. Das Management zeigt sich allerdings bei Weitem nicht so großzügig, wie die Gewerkschaft es gern hätte.

                                    Unterhaltung

                                    Game of Thrones: Serie feiert die ersten zehn Emmys

                                    Die Creative Arts Emmys wurden bereits verliehen. Die Erfolgsserie "Game of Thrones" konnte dabei die ersten zehn Preise einsacken.

                                      Dortmund

                                      Polizei Dortmund - Videobeobachtung und Smartphone-Messenger der Polizei führten zu Festnahme nach Raubüberfall in der Brückstraße

                                      Wie wichtig die Digitalisierung auch für den Alltag der Polizei ist, zeigte sich am Samstagabend (14.9.2019) erneut nach einem versuchten Raubüberfall in der Dortmunder Innenstadt.

                                        Unterhaltung

                                        Daniela oben ohne - Die Katze lässt das Sonnen nicht

                                        Oben ohne, nur mit einem Bikini-Höschen bekleidet, sonnt sich Daniela Katzenberger in ihrer Wahlheimat Mallorca. Zum Schnurren schön!Foto: Instagram/danielakatzenberger

                                          Wirtschaft

                                          Dieses Smartphone kann jeder selbst reparieren

                                          Beim Shiftphone 6m stehen lange Lebensdauer und Reparierbarkeit im Vordergrund. Auch Laien können bei Defekten einfach selbst Hand anlegen. Auf einige Dinge müssen Nutzer aber verzichten.

                                            Hannover

                                            Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover - Bei Einreisekontrolle kurzzeitig verhaftet

                                            Flughafen Hannover: Am 15.09.2019 wurde ein 40-jähriger Deutscher bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Tivat / Montenegro durch die Bundespolizei ermittelt und festgenommen.

                                              Deutschland

                                              Lkw-Fahrer schlägt Polizisten - Verfolgungsjagd an der Stadtgrenze

                                              Als die Fahnder der Soko „Autoposer“ einen Lastwagen-Fahrer kontrollieren wollten, entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd an der Stadtgrenze.Foto: Marco Zitzow

                                                Politik

                                                Meinung am Mittag: Feigheit vor dem Volk

                                                Die Regierung müsse die "Menschheitsherausforder­ung" Klima bewältigen, sagt die Kanzlerin. Doch das, was an Vorschlägen bislang auf dem Tisch liegt, ist ein weitgehend nutzloser, absurder Mix.