Lesen den Artikel : Oldtimer BMW 5er E34: Geliebtes Eisenschwein
Auto

Neue X-Klasse - Medienbericht: Erstes Mercedes-Modell muss jetzt dran glauben

Daimler erwartet für 2019 einen Milliardenverlust - und muss sparen. Ein erstes Modell wird jetzt laut der "Automobilwoche" eingestellt: Der Pickup X-Klasse.

    Auto

    Satire - Was Tesla-Chef Elon Musk dem Hamburger Bürgermeister wirklich gesagt hat

    Weil seine Elektroautos in Deutschland so langsam zugelassen werden, ist Elon Musk der Kragen geplatzt. Er beschwerte sich bei deutschen Bürgermeistern. Was dabei wohl zur Sprache kam? Wir können es uns vorstellen. Eine satirische Abrechnung.Von FOCUS-O

      Auto

      Es geht nicht um Personalien: Wo die Probleme bei BMW wirklich liegen

      Nach dem Abgang von BMW-Chef Harald Krüger wird der Ruf nach einem neuen starken Mann laut. Tatsächlich geht es aber weniger um Personalien als um strukturelle Defizite der Autoindustrie.

        Auto

        Wasserstoffantrieb: Zoff um die Zellen

        Brennstoffzellen sind der bessere Elektroantrieb für die Langstrecke. Doch die deutsche Autoindustrie kämpft mit den Tücken der Technik und hat dabei ihren Vorsprung verspielt.

          Auto

          Testfahrt mit dem VW ID3: Der Elektro-Volkswagen hat das Zeug zum Massenstromer

          VW setzt voll auf Elektroautos. Eine erste Ausfahrt mit dem ID3, der 2020 kommt, zeigt: Das könnte klappen.

            Auto

            Neue Kompaktmodelle: Besser als der Klassenprimus

            Mazda 3 und Kia Ceed sind attraktive Alternativen zum Marktführer VW Golf. Im Vergleich schneidet einer besonders gut ab.

              Berlin

              Tesla-Chef Musk telefoniert mit Michael Müller wegen Auto-Zulassung

              Im Telefonat beschwert sich der Tesla-Chef über die langen Wartezeiten für Zulassungen. Laut Senat soll sich Situation in Berlin inzwischen gebessert haben.

                Auto

                Beschwerde am Telefon: Tesla-Chef Elon Musk ruft Hamburgs Bürgermeister an - um zu meckern

                Elon Musk, Chef von Tesla, hat zum Hörer gegriffen und sich bei Hamburgs Bürgermeister Peter Tschenscher (SPD) beschwert. Grund für den überraschenden Anruf: die lahme Kfz-Zulassung in der Hansestadt.

                  Wirtschaft

                  VW-Plattform im Fokus: VW und Ford beginnen Allianz bei Elektro- und Roboterautos

                  Dass sich Autokonzerne bei bestimmten Projekten verbünden, ist keine Seltenheit mehr. Die Branche muss enger zusammenrücken, denn die Kosten sind hoch und das Silicon Valley macht bei Innovationen Druck. VW und Ford erweitern ihre Partnerschaft deshalb

                    Auto

                    Ford nutzt Elektroplattform von Volkswagen: Stark-Strom

                    Ford muss in Sachen Elektromobilität mehr Gas geben und Volkswagen sucht für seinen modularen Elektrobaukasten Interessenten. Jetzt kommen beide Unternehmen zusammen und kooperieren - nicht nur beim Thema Elektromobilität.

                      Auto

                      Wegen langsamer Kfz-Zulassung - Tesla-Chef Musk beschwert sich telefonisch bei Hamburgs Bürgermeister

                      Elon Musk persönlich hat sich telefonisch bei Hamburgs Bürgermeister über zu lange Wartezeiten bei der Zulassung von Tesla-Neuwagen beschwert. Damit reagierte der Tesla-Chef auf mehrere Beschwerden, die ihn über Twitter erreicht hatten.

                        Auto

                        Ferienzeit: Staus zum Wochenende: Sehen Sie live, wo es gerade eng ist

                        Der Reiseverkehr in die Sommerferien dürfte an diesem Wochenende in Deutschland seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen gibt es am Freitag Zeugnisse, viele Länder haben schon Ferien.

                          Wirtschaft

                          Handelskonflikt: Altmaier auf Handelsmission in den USA

                          Fast eine Woche lang ist Wirtschaftsminister Altmaier in den USA unterwegs. Im Handelskonflikt versucht er die Amerikaner mit Argumenten von einem Deal zu überzeugen. Im Silicon Valley hört er vor allem zu.

                            Auto

                            Interview: Bosch-E-Bike-Chef:  "Wir wollen keine Subventionen – wir brauchen gute und sichere Radwege"

                            Bosch hat mehr für die Verkehrswende getan, als die komplette Autoindustrie. Die Begeisterung der Politik hält sich dennoch in Grenzen. Der stern sprach mit dem Chef von Bosch eBike Systems, Claus Fleischer, über fehlende Radwege, politische Nackenschl

                              Auto

                              Sportwagen: Porsche 718 Cayman GT4 - der Kraftmeier der Mittelmotoren

                              Endlich hat der Cayman wieder sechs Zylinder, denn Porsche befeuert den GT4 mit einem neuen Vierliter Sechszylinder Boxer-Motor und 420 PS. Der Mittelmotor Sportwagen besticht durch Agilität und Fahrspaß. Sogar besser als der 911 Carrera S?

                                Auto

                                Porsche 718 Cayman GT4: Türöffner

                                Endlich hat der Cayman wieder sechs Zylinder, denn Porsche befeuert den GT4 mit einem neuen Vierliter Sechszylinder Boxer-Motor und 420 PS. Der Mittelmotor Sportwagen besticht durch Agilität und Fahrspaß. Sogar besser als der 911 Carrera S?

                                  Auto

                                  Staus zur Ferienzeit: ADAC warnt vor "einem der schlimmsten Reisewochenenden"

                                  Nordrhein-Westfalen bekommt Ferien - und das dürfte auf vielen deutschen Fernstraßen deutlich spürbar sein. Der ADAC prognostiziert eines der härtesten Stau-Wochenenden des Jahres. Die Engpässe im Überblick.

                                    Wirtschaft

                                    Besuch in Washington: Altmaier will Bewegung in US-Handelskonfliktbringen

                                    Wie ein Damoklesschwert hängt die Drohung mit höheren US-Zöllen über der deutschen Autobranche. Das würde vor allem deutsche Hersteller treffen. Der Bundeswirtschaftsminister ist auf schwieriger Mission.

                                      Auto

                                      News im Video: Letzter Käfer: Mariachis singen VW Beetle ein Abschiedsständchen

                                      Im VW-Werk in Puebla ist der letzte VW-Käfer vom Band gegangen. Ab 2020 sollen in dem Werk SUVs hergestellt werden.

                                        Auto

                                        Stauprognose: ADAC erwartet schlimmstes Reisewochenende

                                        Wenn Nordrhein-Westfalen am Wochenende in die Ferien startet, rechnet der ADAC mit zahlreichen Staus. Besonders langsam geht es am Brennerpass voran. Dort gelten Fahrverbote für Touristen auf dem Weg nach Italien.

                                          Deutschland

                                          Löwentraut bemalte „Peel P50“ - Kleinstes Auto der Welt jetzt große Kunst

                                          Er hat kein Handschuhfach, aber eine Kunst-Karosserie! Nachwuchsstar Leon Löwentraut (21) bemalte den kultigen Mikro-Flitzer.Foto: Privat, Hojabr Riahi

                                            Auto

                                            Mini Electric: Viel Show um wenig Reichweite

                                            Sechs Jahre nach dem i3 präsentiert BMW den Mini Electric. Die Reichweite ist eher mau, der Preis happig. Aber der Lifestyle-Faktor ist hoch.

                                              Auto

                                              "Gracias, Beetle" - Mexikanische Folklore zum Abschied: Der letzte VW Beetle kommt ins Museum

                                              Der Käfer stand für Deutschlands Wirtschaftswunder, kam aber lange Zeit aus Mexiko. Nach seinem Ende wurde dort noch das Nachfolgemodell Beetle gebaut. Es sah dem Original ähnlich, konnte an dessen Popularität aber nicht anknüpfen. Nun ist endgültig

                                                Auto

                                                Nordrhein-Westfalen: Monheim bekommt kostenlosen Nahverkehr

                                                Die Bewohner des nordrhein-westfälischen Monheim könnten künftig kostenlos Bus fahren - zumindest nach einem Beschluss des Stadtrates. Zur Umsetzung fehlt noch die Zustimmung des Verkehrsverbundes.

                                                  Auto

                                                  VW-Auslaufmodell: Bye-bye, Beetle!

                                                  2003 kam das Aus für den VW Käfer - heute läuft auch sein Nachfolger, der VW Beetle, in Mexiko das letzte Mal vom Band. An den Kultstatus der Ur-Modells kam das Remake nie heran.

                                                    Auto

                                                    Streit um Diesel-Fahrverbote - NO2-Messstellen in Deutschland stehen richtig, sagt der TÜV

                                                    Die Stadtluft ist vielerorts weiterhin zu stark mit Stickoxid aus Diesel-Abgasen belastet. Im Streit um Diesel-Fahrverbote heißt es oft, in Deutschland werde zu streng gemessen. Der TÜV hält alles für korrekt - andere Mess-Experten bezweifeln das.

                                                      Auto

                                                      David Hasselhoff gibt wieder Gas - Knight Rider und A-Team: Die Filmautos der 80er im Duell

                                                      Wenn diese Serien über den Fernseher flimmerten, waren die Straße leer: Das "A-Team", "Knight Rider" und die Polizei-Serie "CHiPs" sorgten für kindgerechte Action-Unterhaltung mit coolen Autos. Jetzt feiern die Schlitten der 80ies ein rasantes Comeback

                                                        Auto

                                                        Strahlende Zukunftsaussichten

                                                        So spektakulär stellt sich Bentley also seine Zukunft im Jahre 2035 vor. Der EXP 100 GT ist ein Luxus-Grand-Tourismo, der die Briten mit Stil und Hightech in die kommenden 100 Jahre führen soll.

                                                          Auto

                                                          Bentley EXP 100 GT: Strahlende Zukunftsaussichten

                                                          So spektakulär stellt sich Bentley also seine Zukunft im Jahre 2035 vor. Der EXP 100 GT ist ein Luxus-Grand-Tourismo, der die Briten mit Stil und Hightech in die kommenden 100 Jahre führen soll.