Lesen den Artikel : "Der Iran hat es getan"
Deutschland

Bombenentschärfung im Herzen von Berlin

Bauarbeiter stießen auf den amerikanischen Blindgänger. Mitten in der Nacht wurde die 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe unschädlich gemacht. Große Evakuierung inklusive.

    Deutschland

    "Südländer" fordern faire Lastenteilung

    Europäische Mittelmeer-Anrainerstaaten haben abermals zu einer gerechteren Verteilung von Migranten innerhalb der EU aufgerufen. Und sie betonen: Private Seenotretter hätten vor Libyens Küste nichts zu suchen.

      Deutschland

      WHO sieht keine globale Ebola-Gefahr

      Die Weltgesundheitsorganisation verzichtet weiter darauf, wegen der Ebola-Epidemie im Kongo eine "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite" auszurufen. WHO-Generaldirektor Tedros warnt dennoch.

        Deutschland

        EU will Rindfleischimport aus USA steigern

        Der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und der EU bereitet den Europäern Bauchschmerzen. Mit Zugeständnissen beim Import von US-Rindfleisch will man auf die USA zugehen und die Situation entschärfen.

          Politik

          Golf von Oman: Großbritannien macht den Iran für Tanker-Angriffe verantwortlich

          Der Iran stehe "fast ganz sicher" hinter den Angriffen auf zwei Öltankschiffe, sagt Außenminister Jeremy Hunt. Niemand sonst komme dafür vernünftigerweise in Betracht.

            Deutschland

            Entscheidung in Moldaus Machtkampf

            In dem Land zwischen der Ukraine und EU-Mitglied Rumänien gab es fast eine Woche lang faktisch zwei Regierungen - nun soll wieder Ordnung einkehren. Die Partei des Oligarchen Plahotniuc gab ihren Machtanspruch auf.

              Politik

              Auch Großbritannien macht den Iran für Tanker-Angriffe verantwortlich

              Bereits am Donnerstag machte US-Außenminister Mike Pompeo den Iran für die mutmaßlichen Angriffe auf Tanker im Golf von Oman verantwortlich. Die Reaktionen der Bündnispartner blieb zurückhaltend. Nun meldet sich Großbritannien zu Wort.

                Politik

                Britischer Außenminister sieht Iran hinter Angriffen auf Tanker

                Jeremy Hunt ist „fast ganz sicher“, dass iranische Revolutionsgraden Tanker im Golf von Oman attackiert haben. Beweise bringt der britische Außenminister nicht.

                  Politik

                  Persischer Golf: Nervenprobe mit Kriegsrisiko

                  Noch ist nicht klar, wer hinter den Attacken auf die zwei Tankschiffe im Persischen Golf steckt. Doch sie passen zur Strategie der iranischen Revolutions­garden, denn das Mullah-Regime steht enorm unter Druck.

                    Deutschland

                    Der IS ist zunehmend auf Frauen angewiesen

                    Seit den Verlusten in Syrien wirbt die Dschihadistenmiliz verstärkt um Frauen - sowohl für den Kampf an der Front als auch für Anschläge in westlichen Staaten. Die Zahl weiblicher Terroristen wird steigen, warnt Europol.

                      Deutschland

                      Terrormiliz IS zunehmend auf Frauen angewiesen

                      Seit den Verlusten in Syrien wirbt die Dschihadistenmiliz verstärkt um Frauen - sowohl für den Kampf an der Front als auch für Anschläge in westlichen Staaten. Die Zahl weiblicher Terroristen wird steigen, warnt Europol.

                        Politik

                        Konflikt in Golfregion: Trump verschärft Ton nach mutmaßlichem Tanker-Beschuss: "Das riecht förmlich nach dem Iran"

                        US-Präsident Donald Trump tut nichts, um die Lage am Golf zu entschärfen. In einem TV-Interview bekräftigte er, dass die USA den Iran für den mutmaßlichen Beschuss zweier Tanker verantwortlich macht. 

                          Deutschland

                          Berliner Ärztinnen wegen Abtreibungswerbung verurteilt

                          Wegen Verstoßes gegen das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche müssen zwei Berliner Frauenärztinnen Geldstrafen zahlen. Es war der erste Prozess seit der Neuregelung des umstrittenen Paragrafen 219a.

                            Politik

                            Was wir über die Angriffe im Golf wissen - und was nicht 

                            Die mutmaßlichen Angriffe auf zwei Tanker im Golf von Oman haben die Spannungen in der Region verschärft. Die Hintergründe sind noch unklar - doch es gibt Anhaltspunkte.

                              Deutschland

                              Frau von Journalist Can Dündar aus Türkei geflüchtet

                              Sie war für die türkischen Behörden eine Art Faustpfand. Denn ihr Mann, der regierungskritische Journalist und Filmemacher Can Dündar, hatte sich vor Jahren nach Deutschland abgesetzt. Jetzt ist Dilek Dündar ihm gefolgt.

                                Politik

                                Reaktionen auf Öltanker-Angriff: Bundesregierung warnt vor "Eskalationsspirale" in der Golfregion

                                Wer steckt hinter den mutmaßlichen Attacken im Golf von Oman? USA und Iran reagieren mit Schuldzuweisungen. Berlin spricht von einer "Gefährdung des Friedens".

                                  Deutschland

                                  Entscheidung über Assange erst 2020

                                  Die britische Justiz entscheidet erst nächstes Jahr, ob Wikileaks-Gründer Julian Assange an die USA ausgeliefert werden soll. Die Anhörung solle im Februar beginnen, so ein Gericht in London.

                                    Politik

                                    Nahost-Experte zur Iran-Krise - „Ein Militärschlag vor der US-Wahl 2020 ist wahrscheinlich“

                                    Die Krise in Nahost spitzt sich zu! BILD sprach mit dem Experten Guido Steinberg darüber, wie gefährlich die aktuelle Lage ist.Foto: HANDOUT / Reuters

                                      Politik

                                      Golf von Oman: Iran präsentiert Besatzungsmitglieder und spricht von Sabotage

                                      Ein Video des iranischen Fernsehens soll beweisen, dass die Crew eines der attackierten Öltanker wohlauf sei. Präsident Hassan Ruhani kritisierte indes die US-Diplomatie.

                                        Auto

                                        Nach Angriff auf Tanker im Golf - Experten warnen vor höheren Spritpreisen

                                        Die nach Zwischenfällen mit Handelsschiffen im Golf von Oman gestiegenen Ölpreise könnten für Autofahrer zu höheren Kraftstoffpreisen führen. Zwar hängt der Benzinpreis an der Tankstelle nach Angaben der Mineralölwirtschaft nicht direkt am Ölprei

                                          Sport

                                          Wahnsinn! Dustin Brown packt den Becker-Hecht aus

                                          Dustin Brown sorgt im Match gegen Alexander Zverev für den ein oder anderen spektakulären Moment. Der Höhepunkt ist aber sicher sein Becker-Hecht, mit dem er einen Satzball abwehrt.