Lesen den Artikel : Handelskonflikt mit den USA: Indien will Vergeltungszölle erheben
Deutschland

EU will Rindfleischimport aus USA steigern

Der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und der EU bereitet den Europäern Bauchschmerzen. Mit Zugeständnissen beim Import von US-Rindfleisch will man auf die USA zugehen und die Situation entschärfen.

    Politik

    Ex-Kapitän zur Tanker-Attacke - „Es war nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert“

    In der Straße von Hormus gab es Attacken auf Tankschiffe. In BILD berichtet ein Ex-Kapitän von seinen Erfahrungen auf der Route.Foto: BOGDAN KRAMLICZEK

      Politik

      Chef der Sicherheitskonferenz - Ischinger fordert EU-Schutz für Tanker in Golfregion

      Nach der Attacke auf zwei Tanker will Wolfgang Ischinger, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, besseren Schutz für Tankschiffe.Foto: / AP Photo / dpa

        Staat & Soziales

        Gegen Bolsonaros Rentenreform: Generalstreik legt Verkehr in Brasilien teilweise lahm

        In São Paulo musste eine ganze Metrolinie stehenbleiben: Zehntausende Arbeiter gingen in Brasilien auf die Straße, um gegen die Rentenreform zu protestieren. Die Polizei reagierte mit Tränengas.

          Politik

          Persischer Golf: Nervenprobe mit Kriegsrisiko

          Noch ist nicht klar, wer hinter den Attacken auf die zwei Tankschiffe im Persischen Golf steckt. Doch sie passen zur Strategie der iranischen Revolutions­garden, denn das Mullah-Regime steht enorm unter Druck.

            Technik

            Möglicher Raketentest: Chinas nukleare Machtdemonstration

            Peking hat offenbar eine neue Atomrakete ausprobiert. Stimmen die Informationen, gelangen damit auch die USA in Chinas Reichweite. Der Vorfall könnte den Wettstreit um die Macht im Pazifik weiter anheizen.

              Wirtschaft

              Umsatzwachstum : Sind die fetten Jahre bei dm vorbei?

              Viele Jahre konnte sich dm über ein starkes Umsatzwachstum freuen. Nun stottert der Motor der Drogeriekette. Schuld daran sind nicht nur die Discounter.

                Wirtschaft

                Leserdiskussion: Welche Reformen braucht die Euro-Zone?

                In einer 15-stündigen Verhandlung konnten sich die Euro-Finanzminister in der Nacht zum Freitag erneut nicht auf eine umfassende Reform einigen. "Die Euro-Staaten sind offenbar nur zu großen Reformen in der Lage, wenn sie im Angesicht der Krise stehen",

                  Wirtschaft

                  Finanzen: Die Euro-Staaten sind erst zu Reformen bereit, wenn sie vor der Krise stehen

                  Die Euro-Finanzminister haben es nicht hinbekommen, die Politik ihrer Staaten zu reformieren - obwohl es viele gute Ideen gibt, zum Beispiel von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

                    Wirtschaft

                    Scholz will Steuer auf Aktien bis 2021 einführen

                    Grob ist sich Bundesfinanzminister Olaf Scholz mit seinen Mitstreitern einig: Die Finanztransaktionssteuer kommt. Letzte Details will er nun schnell klären.

                      Wirtschaft

                      Scholz will Finanztransaktionsteuer bis 2021 einführen

                      Grob ist sich Bundesfinanzminister Olaf Scholz mit seinen Mitstreitern einig: Die Finanztransaktionssteuer kommt. Letzte Details will er nun schnell klären.

                        Wirtschaft

                        Energieversorgung: Geopolitik trifft Atommüll

                        Damit Donald Trump Ruhe gibt, sollen auch in Deutschland Terminals für Flüssiggas entstehen. In Brunsbüttel allerdings in einem Risiko-Gebiet.

                          Wirtschaft

                          Zweikampf: Auf zwei Reifen unterwegs

                          Jetzt kommen die E-Scooter wirklich. Am Samstag tritt die lang diskutierte Verordnung des Bundesverkehrsministeriums in Kraft, die das Fahren mit den neuen Wunderfahrzeugen erlaubt.

                            Wirtschaft

                            Traton: Der Mut fehlt

                            VW bringt nur einen kleinen Teil seiner Nutzfahrzeugsparte Traton an die Börse - zu unsicher ist der Zuspruch.

                              Wirtschaft

                              Was kommt: Passt nicht?

                              Katie Sturino und die Umkleidekabine - das ist eine ganz besondere Beziehung. Eine mit Folgen.

                                Wirtschaft

                                Glyphosat: Bayer sucht Alternativen

                                Der Dax-Konzern steckt fünf Milliarden Euro in die Suche nach Glyphosat-Alternativen.

                                  Wirtschaft

                                  Nanny als lukrativer Job: Arbeiten bei den Super-Reichen: So ist der Job eines 200.000-Dollar-Kindermädchens

                                  Wer auf kleine Kinder aufpasst, verdient meist wenig Geld. Die Gutbetuchten in den USA hingegen bezahlen ihren Kindermädchen saftige Gehälter. Dafür verlangen sie allerdings auch einiges.

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Streit über Aktienverkauf: Maschmeyer und Claassen überziehen sich mit Millionenklagen

                                    Die Anwälte von Carsten Maschmeyer halten eine Klage von Utz Claassen im Streit über die Knochenschraubenfirma Syntellix für ein Ablenkungsmanöver. Nach SPIEGEL-Informationen klagt Maschmeyer ebenfalls.