Lesen den Artikel : Exekutionen finden statt auf Flussbänken, in Sportstadien, auf Schulhöfen
Politik

Dialogkonferenz in Katar: Taliban wollen Gewalt in Afghanistan reduzieren

Emotional haben Taliban und Afghanen aus Politik und Zivilgesellschaft in den letzten Tagen bei einer Konferenz in Doha über ihr Land diskutiert. Nun erklären sie: Es soll keine zivilen Opfer mehr geben.

    Politik

    Islam und Gesellschaft: Wer gehört zu Deutschland?

    Zwei neue Bücher versuchen, den politischen Islam zu fassen - vergeblich. Die Behauptung, der radikale Islam würde unterschätzt, mutet dabei besonders seltsam an.

      Wirtschaft

      EASA schickt Fünf-Punkte-Liste an Boeing - War bis jetzt niemandem aufgefallen: Europäer finden neues Problem bei 737 MAX

      Boeing droht neuer Ärger: Nach der Untersuchung des gesperrten Problemfliegers 737 MAX hat die europäische Flugbehörde EASA eine Liste mit Nachbesserungsforderungen an den US-Konzern geschickt: Fünf Punkte sollen die Amerikaner angehen, um die Flugerl

        Politik

        Designierter Bürgermeister Bovenschulte zu Seenotrettung: "Bremen ist ein sicherer Hafen"

        Rot-Grün-Rot - jetzt auch im Westen: SPD-Mann Andreas Bovenschulte setzt in Bremen auf ein Linksbündnis. Im Interview spricht er über die Probleme der Stadt, seine Partei und das Sterben im Mittelmeer.

          Politik

          Wer wo wie viel kriegt - Der neue Renten-Atlas!

          Die neue Statistik der Rentenversicherung enthüllt, wie sich die Renten-Einkünfte auf die Empfänger von Altersrenten verteilen.Foto: Andreas Costanzo

            Politik

            Gülen-Bewegung: Türkische Justiz will über 200 Militärangehörige festnehmen

            Drei Jahre nach dem gescheiterten Putschversuch fahndet die türkische Justiz nach rund 200 weiteren Soldaten. Sie sollen Verbindungen zur verbotenen Gülen-Bewegung haben.

              Politik

              Seit der Tat verschwunden: Ermittler im Fall Lübcke finden gesuchtes Auto

              Bringt die Entdeckung eines Autos die Ermittler im Mordfall Lübcke weiter? Der Wagen war auf ein Familienmitglied des verdächtigen Stephan E. zugelassen - und seit der Tat verschwunden.

                Politik

                Nach Putschversuch: Türkei ordnet Festnahme von mehr als 200 Soldaten an

                In wenigen Tagen jährt sich der gescheiterte Putsch in der Türkei. Nun hat die Justiz erneut die Festnahme Dutzender Militärs beantragt - sie sollen in Verbindung zur verbotenen Gülen-Bewegung stehen.

                  Welt

                  Diese drei Botschaften machen Boris Johnson so erfolgreich

                  Im Wettstreit um die May-Nachfolge liegt Boris Johnson mit 20 Punkten nahezu uneinholbar vor seinem Konkurrenten. Der Politprofi weiß, wie er einen Saal zum Toben bringt – unsere Korrespondentin war mit ihm unterwegs. Auf den Spuren seines Erfolgs.

                    Politik

                    Mehrheit der Deutschen befürwortet Einführung einer CO2-Steuer

                    Mehr als die Hälfte der Befragten einer aktuellen Umfrage sind für eine CO2-Bepreisung. Fast jeder Fünfte will jedoch, dass Bürger mit mittleren und geringen Einkommen keine Mehrkosten tragen.

                      Politik

                      Regierung äußert Bedauern: Großbritannien beschwichtigt in der Memo-Affäre mit den USA

                      Nachdem bekannt wurde, dass der britische Botschafter in Washington die Trump-Regierung für «unfähig» hält, rudert London zurück.

                        Deutschland

                        In Pamplona aufgespießt - Tourist wollte Selfie mit rasenden Stieren machen

                        Alles für ein 5-Sekunden-Selfie-Video. Rechtsanwalt Jaime Alvarez rannte in Pamplona mit den Bullen – und kam dabei fast ums Leben.Foto: ANDER GILLENEA / AFP, Alvaro Barrientos / AP Photo / dpa

                          Politik

                          Eric Swalwell wirft das Handtuch

                          Der 38-jähriger Abgeordnete beendet seine Wahlkampagne. Aber auch nach seinem Rückzug gibt es noch immer über 20 Bewerber auf Seiten der Demokraten.

                            Politik

                            Brexit-Chaos und Botschafter-Affäre: Donald Trump feuert via Twitter gegen Theresa May

                            In unserem Ticker informieren wir Sie aktuell über die Entwicklungen in der Politik.

                              Politik

                              Leute fingen an zu beichten – über wenig Sex, viel Porno, Einsamkeit

                              Wer als Deutscher nach Hollywood will, steht vor verschlossenen Türen. Naiv sei es, wie wir auf Amerika schauten, erklärt die Journalistin Frances Schoenberger, die vor 50 Jahren nach L.A. kam. Ein Besuch bei ihr in der traurigsten Stadt der Welt.

                                Politik

                                Die Erzählung der Rettungsorganisationen geht nicht auf

                                Sie müssten einen Nothafen anlaufen, ihr Vorgehen sei legal – so argumentieren private Rettungsinitiativen. Doch das muss man hinterfragen. Ein Kommentar.

                                  Deutschland

                                  Ferienzeit ist Baustellenzeit - Köln wird zur Großbaustelle

                                  Sommerzeit ist Baustellen-Zeit! Am Samstag beginnen die Ferien – jetzt wird das „leere“ Köln genutzt, um die Stadt zu sanieren.Foto: Dominik Sommerfeld

                                    Politik

                                    Protestdemos auf Mallorca nach Vergewaltigung einer Deutschen

                                    Mit Plakaten und Megafon: Nach der Vergewaltigung einer jungen Deutschen haben auf Mallorca Hunderte Menschen gleich in mehreren Städten demonstriert. Es geht bei ihrem Protest auch um die spanische Justiz.

                                      Politik

                                      Auslieferungsgesetz: Hongkong: Erfolg für Protestbewegung – Regierungschefin Carrie Lam lenkt ein

                                      Nach Wochen der Proteste hat Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam das umstrittene Auslieferungsgesetz als tot bezeichnet.

                                        Berlin

                                        Schulze besucht Lausitz - Ministerin Ahnungslos fährt durch Brandenburg

                                        Bundesumweltministerin Svenja Schulze (50, SPD) besucht Brandenburg. Eine gute Idee – doch über ihr Gastland weiß sie nicht viel.Foto: Michael Sauerbier

                                          Politik

                                          Mechanismus gefordert: EU-Kommission will vorläufige Flüchtlings-Verteilung

                                          Eigentlich bräuchte es wohl eine Reform des sogenannten Dublin-Systems. Bis die aber kommt, will EU-Innenkommissar Avramopoulos eine Vereinbarung der Mitgliedsstaaten darüber, wie Flüchtlinge verteilt werden können.

                                            Politik

                                            Britischer Botschafter: Trump nennt Theresa Mays Ablösung "gute Nachricht"

                                            Nach der Kritik von Kim Darroch hat der US-Präsident die Premierministerin angegriffen. May hatte zuvor ihre Unterstützung für den britischen Botschafter bekräftigt.

                                              Politik

                                              Nach Kritik aus der Union: Fraktionsvize verteidigt SPD-Haltung zu von der Leyen

                                              Dass die SPD Ursula von der Leyen nicht als Kandidatin für die EU-Kommissionspräsidentschaft unterstützt, hatte ihr Kritik aus CDU und CSU eingebracht. Der SPD-Fraktionsvize Achim Post ruft nun zur Mäßigung auf.

                                                Politik

                                                Schreckgespenst der europäischen Flugindustrie

                                                Forderung nach Einführung einer Kerosinsteuer + Rekord bei Hinweisen auf Geldwäsche + Merz will normalen Umgang mit AfD + Unser Nachrichtenüberblick am Morgen.