Politik

Kritik an Andreas Scheuer: Grünen-Politiker klagt auf Herausgabe von Maut-Verträgen

"Damit diese Hinhalte-Taktik ein Ende findet": Der Grüne Stephan Kühn will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer per Klage dazu zwingen, die umstrittenen Maut-Verträge offenzulegen.

    Politik

    Iran will mit USA verhandeln, hat aber eine Bedingung

    Der iranische Außenminister ist in New York. Und Präsident Ruhani schlägt im Fernduell versöhnliche Töne an. Allerdings sollen zuerst die USA in Vorleistung gehen. Trotzdem könnte es ein Treffen geben.

      Politik

      AfD-Wahlkampf: Übernimmt der Flügel?

      In Ostdeutschland feiert die AfD sich selbst und die guten Umfragen. Doch die Kritik an der Dominanz des Höcke-Flügels überlagert den Wahlkampfstart.

        Politik

        Streit um Atomabkommen: Irans Präsident stellt Bedingungen für Verhandlungen mit den USA

        Nach Wochen der gegenseitigen Provokation will Hassan Rohani wieder mit der US-Seite verhandeln. Als Voraussetzung nennt er das Ende der Sanktionen.

          Deutschland

          Indien bricht Start zum Mond ab

          Die Mondmission wurde schon mehrfach verschoben, auch der jüngste Anlauf misslang. Die Rakete mit dem indischen Orbiter "Chandrayaan-2" an Bord muss noch auf der Erde bleiben.

            Politik

            Trump beschimpft Abgeordnete – „Warum gehen sie nicht zurück“

            Präsident Trump wütet bei Twitter gegen junge Politikerinnen der Demokraten. Sie sollen in ihre Länder zurück gehen und dort arbeiten. Dabei stammen die gemeinten Frauen aus den USA. Und sie keilen zurück.

              Sport

              Emotionale Nachricht auf Instagram - Zidane verabschiedet sich von seinem Bruder († 54)

              Am Freitag erhielt Zinedine Zidane (47) die Nachricht vom plötzlichen Tod seine Bruders Farid. Jetzt schreibt Zizou diese berührenden Zeilen ...Foto: JUAN MEDINA / Reuters

                Politik

                US-Präsident: Trump attackiert farbige Demokratinnen: "Verlassen Sie die USA"

                Auf Twitter wütete der US-Präsident, dass die Politikerinnen "in ihre Herkunftsländer zurückkehren" sollten - und ignorierte, dass die mutmaßlich angesprochenen Abgeordneten überwiegend in den USA geboren wurden.

                  Politik

                  „Putin will unsere Geschlossenheit testen“

                  Angesichts der russischen Rüstungsaktivitäten wächst auch im politischen Berlin die Anspannung. Die CDU sieht die Gefahr einer Spaltung des Nordatlantikbündnisses – die SPD fordert einen stärkeren Dialog mit Moskau.

                    Welt

                    „Nun halten große Staaten Handelskriege für gut“

                    Mit Macht versucht Donald Trump, den weltweiten Handel einzuschränken. Doch vielerorts passiert das Gegenteil. Gerade hat die EU ein neues Handelsabkommen abgeschlossen. Es sendet eine kraftvolle Botschaft, sagt EU-Kommissarin Cecilia Malmström.

                      Wirtschaft

                      Die wichtigsten Infos zur großen Online-Spar-Aktion

                      Mit dem Prime Day verführt das Online-Versandunternehmen Amazon jedes Jahr etliche Kunden zum Kauf. Erfahren Sie hier, was Sie im Vorfeld über den Shopping-Tag wissen sollten und wie sie gute Angebote von vermeintlichen Schnäppchen unterscheiden könne

                        Fußball

                        Afrika-Cup-Endspiel gegen Senegal: Mahrez schießt Algerien in der Nachspielzeit per Freistoß ins Finale

                        Mit einem Sieg über Nigeria ist Algerien ins Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal eingezogen. Für die Entscheidung sorgte Kapitän Riyad Mahrez mit einem Traumtor in letzter Minute.

                          Wirtschaft

                          American Airlines streicht weitere Flüge - Boeing 737 Max könnte bis 2020 am Boden bleiben

                          Boeing könnte länger als gedacht brauchen, bis der Konzern seinen Mittelstreckenjet 737 Max wieder in Betrieb nehmen kann.

                            Deutschland

                            Trump: Geht zurück in eure Heimat

                            Eindeutig fremdenfeindlich und rassistisch - das ist das Urteil über einen neuen Tweet von Donald Trump. Darin ruft der Präsident "progressive" Demokratinnen im Kongress auf, die USA in Richtung "Heimat" zu verlassen.

                              Deutschland

                              Rohani betont Willen zum Dialog

                              Im Streit über sein Atomprogramm ist der Iran nach Angaben seines Präsidenten bereit, umgehend Verhandlungen mit den USA aufzunehmen. Hassan Rohani stellte aber auch Bedingungen, die Washington nicht schmecken dürften.

                                Berlin

                                Maaßen postet Hetz-Bericht von rechtsradikalem Medium

                                Erneut greift Ex-Verfassungsschutzespräsident Maaßen die deutschen Medien an. Diesmal beruft er sich auf ein Leitmedium der Neuen Rechten.

                                  Politik

                                  Antisemitismus-Beauftragter - „Spiegel“ bedient antisemitische Klischees

                                  Scharfe Kritik am „Spiegel“! Politiker und Verbände beschuldigen das Magazin, antisemitische Klischees zu bedienen.Foto: Benjamin Zibner

                                    Politik

                                    Neue Zahlen und Ihre Rechte - Die ganze Wahrheit über Überstunden

                                    Für den Großteil der Deutschen sind Überstunden keine Ausnahme, sondern normaler Alltag. In BILD kommen sie zu Wort!Foto: Stefan M. Prager

                                      Politik

                                      Auch Autorin litt unter Zitteranfällen - Mit diesem Buch fährt Merkel in den Urlaub

                                      Nach BILD-Informationen will die Kanzlerin ein ganz besonderes Buch mit in die Ferien nehmen.Foto: AP

                                        Welt

                                        Russland rüstet auf. Und Deutschland duckt sich weg

                                        In drei Wochen ist der INF-Vertrag hinfällig. Russland arbeitet an neuen Mittelstreckenraketen, um auch kriegsfähig in Europa zu sein. Nichts deutet darauf hin, dass es einen zweiten Nato-Doppelbeschluss geben könnte – was der Lage angemessen wäre.

                                          Politik

                                          Trump beleidigt US-Demokratinnen rassistisch

                                          US-Präsident Trump hat indirekt farbige Demokratinnen angegriffen. Sie sollten in ihr Herkunftsland zurück – er meinte damit die Länder von deren Vorfahren.

                                            Sport

                                            Größter Fanklub im Ausland - Die Wahrheit über die Düsseldorf-Fans

                                            Fortuna Düsseldorf – die launische Diva! Das gilt nicht nur für den Verein, sondern auch für die Fans. Der große Report über Szene!Foto: Bongarts/Getty Images

                                              Sport

                                              Fan-Fragen an Düsseldorf-Boss - Bleibt unser Verein mitgliedergeführt?

                                              Thomas Cremers ist seit über 40 Jahren Fortuna-Fan. Der treue Anhänger hat fünf unbequeme Fragen an Vorstands-Boss Thomas Röttgermann.Foto: Frederic Scheidemann

                                                Weltall

                                                Alle Satelliten ausgefallen: Europäisches Navigationssystem Galileo vorübergehend abgeschaltet

                                                Das europäische Navigationssystem Galileo ist down. Verantwortlich für die technischen Probleme soll eine Bodenstation in Italien sein.

                                                  Sport

                                                  Männer-Endspiel: Finale furioso

                                                  Im längsten Endspiel der Turnier-Geschichte verteidigt Novak Djokovic seinen Titel. Der 37 Jahre alte Roger Federer hadert nach dem 6:7, 6:1, 6:7, 6:4, 12:13 mit seinen vergebenen Chancen.

                                                    Ruhrgebiet

                                                    Schalkes Tor-Taktgeber - So plant Wagner mit Uth

                                                    Nach mehreren Verletzungen steht Mark Uth vor dem Comeback. Welche Rolle soll er im System von Neu-Trainer David Wagner spielen?Foto: picture alliance / augenklick/fi