Deutschland

Huawei stellt eigenes Betriebssystem für Smartphones vor

Der chinesische Konzern Huawei fürchtet, dass die USA ihm den Zugang zum Android-System von Google versperren. Deshalb hat er ein eigenes Betriebssystem namens HarmonyOS entwickelt. Nun wurde es öffentlich präsentiert.

    Unterhaltung

    Einbruch bei den Model-Schwester - Gigi und Bella Hadid auf Mykonos ausgeraubt

    Sie kamen, um den 34. Geburtstag ihrer ältesten Schwester Alana zu feiern. Doch dann wurden die Hadids ausgeraubt.Foto: Getty Images

      TV

      TV-Kolumne "Kölner Treff" - Starke Worte im TV: „Jeder zweite Mord in Deutschland bleibt unentdeckt!“

      Deutschland ist sicher, sagen die Statistiken. In der Freitags-Talkshow „Kölner Treff“ spricht Sabine Rückert über eine andere Wirklichkeit. Sie hat ihre Ausbildung bei der „Bild“-Zeitung begonnen. Heute ist die Journalistin stellvertretende Ch

        Politik

        Erneut Waffentest in Nordkorea - Kim feuert wieder Raketen ab, Trump hat Verständnis

        Kim Jong-un hat nach südkoreanischen Angaben „unbekannte Projektile“ abgefeuert – und provoziert erneut! US-Präsident Trump äußert Verständnis ...Foto: / AP Photo / dpa

          Deutschland

          Tornado hinterlässt schwere Schäden

          Abgedeckte Dächer, umgeknickte Bäume: Ein Tornado hat in Luxemburg eine Schneise der Verwüstung gezogen. Auch in Deutschland tobten am Abend schwere Unwetter.

            Deutschland

            Kampf gegen Klimawandel: Inder pflanzen Millionen junge Bäume

            Die Zahlen sind gigantisch: Mehr als eine Million Menschen haben in Indien an nur einem Tag 220 Millionen Baumsetzlinge in die Erde gebracht. Die Aktion in Uttar Pradesh soll die Folgen des Klimawandels mildern.

              Wirtschaft

              Studie - Carsharing ersetzt das eigene Auto nur für Wenige

              Wer überall mit seinem Handy ein Auto mieten kann, braucht kein eigenes mehr. Das versprechen viele Carsharing-Anbieter. Eine Studie zweifelt allerdings daran, dass viele Autofahrer deshalb auf ihre eigenen vier Räder verzichten.

                Politik

                Kritik an Macron: Frankreich weist Trumps Vorwurf der Einmischung in Iran-Politik zurück

                "Niemand spricht für die USA außer die USA selbst", hatte US-Präsident Trump das Vermittlungsangebot aus Paris brüsk abgewiesen. Frankreichs Regierung lässt der Rüffel kalt.

                  Welt

                  Der unerreichbare Traum vom Eigenheim

                  Mehr als die Hälfte der Mieter in Deutschland würden gerne eine Immobilie besitzen. Doch in den meisten Haushalten fehlt dafür das Geld. Freiwillig wohnt offenbar nur eine Minderheit zur Miete. Kluge Vorschläge, das zu ändern, verpuffen.

                    Welt

                    Die Grunderwerbsteuer belastet Immobilienkäufer jahrelang

                    Wer in Deutschland Wohneigentum erwerben will, muss im Schnitt 13 Prozent nur für die Nebenkosten rechnen. Insbesondere die Grunderwerbsteuer wurde zuletzt stark erhöht. Immobilienkäufer sind hier gleich doppelt im Nachteil.

                      Politik

                      Kommunikation: Kein Esperanto

                      Der Linguist Anatol Stefanowitsch spricht über die begrenzten Möglichkeiten, mit Bildern wahre Gefühle auszudrücken.

                        Auto

                        Test: Effizienzauto mit Extrakick

                        Der Fahrer hat es in der Hand: Wer auf kürzeren Strecken unterwegs ist und regelmäßig nachlädt, für den lohnt sich der BMW 330e.

                          Auto

                          Studie: Carsharing rechnet sich in den meisten deutschen Städten nicht

                          Viele Städte hoffen auf eine Linderung ihrer Verkehrsprobleme: Weniger Straßenverkehr, bessere Luft und mehr Freiraum in der City. Eine Studie räumt mit diesen Mythen auf.

                            Lernen

                            Brände in Sibirien und Alaska feuern den Klimawandel an

                            Waldbrände wie jetzt in Sibirien wären vermeidbar, werden aber immer häufiger. Die Folgen haben globale - und besorgniserregende - Ausmaße.

                              Welt

                              „Sie ist die, die auch Sex mit dem Bachelor hatte“

                              Das Trash-TV-Format „Promi Big Brother“ startet mit einer rund vierstündigen Live-Show. Wer sich das nicht antun wollte, liest hier die Höhe- und Tiefpunkte des Abends - von Zlatko-Enthüllung bis Verhütungstalk.

                                Sport

                                DFB-Pokal: BVB siegt beim Drittligisten Uerdingen, Nürnberg gewinnt gegen Ingolstadt

                                Vizemeister Borussia Dortmund meistert die erste Hürde im DFB-Pokal. Beim Drittligisten KFC Uerdingen hat das Favre-Team aber zunächst Probleme mit der Chancenverwertung. Der 1. FC Nürnberg konnte in der 87. Minute das Siegtor gegen den FC Ingolstadt

                                  Sport

                                  DFB-Pokal: Mönchengladbach müht sich in Sandhausen zum Sieg

                                  Nach Blitz, Donner und Regen zieht Borussia Mönchengladbach in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Die Partie in Sandhausen wurde erst um 21.30 Uhr angepfiffen.

                                    Sport

                                    Rückkampf in Saudi-Arabien - Box-Hammer! Joshua will Titel von Ruiz zurück

                                    Am 7. Dezember kommt es in Saudi-Arabien zum großen Rückkampf zwischen Box-Weltmeister Andy Ruiz Jr. und dem Briten Anthony Joshua.Foto: Andrew Couldridge / Reuters

                                      Politik

                                      Hongkong: Großbritannien fordert unabhängige Untersuchung der Proteste

                                      Außenminister Dominic Raab hat die Regierung der ehemaligen britischen Kolonie an das Recht auf friedliche Proteste erinnert. Am Wochenende sind erneut Kundgebungen geplant.

                                        Sport

                                        "Wir müssen lernen, damit umzugehen"

                                        Die Nummer 1 der Berliner spricht über den Unterschied zwischen Halberstadt und Bayern, meinungsstarke Spieler und Robert Lewandowski.