Welt

Internationaler Notstand wegen Ebola-Ausbruch ausgerufen

Der zweitschlimmste Ebola-Ausbruch in der Geschichte wird zur internationalen Krise. Die Krankheit bedroht neben dem Kongo auch andere Länder. Sie ist durch einen Priester in der Millionenstadt Goma angekommen.

    Deutschland

    Der Held von Quierschied - Wie Justin (14) beim Pokémon spielen 2 Menschen rettete

    Er hat weitsichtiger gehandelt, als es mancher Erwachsene tun würde. Justin Ullrich (14) hat zwei Frauen das Leben gerettet!Foto: Thomas Wieck

      Sport

      Haue in Aue - Kurios! Covic sieht Gegentreffer hinterm Tor

      Bei der 1:4-Test-Pleite in Aue liegt Hertha 0:3 zur Pause zurück. Das dritte Gegentor erlebt Trainer Ante Covic hautnah.Foto: Ottmar Winter

        Gesundheit

        Kongo: WHO ruft wegen Ebola internationalen Gesundheitsnotstand aus

        Seit fast einem Jahr verbreitet sich das Ebolavirus im Kongo. Die Weltgesundheitsorganisation will den Kampf gegen die meist tödliche Krankheit nun verschärfen. Gefahr für andere Regionen bestehe jedoch nicht.

          Lernen

          Gletscherschmelze aufhalten - Meeresspiegel: Forscher wissen, wie sie Anstieg bremsen - doch Folgen sind fatal

          Der Anstieg des Meeresspiegels scheint unaufhaltsam, selbst wenn wir die Erderwärmung aufhalten. Forscher des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung haben jetzt einen anderen Weg gefunden, um das Schmelzen der Gletscher zu verhindern - allerdings mi

            Politik

            Letztes Duell der Nachfolgekandidaten für Theresa May

            In der letzten Regionalkonferenz um Theresa Mays Nachfolge präsentieren sich Boris Johnson und Jeremy Hunt den Parteimitgliedern der Konservativen Partei in London. Sehen Sie hier das finale Aufeinandertreffen der beiden im Livestream.

              Welt

              Das Problem der SPD sind ihre hyperaktiven Ex-Parteichefs

              Mangelnde Überzeugungen kann man der SPD nicht vorwerfen. Wohl aber die Fähigkeit zu erkennen, wann aufrichtiges Überzeugtsein in destruktive Prinzipienreiterei umschlägt. So verliert die Partei immer wieder – das beweist die Wahl von der Leyens.

                Politik

                Trumps Rassismus: Ich als US-Amerikaner schäme mich für diesen Präsidenten

                Donald Trump hat sich mal wieder selbst übertroffen: Wem seine Politik nicht passt, oder wer sich über das Land beschwert, der soll doch einfach in sein Heimatland zurückgehen. Dabei ist Trump der größte Nörgler im Land, kommentiert Steven Montero

                  Ruhrgebiet

                  Jubiläum für das EDM-Festival - Parookaville startet zum fünften Mal

                  Die Metropole der Musik feiert ihr fünfjähriges Bestehen! Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Am Freitag startet das Festival.Foto: marc vollmannshauser

                    Welt

                    Kramp-Karrenbauer steigt auf. Doch die Gewinnerin ist Merkel

                    Annegret Kramp-Karrenbauer übernimmt das Verteidigungsressort – ob die Bundeswehr mit dieser Lösung glücklich wird, bleibt abzuwarten. Mit der Personalie demonstriert Kanzlerin Merkel, dass sie zumindest in Deutschland noch Einfluss hat.

                      Politik

                      Merkel hatte es eiliger, als alle Beobachter dachten

                      Nun tritt die CDU-Vorsitzende doch ins Bundeskabinett ein und überrascht damit Parteifreunde und -feinde. Merkel hatte Kramp-Karrenbauer schon lange dazu geraten. Die Christdemokraten sind sich bewusst, wie riskant das Manöver ist.

                        Politik

                        Brüsseler Prozeduren: Wer alles mitredet

                        Bis die künftige EU-Kommission steht, ist noch manche Hürde zu nehmen. Vor allem die Besetzung des neuen Leitungsgremiums dürfte Ursula von der Leyen einiges an Kopfzerbrechen bereiten.

                          Politik

                          EU-Kommission: Die Rechnung kommt noch

                          Auch notorische EU-Kritiker betonen, von der Leyen als neue Präsidentin des mächtigen Gremiums gewählt zu haben. Die Frage ist jetzt, welchen Preis sie dafür fordern.

                            Sport

                            Nach Haller-Abschied - Zählt Vereins-Treue noch, Herr Körbel?

                            Nach dem Haller-Wechsel zu West Ham fragte BILD Eintracht-Legende Charly Körbel. Das sagt er zum Thema Vereins-Treue.Foto: picture alliance / Pressefoto Ba

                              Wirtschaft

                              Strompreis ist in zwölf Jahren um 50 Prozent gestiegen

                              Zum Stecker ziehen – Die Strompreise erreichen eine neue Rekordhöhe. Somit müssen Verbraucher für die gleiche Menge Energie 50 Prozent mehr zahlen als im Jahr 2007.

                                Sport

                                Museums-Direktor fragte an - HSV-Uhr bald in Dortmund?

                                Die legendäre Stadion-Uhr des HSV könnte bald in Dortmund hängen. Der Direktor des Fußball-Museums bestätigt BILD sein Interesse.Foto: WITTERS

                                  Politik

                                  Putin-Erlass: Russland weitet umstrittene Passvergabe für Ukrainer aus

                                  Kremlchef Wladimir Putin will weiteren Bewohnern der besetzten ukrainischen Regionen Donzek und Luhansk den Zugang zur russischen Staatsangehörigkeit erleichtern. Für Kiew ist das eine erneute Provokation.

                                    Sport

                                    1:4 in Aue: Hertha verliert Testspiel beim Zweitligisten

                                    Hertha verliert seinen Test in Aue 1:4. Gute Neuigkeiten dagegen vom Transfermarkt: Daishawn Redan ist wohl der dritte Neuzugang. Mehr im Blog.

                                      Lernen

                                      In Mannheim - Kinder nahmen an „Fridays for Future teil“: Nun müssen die Familien zahlen

                                      Wegen der Teilnahme ihrer Kinder an einer Demonstration der Klimaschutzbewegung Fridays for Future haben vier Familien in Mannheim Bußgeldbescheide bekommen.