TV

TV-Kolumne "Maischberger.Die Woche" - Als es um die Unruhen in den USA geht, bezieht Heiko Maas klar Position zum Trump-Verhalten

„Es ist nicht sicher, dass wir überhaupt einen Impfstoff gegen Corona finden“, sagt die Virologin Helga Rübsamen-Schaeff. Deshalb wirbt sie für einen Plan B. „Den sollte man immer in der Tasche haben“, weiß die Wissenschaftlerin und Medikament

    Politik

    Drei beteiligte Polizisten festgenommen – Anklage gegen Haupttäter verschärft

    Minnesotas Staatsanwaltschaft greift im Fall George Floyd durch. Auch die drei anderen an dem Einsatz beteiligten Polizisten sind in Gewahrsam. Derek Chauvin drohen nun 40 Jahre Haft.

      Welt

      Merkels Koalition gelingt ein psychologischer Coup

      Nach 21 Stunden einigt sich die GroKo auf ein gigantisches Konjunkturpaket mit einem Umfang von 130 Milliarden Euro. Hinter Maßnahmen wie der überraschenden Mehrwertsteuer-Senkung steckt eine Inszenierung mit klarem Ziel. Jetzt kommt es auf den mündige

        Politik

        Rassismus-Talk bei Maischberger - Maas wirft Trump vor, Öl ins Feuer zu gießen

        Rassenkrawalle, Konjunkturpaket, Reisewarnung, Coronaimpfstoff: „Maischberger.die woche“ hat wieder jede Menge Info im Gepäck.Foto: Das Erste

          Welt

          Weißes Haus vergleicht Trumps Kirchenbesuch mit Winston Churchill

          Der umstrittene Kirchenbesuch von US-Präsident Donald Trump sei vergleichbar mit Winston Churchills Streifzügen durch das zerbombte London, sagt das Weiße Haus. Trump habe für einen „Moment der Führerschaft“ gesorgt.

            Politik

            Präsident Lukaschenko löst Parlament in Minsk auf

            Alexander Lukaschenko wird oft als "letzter Diktator Europas" bezeichnet. Nun hat der weißrussische Präsident die Regierung aufgelöst. Das Land soll im August wählen – trotz Coronakrise.

              Wirtschaft

              United Technologies-Aktie Aktuell - United Technologies legt deutliche 3,9 Prozent zu

              Mit einer Steigerung von 3,9 Prozent gehörte der Wert des Technologiekonzern United Technologies zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Handelsende notierte der Anteilschein mit 59,00 Euro.

                Wirtschaft

                Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co mit Kursverlusten von 1,7 Prozent

                Das Wertpapier des Juwelier Tiffany & Co gehörte mit einer negativen Entwicklung von 1,7 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 103,00 Euro.

                  Wirtschaft

                  Moody's Corp-Aktie Aktuell - Moody's Corp gewinnt 1,2 Prozent

                  Der Anteilschein des Ratingkonzern Moody's Corp gehörte mit einer Steigerung von 1,2 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 250,50 Euro.

                    Wirtschaft

                    Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International legt deutliche 2,7 Prozent zu

                    Mit einem Zuwachs von 2,7 Prozent gehörte der Anteilschein des Hotelunternehmen Marriott International zu den Hoffnungsträgern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsschluss mit 87,84 Euro.

                      Wirtschaft

                      Kraft Heinz Co-Aktie Aktuell - Kraft Heinz Co notiert mit 1 Prozent Verluste

                      Mit einer negativen Entwicklung von 1 Prozent gehörte die Aktie des Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Co zu den Verlierern des Tages. Der Wert notierte bei Handelsschluss mit 27,90 Euro.

                        Wirtschaft

                        Exxon Mobil-Aktie Aktuell - Exxon Mobil legt deutliche 2,7 Prozent zu

                        Der Wert Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Exxon Mobil gehörte mit einem Anstieg von 2,7 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis des Anteilscheins 43,50 Euro.

                          Politik

                          USA: Donald Trump geht auf Distanz zu Verteidigungsminister Mark Esper

                          Minister Mark Esper will das Militär nicht gegen Demos einsetzen. Trumps Sprecherin reagiert reserviert. Die Uno-Menschenrechtskommissarin ist schockiert von den Vorgängen in den USA. Der Überblick.

                            Politik

                            USA: Charlie Kirk soll Donald Trump zur Wiederwahl verhelfen

                            Der 26 Jahre alte Charlie Kirk ist Donald Trumps wichtigster Verbündeter im Kampf um die Millennials. Sie stellen im Herbst die größte Wählergruppe.

                              Politik

                              Die braven und die renitenten Deutschen

                              Rund 32.000 Verstöße gegen Corona-Maßnahmen, gut 1,5 Millionen Euro Bußgelder – allein in 16 deutschen Großstädten. Und die Renitenz im Lande wächst. Mitarbeiter von Ordnungsämtern werden beschimpft und attackiert. Behörden verfolgen auch ein V

                                Politik

                                Finanzhilfen: "Mit Wumms aus der Corona-Krise"

                                Mit einem 130 Milliarden Euro schweren Konjunkturprogramm will die Bundesregierung die Folgen der Pandemie bekämpfen. Teil des Pakets ist auch eine Senkung der Mehrwertsteuer. Eine Kaufprämie für Benziner und Dieselautos gibt es nicht.

                                  Sport

                                  NFL-Star sorgt mit Kommentaren zu Protesten für Empörung

                                  Inmitten der Rassismus-Debatte in den USA hat Drew Brees mit kontroversen Aussagen empört. Der Football-Profi teile nicht die Meinung mit Leuten, die „respektlos“ gegenüber der US-Flagge seien. Ein anderer Sportstar reagierte sofort.

                                    Sport

                                    BVB-Stars um Jadon Sancho missachten Hygieneregeln

                                    Sechs Spieler von Borussia Dortmund haben sich vergangene Woche von einem Promi-Friseur in ihrer Wohnung die Haare schneiden lassen. Anschließend postete dieser Fotos, auf denen weder er noch die Profis Masken trugen.

                                      Unterhaltung

                                      „Jeffrey Epstein – Stinkreich“ - Das „Raubtier“ Epstein und seine Beute

                                      Es ist einer der größten Sex-Skandale. Über Jahre konnte der sexhungrige Jeffrey Epstein (†66) fast ungehindert machen was er wollte.Foto: Courtesy of Netflix

                                        Politik

                                        Rettender Urlaub

                                        Aufhebungen der Reisewarnungen machen Hoffnung. Doch von einer normalen Reisesaison sind wir noch weit entfernt. Ein Kommentar.

                                          Load time: 1.9937 seconds