Lesen den Artikel : Chef der Sicherheitskonferenz - Ischinger fordert EU-Schutz für Tanker in Golfregion
Politik

Haushalt: Eurogruppe lehnt Lockerung von Griechenlands Budgetzielen ab

Die neue Regierung Griechenlands muss sich nach Aussagen des Eurogruppenchefs weiter an die zugesagten Budgetziele halten. Nur so könne Glaubwürdigkeit gewonnen werden.

    Politik

    Affäre um Briten-Botschafter - Donald Trump macht Theresa May auf Twitter nieder

    Donald Trump hat nach den kritischen Einschätzungen des britischen Botschafters in den USA heftige Attacken gegen Theresa May gefahren.Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa

      Politik

      Nach Botschafter-Leak: Trump teilt gegen britische Regierung aus

      Theresa May habe beim Brexit "Chaos" angerichtet, und mit dem britischen US-Botschafter werde man sich nicht mehr befassen: Donald Trump attackiert im Streit um geleakte Depeschen die Regierung in London.

        Politik

        Sea-Eye: "Alan Kurdi" nimmt erneut mehrere Migranten an Bord

        Kurz nach ihrer Rückkehr ins Einsatzgebiet hat die "Alan Kurdi" 44 Migranten im Mittelmeer gerettet. Der Einsatz sei in Kooperation mit den maltesischen Behörden erfolgt.

          Welt

          „Aufpassen, dass im Fußball keine nationalistischen Tendenzen Fuß fassen“

          Die stellvertretende Grünen-Chefin Jamila Schäfer sagt, wie eng ihre Partei mit „Fridays for Future“ vernetzt ist. Sie erklärt, warum linke Politik für viele junge Menschen attraktiv sei. Wie hält sie es mit der deutschen Flagge bei Fußballspiel

            Politik

            EU-Kommissar fordert „vorläufige Vereinbarungen“ zur Migrantenaufnahme

            Die Herausforderungen der Migration könnte nicht nur in der Verantwortung von Italien und Malta liegen, erklärt EU-Innenkommissar Avramopoulos. Er drängt auf eine „vorläufige Vereinbarungen“ zwischen den Ländern zum Umgang mit den Menschen, die a

              Politik

              „Ziel muss eine Freilassung aller Menschen aus den Lagern sein“

              Entwicklungsminister Gerd Müller fordert die Evakuierung von Migranten in Libyen. Unterstützung bekommt er vom UN-Flüchtlingshilfswerk. Doch ist das, was der CSU-Politiker fordert, politisch überhaupt umsetzbar?

                Politik

                Grünen-Vize sieht Deutschland-Fahnen beim Fußball mit Skepsis

                Grünen-Vize Jamila Schäfer ist skeptisch, wenn es um schwarz-rot-goldene Fahnen in Fußballstadien geht. Man müsse aufpassen, dass Fan-Aufgebote keine nationalistischen Züge bekämen. Verbieten wolle sie die Fahnen aber nicht.

                  Sport

                  Wimbledon: Aus für Pliskova

                  Es ist das Match des Tages auf dem drittgrößten Court gewesen. Doch es bedeutete auch das Aus für die Weltranglisten Dritte Karolina Pliskova. Für die 15 Jahre alte Amerikanierin Cori Gauff ist das Turnier ebenfalls im Achtelfinale beendet.

                    Welt

                    „Wir werden die Umwelt verteidigen“, sagt Trump. Dann kommt sein „Aber“

                    Donald Trump hat sich zum Umwelt-und Klimaschutz in den USA geäußert. Er sieht es als Fehler, die Amerikaner zu bestrafen, um eine saubere Umwelt oder bessere Wirtschaft zu erreichen. In einem Bereich traut er den USA eine Führungsrolle zu.

                      Politik

                      Flüchtlingskrise - Muss jetzt Militär für Ordnung in Libyen sorgen?

                      Die Europäische Union lässt Banden gewähren, die besonders im zerfallenen Libyen das Sagen haben. Muss jetzt Militär eingreifen?Foto: Fabian Heinz/Sea-Eye/dpa

                        Politik

                        Griechenland - Das Geld der Deutschen ist verloren

                        Eine neu gewählte Regierung für Griechenland, ein neuer Ministerpräsident. Ein neues Zeitalter für Griechenland? Wohl kaum.Foto: REUTERS

                          Politik

                          BILD-Serie Teil 2 - So funktioniert das System der Kaffeefahrt-Abzocker

                          Erst einladen, dann einschüchtern und belügen, dann abzocken! Das System Kaffeefahrten – wie funktioniert es, wer steckt dahinter?Foto: Dirk Decker

                            Politik

                            2700 Euro bei Kaffeefahrt - Wie Rentner Werner zu einem Vibrations-Trainer kam

                            Der Rentner ließ sich im März 2018 bei einer Kaffeefahrt einen Vibrationstrainer aufschwatzen. Er zahlte stolze 2700 Euro.Foto: Joerg Werth

                              Berlin

                              In Berlin keine Mehrheit für Wahlen ab 16 Jahren

                              In anderen Bundesländern geht's, in der Hauptstadt nicht. Jugendliche dürfen wohl auch 2021 erst mit 18 Jahren das Abgeordnetenhaus wählen.

                                Politik

                                Sachsen: Wahlausschuss tagt unter Polizeischutz

                                Der Landeswahlausschuss Sachsens hatte einen Großteil der Landtagswahl-Kandidatenliste der AfD für ungültig erklärt. Daraufhin erhielt die Landeswahlleiterin Drohungen.

                                  München

                                  Kontra: MVV-Tickets für Senioren: Diskriminierung per Freifahrtschein

                                  Viele Rentner brauchen glücklicherweise keine Geschenke auf Kosten der Allgemeinheit

                                    Welt

                                    Donald Trump hält Rede zum Umweltschutz

                                    US-Präsident Trump äußert sich zum Thema Umweltschutz. Dabei soll es um die Führungsrolle der USA beim diesem Thema gehen, so ein Sprecher Trumps. Verfolgen Sie die Rede – hier live im Originalton.