Leben & Stil

Sechs Bundesländer betroffen - Listerien! Netto ruft Schweinemett zurück

Der Hersteller fand bei einer Probe im Produkt „Hackepeter (Schweinemett gewürzt)“ Listerien. Die können zu Durchfall führen.Foto: www.produktwarnung.eu

    Frankfurt

    Das steckt hinter dem Kuss - Der Schmatz des Nibelungen

    Die Nibelungensage, die berühmteste Geschichte des Mittelalters über den Untergang zweier Germanen-Reiche verliert nie an Aktualität.Foto: dpa

      Leben & Stil

      Kinsey Wolanski: Champions-League-Flitzerin wollte schon wieder ein Spielfeld stürmen – und endete im Knast

      Ihr fragwürdiger Auftritt beim Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Tottenham machte Kinsey Wolanski über Nacht berühmt. Jetzt hat es die Influencerin wieder versucht. Ohne Erfolg.

        Politik

        Staat muss Angehörige von IS-Kämpfer nach Deutschland holen

        In Deutschland wird die Rückführung von IS-Angehörigen kontrovers diskutiert. Nun verpflichtet ein Gericht die Bundesregierung erstmals dazu.

          Frankfurt

          Prozess-Start im August - Rentnerin (86) bei Treibjagd erschossen

          Oma Lisette W. (†86) ist gerade in ihrem Garten – da fallen Schüsse. Die rüstige Rentnerin wird Opfer eines tragischen Treibjagd-Unfalls.Foto: Repro: Jürgen Mahnke

            Berlin

            Feuerwehr in Schutzanzüge fährt Patient durch Berlin

            In Berlin-Friedrichshain schlug am Donnerstag eine Klinik Alarm. Ein Patient kam in die Sonderisolierstation des Virchow-Klinikums. Am Abend gab es Entwarnung.

              Gesundheit

              Neurobiologie: Schaden Smartphones unserem Gedächtnis? Das sagt ein Hirnforscher

              Machen Smartphones und digitales Dauersurfen dumm? Hirnforscher Martin Korte glaubt, dass wir uns in einigen Bereichen zu sehr auf neue Techniken verlassen - mit nachteiligen Folgen für unser Gehirn.

                Politik

                US-Wahlkampf: "Diversity kann Ungleichheit rechtfertigen"

                Die US-Demokraten machen das Thema Vielfalt im Vorwahlkampf groß. Doch Diversity allein helfe nicht, sagt Literatur-Professor Michaels – und ruft zum Klassenkampf auf.

                  München

                  Podcasts: Witze wie fliegende Autos

                  Podcasts zu produzieren, ist heute einfacher als je zuvor. Wer erfolgreich sein will, muss ein ungewöhnliches Konzept liefern. So wie die Münchner Comedians Johannes Steisslinger und Sebastian Ulrich.

                    Welt

                    „Ungehinderter Grenzverkehr begünstigt Kriminelle bei Straftaten“

                    NRW debattiert über die offene deutsche Westgrenze. Diese ist seit den Kontrollen in Bayern stärker in den Fokus gerückt. Eine Rückkehr zu Binnenkontrollen will niemand, nicht einmal die AfD. Stattdessen soll Bundesinnenminister Seehofer handeln.

                      Berlin

                      Polizei fasst dritten Verdächtigen aus Clan-Umfeld

                      Nach dem spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter wurde ein weiterer Tatverdächtiger aus dem Umfeld des Remmo-Clans gefasst.

                        Leben & Stil

                        Aussteiger: Besuch bei Bauchi, der seit einem Jahr in Boris Beckers Ex-Finca auf Mallorca lebt

                        Was macht eigentlich Bauchi? Ein Besuch auf "Son Coll", der ehemaligen Finca von Boris Becker auf Mallorca: Sie wird seit gut einem Jahr von Georg Berres besetzt, einem Aussteiger aus dem Rheinland.

                          Bremen

                          Werder-Profi Friedl - Für Mama lerne ich kochen

                          Marco Friedl spricht in einem ungewöhnlichen Interview über sein letztes Mal am Herd, am Bügelbrett, an der Tischtennis-Platte.Foto: gumzmedia

                            Sport

                            Neuer Mann in Gelb: Giulio Ciccone

                            Führungswechsel bei der Tour de France: Der Italiener Guilio Ciccone löst den Franzosen Julian Alaphilippe ab. Der gnadenlose Schlussanstieg der sechsten Etappe bringt nicht nur diese beiden Radprofis an ihre Grenzen.

                              Welt

                              BBC-Doku zu Antisemitismus bringt Labour in Erklärungsnot

                              Hunderte von Vorfällen und eine Parteiführung, die sie vertuscht: Wie ein britischer Fernsehfilm zeigt, wird das Thema Antisemitismus zum großen Problem für die Labour-Partei. Doch die spricht von einer „Verschwörung“.

                                Politik

                                „Sea-Watch“-Kapitänin Rackete verklagt Salvini

                                „Deutsche Hure“ oder „verdorbene Nutte“ haben Salvinis Follower die „Sea-Watch“-Kapitänin genannt. Nun wehrt sich Carola Rackete dagegen.

                                  Politik

                                  Die deutschen Waffenexporte steigen

                                  Deutschland exportiert deutlich mehr Waffen als im Vorjahr. Das ergibt eine Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag. Dabei wird auch in Länder geliefert, die am Bürgerkrieg in Jemen beteiligt sind.

                                    Deutschland

                                    Konkurrenzkampf in Magdeburg - Diesen FCM-Stars droht die Bank

                                    Gut eine Woche vorm Start ist der Endspurt um die Stammplätze in vollem Gange. Und da könnte es beim FCM einige Überraschungen geben.Foto: Ronny Hartmann

                                      Deutschland

                                      Speisekarten im Urlaub - Köstlich, diese Übersetzungen!

                                      Lustige Speisen auf Urlaubs-Reisen. Schauen Sie mal, welche Nanu-Menüs die BILD-Leser-Reporter entdeckt haben.Foto: 1414

                                        Politik

                                        Bundeswirtschaftsministerium: Drastischer Anstieg der deutschen Rüstungsexporte - "Genehmigungsstau" löst sich auf

                                        Nach drei Jahren Flaute zeigt die Kurve der deutschen Rüstungsexporte wieder steil nach oben. Im ersten Halbjahr war der beste Kunde ein Land, das nicht gerade zu den engsten Partnern Deutschlands in der EU gehört.