Wirtschaft

Versicherungen sagen steigende Beiträge durch Klimawandel voraus

Der Verband der Versicherer warnt, bei einer Erderwärmung von vier Grad könnten die daraus entstehenden Risiken nicht mehr versichert werden. Schäden durch Unwetter und Trockenphasen wären dann zu groß und damit unkalkulierbar.

    Welt

    Na dann viel Spaß bei der Demo!

    Die Radikalisierung der Klima-Protestbewegung ist nicht mehr zu übersehen. Spätestens seit der IAA, auf der Luxusautos zerstört wurden, mischen sich linksradikale Parolen unter die Forderungen. Eine gefährliche Entwicklung.

      Deutschland

      Schauer möglich - Kapuzen-Wetter für Klima-Demonstranten

      Wer heute im Westen oder Osten bei einer „Fridays for Future“-Demo mitläuft, sollte sich eine Jacke oder gar einen Schirm einpacken.Foto: picture alliance/dpa

        Welt

        Rowdy oder Rentner – wer die SUVs wirklich fährt

        Das Vergleichsportal Verivox hat Versicherungsdaten von Kfz-Policen ausgewertet. Die Daten zeigen, welche Autofahrer die wahren Verkehrssünder sind. Tatsächlich offenbaren die Daten für SUV-Fahrer ganz spezielle Ergebnisse – aber andere als gedacht.

          Sport

          Fußball-Bundesliga: Heiße Themen: Verfolger, Europapokal, Kellerduell

          Der FC Bayern München und Borussia Dortmund hoffen auf einen Ausrutscher von Tabellenführer RB Leipzig. Erstmals in dieser Saison müssen sich die sieben Europapokal-Clubs zudem nach internationalen Auftritten in der Liga beweisen.

            Politik

            Angst vor West-Spionage - Russen kooperieren lieber mit China

            Damit alle Menschen in Russland ins Internet kommen, plant der Kreml ein riesiges Satelliten-Projekt. Dazu kooperierte Moskau mit EU-Firmen. Dann aber warnte der Geheimdienst vor Spionage aus dem Westen. Nun hat man neue Pläne.

              Politik

              Weltweite Proteste: Australien beginnt mit Protesten für globalen Klimaschutz

              Überall auf der Welt gehen heute Menschen auf die Straße, um die Politik zu mehr Klimaschutz zu bewegen. Die Ereignisse im Liveticker.

                Traumreise

                Wie ein Fischer zum Touranbieter wurde: Neuanfang ohne Netze

                Ein Leben an Land kann sich Victor Vasquez nicht vorstellen. Trotzdem gab der ecuadorianische Fischer seinen Beruf auf und nimmt heute Urlauber statt Fische an Bord. Dem Meer zuliebe.

                  Deutschland

                  Donald Trump: "Nettes Treffen" mit Mark Zuckerberg

                  Der Facebook-Chef war nach Washington gereist, um mit Senatoren zu sprechen. Und dann kam auch noch eine Einladung vom US-Präsidenten dazu. Für seine Kritiker stellte Zuckerberg klar: Facebook wird nicht zerschlagen.

                    Deutschland

                    Deutschland sucht den Klimaschutz

                    Eine Sitzung bis in die Morgenstunden: Die Koalition ringt um Maßnahmen für mehr Klimaschutz. Doch noch ist das Paket mehr eine Wundertüte - bis zur Sitzung des Klimakabinetts. Derweil hat der globale Protest begonnen.

                      Politik

                      Fridays for Future: Weltweiter Massenstreik für Klimaschutz beginnt in Australien

                      Weltweit erwartet die Jugendbewegung "Fridays for Future" Hunderttausende Demonstranten, erstmals auch Erwachsene. Allein in Deutschland wurden 500 Proteste angemeldet.

                        Politik

                        Nach Angriff auf Ölanlagen: Saudi-Arabien beschießt angebliche Minen-Fabrik im Jemen

                        Die Attacken auf Raffinerien in Saudi-Arabien haben die Spannungen in der Region verschärft. Nun hat Riad reagiert und das Bürgerkriegsland Jemen beschossen. Auch ein Sprengstoffboot soll zerstört worden sein.

                          Unterhaltung

                          Ex-Freund Dennis Rodman behauptet - Madonna bot ihm 20 Mio. Dollar fürs schwängern

                          Nach einer kinderlosen Ehe zu Sean Penn (59) wünschte sich Pop-Star Madonna (61) offensichtlich nichts mehr als ein Baby.Foto: picture alliance / empics, Getty Images

                            Welt

                            Was Donald Trump unterwegs so dabei hat

                            Wenn der US-Präsident auf Reisen ist, sieht man ihn fast immer mit leeren Händen. Er hat nicht mal einen Geldbeutel einstecken - und viel mehr als ein Mittagessen könnte er sich allein gar nicht leisten. Denn eine Art des Bezahlens lehnt Trump konseque

                              Unterhaltung

                              Eine Nacht, zwei Versionen - Die große Sex-Lüge von „Love Island“

                              Märchenstunde auf der Liebesinsel! Bei „Love Island“ hatten Mischa (27) und Ricarda (27) Sex, behauptet zumindest Mischa hinterher in der Männerrunde ...Foto: RTL II / dpa

                                Politik

                                Golfkrise: Militärallianz um Saudi-Arabien greift Ziele im Jemen an

                                Bei den Attacken sollen militärische Ziele zerstört worden sein. Die jemenitischen Huthi-Rebellen hatten zuvor den Drohnenangriff auf saudische Ölraffinerien für sich reklamiert.

                                  Deutschland

                                  E-Zigaretten: Noch mehr Krankheitsfälle in den USA

                                  Wie gefährlich können E-Zigaretten sein? Welche Folgen haben die zugefügten Aromastoffe? In den USA wird dem Thema große Aufmerksamkeit gewidmet. In Europa sind dagegen keine Auffälligkeiten bekannt.

                                    TV

                                    TV-Kolumne „maybrit illner“ - Tobias Hans will sachliche Klima-Debatte: „Stoppt den paramilitärischen Feldzug gegen das deutsche Auto!“

                                    Diesen Freitag ist Klimatag: In Berlin und weltweit wird auf die Straße gegangen für mehr Einsatz in Sachen Klimaschutz. Und die Bundesregierung stellt das lang erwartete Klimapaket vor. Ist der Freitag auch „Zahltag für den Klimaschutz?“, fragt

                                      Wirtschaft

                                      Occidental Petroleum-Aktie Aktuell - Occidental Petroleum gewinnt 1,2 Prozent

                                      Mit einer Steigerung von 1,2 Prozent gehörte der Wert Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Occidental Petroleum zu den Gewinnern des Tages. Bei Börsenschluss notierte die Aktie mit 40,90 Euro.

                                        Wirtschaft

                                        Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley gewinnt 1,7 Prozent

                                        Mit einem Zuwachs von 1,7 Prozent gehörte die Aktie des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 40,20 Euro.

                                          Wirtschaft

                                          JPMorgan Chase-Aktie Aktuell - JPMorgan Chase mit Kursgewinnen

                                          Das Wertpapier der Bank JPMorgan Chase gehörte mit einer positiven Entwicklung von 1,9 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Wert mit 108,82 Euro.