Lesen den Artikel : Beliebte Hundenamen: Emma, Oskar, sitz!
Welt

Fünf Patienten durch infiziertes Krankenhaus-Essen gestorben

In Großbritannien sind zwei weitere Patienten nach einer Listeriose-Erkrankung durch Krankenhaus-Essen gestorben. Damit steigt die Zahl der Opfer auf fünf.

    Welt

    Zerstörte Kathedrale Notre-Dame: Französische Milliardäre haben noch keinen Cent gespendet

    Kurz nach der Brandkatastrophe sagten einige der reichsten Franzosen Hunderte Millionen Euro an Hilfsgeldern für Notre-Dame zu. Bisher aber kommt das Geld für den Wiederaufbau vor allem von Kleinspendern.

      Welt

      Lago Maggiore: Wie viel Wasser ist genug?

      Italien und die Schweiz streiten um den Pegelstand des Lago Maggiore. Dabei geht es auch um die Frage, was wichtiger ist: trockene Strandpromenaden oder bewässerte Felder?

        Welt

        Grenfell-Desaster: Ein Hochhaus wird zum Symbol der Ignoranz

        72 Menschen sind bei der Feuerkatastrophe im Grenfell-Tower gestorben. Auch zwei Jahre danach sind Fragen der Hinterbliebenen unbeantwortet. Und noch immer sind in Großbritannien 200 Gebäude, die über brennbare Fassaden verfügen, nicht renoviert.

          Welt

          Berlin: Fliegerbombe entdeckt

          Bei Bauarbeiten ist hinter einem großen Einkaufszentrum nahe des Alexanderplatzes ein Blindgänger gefunden worden.

            Reise

            Tschernobyl lockt immer mehr Touristen an

            Seit der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl 1986 gilt das ganze Gebiet als unbewohnbar. Mit diesen Ereignissen beschäftigt sich auch die US-Serie „Chernobyl“. Seit dem Start der Folgen gibt es einen regelrechten Hype um die Geisterstadt.

              Welt

              Berlin: 100-Kilo-Bombe nahe Alexanderplatz entdeckt

              Bei Bauarbeiten ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie soll noch am Freitag entschärft werden.

                München

                Angeklagter gesteht tödlichen Schlag

                Vor dem Landgericht München I hat der Prozess um einen tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest begonnen - mit einem Geständnis des Angeklagten. Er habe seine „Kraft unterschätzt“, so der 43-Jährige.

                  Welt

                  Bürgerinitiativen wollen Kreuzfahrttourismus drastisch reduzieren

                  Täglich erreichen Kreuzfahrtschiffe mit tausenden Besuchern den Hafen von Palma. Der Protest dagegen wird immer lauter.

                    Gesundheit

                    Studie aufgetaucht - Döner besonders beliebt: Ein Drittel der Vegetarier isst betrunken Fleisch

                    Normalerweise sind Vegetarier sehr strikt, wenn es um das Thema Fleisch geht. Doch laut einer aktuellen Studie steigt mit dem Alkoholkonsum die Lust auf Fleisch. Besonders bei Döner werden viele Vegetarier schwach.

                      Hamburg

                      Junge nach Sturz in Regenrückhaltebecken gestorben

                      Ein Sechsjähriger fiel am Montag in Hamburg in ein Rückhaltebecken. Nun ist der Junge gestorben. Der Vater des Kindes war bei einem Rettungsversuch kollabiert.

                        Welt

                        Im Osten und Süden wird es richtig heiß

                        Wer es richtig warm mag, ist in den nächsten Tagen in Ost- und Süddeutschland richtig. Wie in Brandenburg steigt hier aber auch die Unwettergefahr.

                          Welt

                          US-Schauspieler: Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Cuba Gooding Jr.

                          Eine Frau hat Anzeige gegen den Oscar-Preisträger erhoben, weil er sie in einer Bar an die Brust gefasst haben soll. Gooding plädiert auf nicht schuldig.

                            Welt

                            Am Wochenende wird es im Osten und Süden richtig heiß

                            Wer es richtig warm mag, ist in den nächsten Tagen in Ost- und Süddeutschland richtig. Wie in Brandenburg steigt hier aber auch die Unwettergefahr.

                              Welt

                              Hier wird es am Wochenende besonders heiß

                              Wird das kommende Wochenende das bisher wärmste des Jahres? Für Teile Brandenburgs könnte das zutreffen – wenn auch nur unter bestimmten Bedingungen. Aber da es anderswo kühler bleibt, dürfte ein Rekord für Deutschland wohl ausbleiben.

                                Amerika

                                Mann wegen Tötung seiner fünf Kinder zum Tod verurteilt

                                Ein 37-Jähriger tötete in South Carolina seine fünf Kinder. Ein Gericht hat nun die Todesstrafe gegen ihn verhängt - obwohl die Mutter der Opfer nicht will, dass ihr Ex-Mann hingerichtet wird.

                                  Welt

                                  Trauerfeier für CDU-Politiker: Wenn das Unfassbare das letzte Wort hat

                                  "Wer war es?", das ist die Frage, die fast jeden der Trauergäste bewegt, die in Kassel von Walter Lübcke Abschied nehmen. Bislang spricht nicht viel dafür, dass die Polizei in dem mysteriösen Fall eine heiße Spur hat.

                                    Berlin

                                    „Dann hat er hier im Saal nichts verloren“

                                    Im Prozess um den Berliner Goldmünzendiebstahl machte ein zentraler Gutachter eine schwache Figur. Das Gericht hält an ihm fest, lässt aber Zweifel am Beweiswert seiner Arbeit durchblicken.

                                      Welt

                                      Studie verlangt radikale Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit

                                      Die Zahl der Verkehrstoten hat sich zwischen 2010 und 2017 verringert. Deutschland steht in der Statistik gut da - macht aber zu geringe Fortschritte.

                                        Amerika

                                        Tote US-Touristen - Behörden prüfen Zusammenhang

                                        Sechs US-amerikanische Urlauber starben im vergangenen Jahr unter ungeklärten Umständen in der Dominikanischen Republik. Unklar ist, ob es einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen gibt.

                                          Amerika

                                          Jessica Biel ist keine Impfgegnerin, aber...

                                          Weltweit wird über die Folgen von Impfungen gestritten. Jessica Biel zeigte sich nun mit dem bekennenden Impfgegner Robert F. Kennedy. Allerdings nicht, weil sie grundsätzlich etwas gegen Impfungen habe.

                                            Hamburg

                                            Staatsanwaltschaft will G20-Prozess platzen lassen

                                            Die G20-Randale an der Hamburger Elbchaussee hat 2017 viele erschüttert. Nun eskaliert der erste Prozess gegen mutmaßliche Täter. Ist die Richterin zu milde?

                                              Welt

                                              Singlefrau, Ende 30, Kinderwunsch – das ist der Plan B

                                              Wenn der Wunsch nach einem Baby groß ist, aber der passende Partner fehlt, entscheiden sich mehr und mehr Frauen, allein Mutter zu werden. Gesetzliche Veränderungen führen zu einer steigenden Nachfrage.

                                                Welt

                                                Prozess in Siegen: Tatmotiv: enttäuschte Liebe

                                                Ein 14-Jähriger erwürgt seinen zwei Jahre älteren Mitschüler - weil er zurückgewiesen wird. Nun hat das Gericht den Teenager wegen Totschlags schuldig gesprochen.