Politik

Ministerpräsident Netanjahu könnte sein Amt verlieren

Benjamin Netanjahu würde gerne in seine fünfte Amtszeit als Ministerpräsident gehen. Die Prognosen zur zweiten Parlamentswahl des Jahres sind aber denkbar knapp – größter Widersacher Netanjahus ist der Ex-Militärchef Benny Gantz vom Bündnis Blau-

    Sport

    Torwart- Zwist: Ter Stegen legt gegen Neuer nach - und kritisiert indirekt den Bundestrainer

    Die Nummer 2 im deutschen Tor, Marc-André ter Stegen, hat sich gegen Aussagen von Manuel Neuer gewehrt. Indirekt kritisierte er auch Bundestrainer Joachim Löw.

      Politik

      „The Sun“ schreibt von „Hinterhalt“ – Streit um leeres Johnson-Pult

      Wieder keine Zugeständnisse beim Brexit und dann auch noch die Aussicht auf Zwischenrufer: Boris Johnson ließ die Pressekonferenz mit Luxemburgs Regierungschef ausfallen. Xavier Bettel jedoch stellte sich demonstrativ neben das leere Pult.

        Welt

        Wenn die Arbeit den „privaten Schutzraum“ infiltriert

        Eine Mail vom Chef beantworten, während die Kinder „Sandmännchen“ schauen? Am Wochenende schnell ein Konzept überarbeiten? Viele Arbeitnehmer sind ständig erreichbar und flexibel. Das hat Vorteile, birgt aber auch enorme Risiken für die Gesundhei

          Wirtschaft

          Brüssel segnet Deal zwischen RWE und Eon ab

          Die Energiekonzerne RWE und Eon dürfen unter Auflagen fusionieren. Das teilten die EU-Wettbewerbshüter in Brüssel mit. Mit einer Verringerung der Auswahl sowie mit höheren Preisen sei nach dem Zusammenschluss nicht zu rechnen.

            Welt

            Die Macht ist krank. Ja und?

            Manuela Schwesig hat Brustkrebs und spricht darüber. Selbstverständlich ist das nicht. Lange wurde Krankheit mit Schwäche verwechselt. Und noch immer bitten Politiker Journalisten, über Krankheiten nicht zu schreiben. Gut, dass es auch anders geht.

              Unterhaltung

              Nominierungen stehen: Drei Debüts auf der Shortlist für den Buchpreis

              Mit ihren ersten Werken wurden Raphaela Edelbauer («Das flüssige Land»), Miku Sophie Kühmel («Kintsugi») und Tonio Schachinger («Nicht wie ihr») nominiert. Neben Saša Stanišić («Herkunft») sind auch Norbert Scheuer («Winterbienen») und Jack

                Sport

                Nach Extrem-Diät: Ringer Stäbler feiert Oly-Ticket mit XXL-Frühstück

                Nur-Sultan - Nach Monaten der Entbehrungen langte Frank Stäbler richtig zu. Eier, Speck, Wurst, Toast, Pfannkuchen, Obst und Gemüse ließ sich der deutsche Spitzenringer am Morgen auftischen.

                  Welt

                  40 Prozent der überprüften Flüchtlinge gaben falsches Alter an

                  Wer als unbegleiteter, minderjähriger Flüchtling nach Deutschland kommt, erhält einen besonderen Schutz. Doch nicht alle geben ihr Alter korrekt an. Durch Röntgen fanden Rechtsmediziner nun heraus, wie viele.

                    Wirtschaft

                    Immobilienkredite mit Minuszinsen möglich - Bald schenken Ihnen Banken Geld fürs Haus: Das passiert bei negativen Bauzinsen

                    Keine Zinsen mehr für den Baukredit zahlen, stattdessen von der Bank einen kleinen Zuschuss kassieren? Das könnte für manche Immobilienkäufer bald Realität werden: Die Bau-Zinsen nähern sich dank der EZB-Vorgaben der Null-Marke. Sogar negativ verzin

                      Berlin

                      Die BVG spart sich eine Brücke

                      Die trotz ihrer zentralen Lage am Potsdamer Platz wohl unbekannteste Fußgängerbrücke Berlins wird abgerissen.

                        Wirtschaft

                        Strommarktfusion - Brüssel erlaubt Deal zwischen RWE und Eon unter Auflagen

                        Die EU-Wettbewerbshüter haben die Strommarktfusion zwischen Teilen von RWE und E.on unter Auflagen erlaubt. Der Zusammenschluss führe nicht zu weniger Auswahl und höheren Preisen, teilte die Brüsseler Behörde am Dienstag mit.

                          Ruhrgebiet

                          Endlich Tore statt Skandale! - Diese Schatten-Männer machen Harit stark!

                          Statt mit Skandalen sorgt Amine Harit seit Saisonbeginn nur noch auf dem Rasen für Aufsehen. Diese Schatten-Männer machen ihn stark!Foto: Ralf Meier

                            Wirtschaft

                            EU-Kommission erlaubt Deal zwischen RWE und Eon

                            Die beiden Platzhirsche der Strombranche, Eon und RWE, stecken ihre Reviere neu ab. Die EU-Wettbewerbshüter stellen allerdings Bedingungen.

                              Politik

                              US-Präsident: Staatsanwaltschaft fordert Donald Trumps Steuererklärungen an

                              Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat die Herausgabe der Steuererklärungen des US-Präsidenten beantragt. Abgeordnete fordern seit Langem Einblick in Trumps Finanzen.

                                Politik

                                Israel: Wahlsieg oder Gefängnis

                                Um den Sieg bei der Knesset-Wahl zu erringen, sind Benjamin Netanjahu viele Mittel recht. Denn auch sein privates Schicksal hängt davon ab.

                                  Literatur

                                  Deutscher Buchpreis: Saša Stanišić schafft es auch auf die Shortlist

                                  Sechs aus zwanzig: Die Jury des Deutschen Buchpreises hat die Finalisten für den wichtigsten Literaturpreis bekannt gegeben. Unter ihnen sind drei Erstlingswerke.

                                    Wirtschaft

                                    Fusion auf dem Strommarkt: Brüssel erlaubt Deal zwischen RWE und Eon unter Auflagen

                                    Es ist einer der spektakulärsten Deals der vergangenen Jahre: Die beiden Platzhirsche der Strombranche, Eon und RWE, stecken ihre Reviere neu ab. Die EU-Wettbewerbshüter stellen allerdings Bedingungen.

                                      Unternehmen & Märkte

                                      Unter Auflagen: EU erlaubt Deal zwischen E.On und RWE

                                      Die EU-Wettbewerbshüter haben die Übernahme der RWE-Tochter Innogy durch den Energiekonzern E.On genehmigt. Der Zusammenschluss führe nicht zu weniger Auswahl und höheren Preisen.

                                        Sport

                                        Faire Reaktion des HSV auf den umstrittenen Pfiff

                                        Der HSV kassiert ausgerechnet im Derby beim FC St. Pauli seine erste Saisonniederlage. Dabei hätte es anders kommen können. Dem Favoriten wird ein Tor aberkannt, der Videobeweis ist in dieser Szene nutzlos.

                                          Politik

                                          „Der einzige Bereich, der keine Verbesserung hinbekommen hat“

                                          Die große Koalition streitet um eine angemessene CO2-Bepreisung. Ob Deutschland tatsächlich großer Klimasünder ist und in welchen Bereichen die Regierung noch anpacken sollte, erklärt WELT-Redakteurin Marie Przibylla im Studio.