Lesen den Artikel : Terrormiliz IS zunehmend auf Frauen angewiesen
Deutschland

Entscheidung in Moldaus Machtkampf

In dem Land zwischen der Ukraine und EU-Mitglied Rumänien gab es fast eine Woche lang faktisch zwei Regierungen - nun soll wieder Ordnung einkehren. Die Partei des Oligarchen Plahotniuc gab ihren Machtanspruch auf.

    Fußball

    Sieg gegen Argentinien: England zieht dank Taylor ins WM-Achtelfinale ein

    Trotz einer herausragenden argentinischen Torhüterin hat sich England fürs WM-Achtelfinale qualifiziert. Sogar einen Elfmeter ließen die Three Lionesses beim knappen Sieg liegen.

      Sport

      Jamaika 0:5 gegen Italien - Zweite Pleite für die „Reggae Girlz“

      Die „Reggae Girlz“ warten weiter auf ihr erstes WM-Wunder! Mit 0:5 gegen Italien verliert Jamaika auch das zweite Gruppenspiel.Foto: Francisco Seco / AP Photo / dpa

        Deutschland

        Donald Trump macht Iran für Schiffsangriffe verantwortlich

        Für den US-Präsidenten ist klar, dass die Islamische Republik hinter den Vorfällen im Golf von Oman steckt. Ein Video des Pentagons soll das beweisen. Bundesaußenminister Maas warnt davor, voreilige Schlüsse zu ziehen.

          Deutschland

          Inhaftierter Blogger Raif Badawi ausgezeichnet

          Den Günter-Wallraff-Preis konnte der saudische Regimekritiker nicht selbst entgegennehmen - weil er nach Peitschenhieben in einem Gefängnis der Golfmonarchie sitzt. Er hatte es gewagt, für Menschenrechte einzutreten.

            Fußball

            Fußball-WM in Frankreich: Girelli und Galli schießen Italien mit fünf Toren an die Gruppenspitze

            Italien steht bei der Fußball-WM in Frankreich nahezu sicher in der Runde der letzten 16 Teams. Stürmerin Cristiana Girelli überragte, hatte bei ihrem Elfmetertor zur Führung aber Hilfe der Schiedsrichterin.

              Wirtschaft

              Finanzen: Die Euro-Staaten sind erst zu Reformen bereit, wenn sie vor der Krise stehen

              Die Euro-Finanzminister haben es nicht hinbekommen, die Politik ihrer Staaten zu reformieren - obwohl es viele gute Ideen gibt, zum Beispiel von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

                Welt

                Immer mehr Migranten drängen nach Zypern – unter schlimmen Bedingungen

                Sie kommen aus Syrien, aber auch aus Ländern wie Pakistan und Bangladesch. Ihr Ziel: das EU-Land Zypern. Dort droht einer wachsenden Zahl von Flüchtlingen allerdings die Obdachlosigkeit. Die Behörden kümmern sich kaum.

                  Sport

                  Sara Däbritz im BILD-Interview - Unsere Tor-Grätsche schwärmt von Mbappé

                  Dank ihrer Tor-Grätsche gegen Spanien (1:0) stehen unsere Frauen im Achtelfinale. Nach der WM wechselt Sara Däbritz nach Paris.Foto: Witters

                    Politik

                    Frauenstreik in der Schweiz: "Schluss mit gratis"

                    Überall in der Schweiz legen Frauen die Arbeit nieder, um für gerechte Löhne, bessere Bedingungen für Familien und ein Ende sexistischer Gewalt zu demonstrieren. Selbst das Parlament macht mit - auch wenn die Rechtspopulisten Einspruch erheben.

                      Politik

                      Darum gehen zehntausende Frauen in der Schweiz auf die Straße

                      In vielen Schweizer Städten haben Frauen am Freitag aus Protest die Arbeit niedergelegt. Die Anliegen der Demonstranten sind unterschiedlich, nur eines steht bei allen im Mittelpunkt: Gleichberechtigung.

                        Deutschland

                        Verdächtiger nach Terror von Sri Lanka gefasst

                        Interpol meldet einen Fahndungserfolg - schweigt aber über die näheren Umstände. Klar ist nur: Der Verdächtige ging den Ermittlern nicht in Sri Lanka ins Netz, wo am Ostersonntag mehr als 250 Menschen getötet wurden.

                          Reise

                          Serie lockt Besucher: Tschernobyl: Hype um HBO-Serie sorgt für Touristen-Ansturm auf die Sperrzone

                          Seit die neue Serie "Chernobyl" über die Streaming-Dienste läuft, ist die Zahl der Tour-Buchungen in die Gegend um das ehemalige Atomkraftwerk um 40 Prozent gestiegen. Ein Trend, der nicht jedem gefällt.

                            Fußball

                            Gegen Schottland: Torwartfehler und Elfmeter - Japan holt ersten Sieg bei der WM

                            Beide Teams hatten ihre Auftaktspiele nicht gewinnen können - und WM-Neuling Schottland wird weiter auf den ersten Punkt warten müssen. Spielführerin Corsie machte den unglücklichen Unterschied.

                              Deutschland

                              Berliner Ärztinnen wegen Abtreibungswerbung verurteilt

                              Wegen Verstoßes gegen das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche müssen zwei Berliner Frauenärztinnen Geldstrafen zahlen. Es war der erste Prozess seit der Neuregelung des umstrittenen Paragrafen 219a.

                                Gesundheit

                                Von eigener Mutter an Fremde verkauft - Gefoltert, unterdrückt, missbraucht: 2 Frauen über sadistische Gewalt in der Kindheit

                                Pia (34) wurde bereits im Alter von sechs Monaten vom eigenen Vater missbraucht. Später verkauft sie die Mutter an fremde Männer, die sich an ihr vergingen. Anne (44) hatte eine ebenso schreckliche Kindheit. Heute sagen beide: Hätten Menschen genauer h

                                  Sport

                                  Frauen-WM: DFB-Elf will nach Achtelfinal-Qualifikation den Gruppensieg

                                  Montpellier - Ungeachtet des bereits geschafften WM-Achtelfinaleinzugs wollen die deutschen Frauen das abschließende Gruppenspiel gegen Südafrika mit aller Ernsthaftigkeit angehen.

                                    Deutschland

                                    Entscheidung über Assange erst 2020

                                    Die britische Justiz entscheidet erst nächstes Jahr, ob Wikileaks-Gründer Julian Assange an die USA ausgeliefert werden soll. Die Anhörung solle im Februar beginnen, so ein Gericht in London.

                                      Politik

                                      Sachsens Ministerpräsident warnt vor Radikalität der AfD

                                      Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer warnt mit Blick auf die Wahl des Görlitzer Oberbürgermeisters vor der AfD. „Görlitz hat große Chancen, die AfD wird sie niemals nutzen.“, so der aus Görlitz stammende Kretschmer.

                                        Deutschland

                                        Türkische Justiz klagt Bloomberg-Journalisten an

                                        Die türkische Justiz hat zwei Journalisten der Nachrichtenagentur Bloomberg wegen eines kritischen Berichts zur Währungskrise angeklagt. Mitangeklagt sind laut Bloomberg 36 Nutzer sozialer Medien.

                                          Deutschland

                                          Schweizerinnen streiken für Gleichberechtigung

                                          In der Schweiz sind Frauen landesweit für gleiche Bezahlung und volle Gleichberechtigung auf die Straße gegangen. Aufgerufen zum zweiten nationalen Frauentag nach 1991 haben linke Gewerkschafterinnen.

                                            Sport

                                            Klose-Rekord, Schuh-Ärger, Schiri-Wut - Marta-Wahnsinn bei der Frauen-WM

                                            Sie zaubert, sie trifft, sie schimpft: Marta-Wahnsinn in Montpellier! Dabei knöpft sie sich auch den deutschen Video-Schiri Dankert vor.Foto: Jean-Paul Pelissier / Reuters

                                              Sport

                                              Japan und Italien feiern wichtige Siege

                                              Das deutsche Team hat den Einzug ins Achtelfinale bereits geschafft und spielt am Montag gegen Südafrika um den Gruppensieg. Mehr im Blog.