Lesen den Artikel : EU will Rindfleischimport aus USA steigern
Deutschland

Entscheidung in Moldaus Machtkampf

In dem Land zwischen der Ukraine und EU-Mitglied Rumänien gab es fast eine Woche lang faktisch zwei Regierungen - nun soll wieder Ordnung einkehren. Die Partei des Oligarchen Plahotniuc gab ihren Machtanspruch auf.

    Politik

    Ex-Kapitän zur Tanker-Attacke - „Es war nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert“

    In der Straße von Hormus gab es Attacken auf Tankschiffe. In BILD berichtet ein Ex-Kapitän von seinen Erfahrungen auf der Route.Foto: BOGDAN KRAMLICZEK

      Politik

      Chef der Sicherheitskonferenz - Ischinger fordert EU-Schutz für Tanker in Golfregion

      Nach der Attacke auf zwei Tanker will Wolfgang Ischinger, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, besseren Schutz für Tankschiffe.Foto: / AP Photo / dpa

        Politik

        Persischer Golf: Nervenprobe mit Kriegsrisiko

        Noch ist nicht klar, wer hinter den Attacken auf die zwei Tankschiffe im Persischen Golf steckt. Doch sie passen zur Strategie der iranischen Revolutions­garden, denn das Mullah-Regime steht enorm unter Druck.

          Wirtschaft

          Nanny als lukrativer Job: Arbeiten bei den Super-Reichen: So ist der Job eines 200.000-Dollar-Kindermädchens

          Wer auf kleine Kinder aufpasst, verdient meist wenig Geld. Die Gutbetuchten in den USA hingegen bezahlen ihren Kindermädchen saftige Gehälter. Dafür verlangen sie allerdings auch einiges.

            Politik

            Der Tag kompakt: Tankerangriffe im Golf - Iran und USA auf Kollisionskurs

            USA und Iran verschärfen Ton nach Schiffsattacken im Golf ++ Expertenquiz zu Steffi Grafs 50. Geburtstag ++ Trumps Sprecherin quittiert Job ++ "Hutbürger" aus Sachsen will Entschädigung vom ZDF ++ Hier ist Ihr Update für den Abend.

              Staat & Soziales

              Handelskonflikt mit den USA: Indien will Vergeltungszölle erheben

              Die USA haben Indien Zollvergünstigungen gestrichen - nun holt das Land zum Gegenschlag aus. Mehr als 20 US-Produkte sind betroffen. Vor seiner Indienreise zeigte sich US-Außenminister Pompeo gesprächsbereit.

                Deutschland

                Terrormiliz IS zunehmend auf Frauen angewiesen

                Seit den Verlusten in Syrien wirbt die Dschihadistenmiliz verstärkt um Frauen - sowohl für den Kampf an der Front als auch für Anschläge in westlichen Staaten. Die Zahl weiblicher Terroristen wird steigen, warnt Europol.

                  Politik

                  Vor welchen Hindernissen die Bundesregierung steht

                  Jetzt entdeckt auch die Kanzlerin das Thema Wohnungsnot. Aber die große Koalition muss Wirtschaft wie Mietern gleichermaßen gerecht werden. Fragen und Antworten.

                    Deutschland

                    Verdächtiger nach Terror von Sri Lanka gefasst

                    Interpol meldet einen Fahndungserfolg - schweigt aber über die näheren Umstände. Klar ist nur: Der Verdächtige ging den Ermittlern nicht in Sri Lanka ins Netz, wo am Ostersonntag mehr als 250 Menschen getötet wurden.

                      Gesundheit

                      "Scheiße, ja!": Darum sind fluchende Menschen klüger

                      Nur Dummköpfe verwenden Schimpfwörter. Diese gängige These haben nun Forscher in den USA widerlegt. Aber warum sind Fluchende intelligenter? Und welche Vorteile hat der ausgelassene Schimpfwortgebrauch noch?

                        Welt

                        Warum es unwahrscheinlich ist, dass die USA das Video gefälscht haben

                        Das US-Zentralkommando Centcom hat ein Schwarz-Weiß-Video präsentiert, das die Verantwortung des Iran für die Angriffe auf Schiffe nahe der Straße von Hormus beweisen soll. Aber wie sind die Nahaufnahmen zustande gekommen?

                          Politik

                          SZ-Podcast "Auf den Punkt": Riskiert Trump einen Krieg am Golf?

                          Die Angst vor einer Eskalation zwischen den USA und Iran steigt, vor allem nach dem Vorfall im Golf von Oman. Wie weit ist der US-Präsident bereit zu gehen?

                            Gesundheit

                            Medizin: Patient nach Stuhltransplantation gestorben

                            Bei schweren Darmkrankheiten kann es helfen, Patienten den Stuhl eines Gesunden zu übertragen. Nun kam es in den USA jedoch zu einer tödlichen Komplikation.

                              Politik

                              Höhe Militärpräsenz: Zehntausende Soldaten am Golf: Sind die USA auf dem Weg in einen Krieg gegen den Iran?

                              Stürzt der USA-Iran-Konflikt die Golfregion in einen Krieg? Zuletzt hat der Beschuss zweier Tanker die Lage noch bedrohlicher gemacht. Schon jetzt befindet sich reichlich US-Militär in der Region. 

                                Politik

                                Als mich ein Lügner überzeugte

                                Ich bin misstrauisch, wenn jemand Beweise präsentiert. Denn ich habe an mir selbst erfahren, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen. Eine Erinnerung.

                                  Welt

                                  Verbaler Schlagabtausch zwischen den USA und dem Iran

                                  Für US-Außenminister Mike Pompeo ist der Iran für die Angriffe auf zwei Schiffe im Golf von Oman verantwortlich. Sein iranischer Amtskollege nennt die Anschuldigungen „gegenstandslos“. Ein Überblick über alle Äußerungen.

                                    Politik

                                    Meinung am Mittag: Trump und Iran: Zwei Hasardeure verschärfen die Kriegsgefahr am Golf

                                    Die Iran-Politik des US-Präsidenten führt immer schneller in die Krise. Und auch in Teheran agieren Leute, bei denen mit dem Schlimmsten gerechnet werden muss.

                                      Deutschland

                                      Türkische Justiz klagt Bloomberg-Journalisten an

                                      Die türkische Justiz hat zwei Journalisten der Nachrichtenagentur Bloomberg wegen eines kritischen Berichts zur Währungskrise angeklagt. Mitangeklagt sind laut Bloomberg 36 Nutzer sozialer Medien.

                                        Deutschland

                                        Schweizerinnen streiken für Gleichberechtigung

                                        In der Schweiz sind Frauen landesweit für gleiche Bezahlung und volle Gleichberechtigung auf die Straße gegangen. Aufgerufen zum zweiten nationalen Frauentag nach 1991 haben linke Gewerkschafterinnen.

                                          Politik

                                          Golf von Oman: Das wissen wir über die mutmaßlichen Angriffe auf die Tankschiffe

                                          Nach den mutmaßlichen Angriffen auf zwei Tankschiffe im Golf von Oman wird spekuliert, wer dafür verantwortlich ist. Die USA beschuldigen den Iran, Teheran weist die Vorwürfe zurück. Was wir bisher über die Vorfälle wissen.

                                            Auto

                                            Camping: Diese XXL-Wohnmobile sind Luxus-Villen auf Rädern

                                            Reisemobile müssen nicht klein und spartanisch sein.  Man kann sich den Traum von Freiheit und Unabhängigkeit auch mit jeder Menge Luxus versüßen. Wir stellen die größten, teuersten und abgefahrensten Modelle vor.

                                              Wirtschaft

                                              Mehrgenerationenhaus: Hauskauf zu teuer? Wie man sich zusammen mit den Eltern eine Immobilie leisten kann

                                              Eltern und Kinder leben unter einem Dach? Das erschreckt die meisten Deutschen. In den USA ist das Mehrgenerationenhaus dagegen ein Trend im Immobilienmarkt. Der Grund liegt in den finanziellen Vorteilen für die Jüngeren.

                                                Politik

                                                Experte zu Tanker-Angriff - „Es könnten gelenkte Terror-Milizen gewesen sein“

                                                Die Spannungen zwischen den USA und Iran nehmen zu. BILD sprach mit Experte Michael J. Szanto über die Kriegsgefahr im Nahen Osten.Foto: / AP Photo / dpa

                                                  Politik

                                                  Attacke auf Frachter vor Iran: Tanker-Besatzung sah "fliegende Objekte"

                                                  Wer hat die Tanker im Golf von Oman attackiert? Die USA beschuldigen Iran, jetzt hat sich der japanische Schiffseigner der "Kokuka Courageous" geäußert.

                                                    Wirtschaft

                                                    Die Straße von Hormus und das Öl

                                                    Nach den mutmaßlichen Angriffen auf zwei Öl-Tanker im Golf von Oman spitzt sich der Streit zwischen den USA und dem Iran zu. Für die weltweite Ölversorgung hat die Straße von Hormus große Bedeutung.