Deutschland

Brunsbüttel - Nord-Ostsee-Kanal für große Schiffe gesperrt

Weil ein Hindernis ein Schleusentor blockiert, ist die Schleuse am Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel für große Schiffe gesperrt worden.Foto: Carsten Rehder / dpa

    Deutschland

    Sie rieb es aufs Zahnfleisch - Mutter gibt Baby Heroin, damit es schläft - tot!

    Kimberly Nelligan (33) rieb ihrer Tochter das Heroin aufs Zahnfleisch, das Mädchen verschluckte es und vergiftete sich damit.Foto: Penobscot County Jail

      Deutschland

      Musiker findet Meteoriten - Der Sternen-Jäger mit der Spülbürste

      Jazzmusiker Jon Larsen schafft, was Forscher für unmöglich hielten: Er findet in Oslo Mikrometeoriten mit der Spülbürste.Foto: Jan Khür - www.jankhur.com

        München

        Oktoberfest 2019 - Lena Meyer-Landrut besucht zum ersten Mal die Wiesn - als "Nicht-Bier-Trinkerin"

        Das Oktoberfest 2019 in München ist offiziell eröffnet. Wichtige Informationen rund um die Wiesn, Promi-Sichtungen und Oktoberfest-Ereignisse erfahren Sie im News-Ticker von FOCUS Online.

          Web

          Wi-Fi 6: Das kann der neue WLAN-Standard

          Der neue Mobilfunkstandard 5G ist in aller Munde. Dabei steht mit Wi-Fi 6 eine technische Neuheit in den Startlöchern, die mindestens genauso revolutionär ist. Zumindest in der Theorie.

            Deutschland

            Florian Silbereisen - Das wird der Wiesn-Hit 2019!

            Welcher Song wird dieses Jahr der Wiesnhit? Volksmusik-Star Florian Silbereisen hat einen ganz klaren Favoriten.Foto: babiradpicture - abp

              Deutschland

              World Cleanup Day - Saubermacher sammeln vier Tonnen Müll

              1 000 Frankfurter sammelten Samstag Müll. Sogar drei E-Roller wurden aus dem Main gefischt.Foto: Reinhard Roskaritz

                Web

                Am 22. September - Junko Tabei im Google Doodle: Das ist die erste Frau auf dem Everest

                Junko Tabei feiert an diesem Sonntag ihren 80. Geburtstag. Die Japanerin eroberte die Berge - und Google zeigt das auch in seinem Doodle.

                  Welt

                  Wenn Klimaschutz zur Systemkritik wird

                  Hinter der lautstarken Kritik am Klimaschutzpaket der Bundesregierung versteckt sich vieles, nur nicht der Wunsch nach mehr Umweltschutz. Es geht um die Zerstörung unserer marktwirtschaftlichen Ordnung. Doch für mehr Umweltschutz brauchen wir die Untern

                    Hamburg

                    - Festmacher in Hamburg: Fanny (24) legt die dicken Pötte an die Leine

                    Wenn Fanny Löwenstrom mit signal-oranger Hose, rotem Helm und blauer Schwimmweste hoch oben auf dem Dalben im trüben Elbwasser des Hamburger Blumensandhafens steht, hat sie meist dicke Pötte an der Leine.

                      Politik

                      CSU-Vize Weber liebäugelt mit schwarz-grüner Koalition

                      Die SPD sei in Zukunftsfragen „kaum wahrnehmbar“, so Weber. Er sieht eine Koalition mit den Grünen auf Bundesebene als tragfähig.

                        Wirtschaft

                        PC-Fernwartung und Videokonfis: Teamviewer vor größtem Tech-Börsengang seit dem Dotcom-Boom

                        Software von Teamviewer wird derzeit auf rund 340 Millionen Geräten weltweit eingesetzt. Nun streben die Göppinger an die Börse. Davon dürfte vor allem ein Unternehmen profitieren.

                          Politik

                          „Hongkong hat sich in einen Polizeistaat verwandelt“

                          Die Zeiten der modernen globalen Stadt seien vorbei, sagte Joshua Wong. Laut dem Aktivisten gab es bereits 1500 Festnahmen, darunter auch ein Kind.

                            Fußball

                            Werders Verletzungssorgen: Der Fluch der Weser

                            Die Bremer Verletztenmisere ist außergewöhnlich. Das Spiel gegen Leipzig zeigte Werders Personalnot besonders - und auch die Defizite des Teams. Doch es gibt Hoffnung.

                              Politik

                              Leserdiskussion: Gewerkschaften: Wie könnte Solidarität im digitalen Zeitalter aussehen?

                              Für Heribert Prantl werden die Gewerkschaften durch die Digitalisierung vor große Herausforderungen gestellt. Ihre praktische Solidarität, die in Fabriken entstand, müsse durch die Umbrüche in der Arbeitswelt eine neue Grundlage finden.

                                Politik

                                Muss das sein?: Merkel und Kramp-Karrenbauer sorgen mit Flugaktion für Wirbel

                                In unserem Politik-News-Ticker informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen.

                                  Deutschland

                                  Mehr als 100 Verletzte - Erdbeben-Serie erschüttert Albanien

                                  In der Nacht bebte die Erde erneut – insgesamt vier heftige Erdstöße sorgten für viele Verletzte und erhebliche Sachschäden.Foto: Uncredited / dpa

                                    Politik

                                    Zwei Politikerinnen, zwei Flugzeuge: Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen getrennt in die USA

                                    Man habe sich bemüht, "den Einsatz der Flugzeuge zu optimieren", doch das hat offenbar nicht geklappt: Die Kanzlerin und die Verteidigungsministerin reisen separat an die US-Ostküste - fast zur gleichen Zeit.

                                      Load time: 0.8801 seconds