Lesen den Artikel : Lili Reinhart: "Riverdale"-Star mit neuem Amazon-Film
Literatur

Elif Shafaks Istanbul-Roman: Eine tote Prostituierte, eine Millionenstadt, ein zerrissenes Land

Warum musste sie so gewaltsam sterben? Das Schicksal einer Prostituierten wird in Elif Shafaks neuem Roman "Unerhörte Stimmen" zu einer Parabel auf die gespaltene türkische Gesellschaft.

    Sport

    Wechsel zum Nord-Rivalen? - HSV baggert an Werder-Star

    Der HSV sucht Verstärkung für die nächste Attacke Richtung Aufstieg – und will sich ausgerechnet bei Nord-Rivale Werder bedienen.Foto: AFP/Getty Images

      Sport

      Transfer-Sensation! - Dortmund will Hummels zurück

      Dortmund macht Ernst!  Um in der nächsten Saison wirklich nach dem Titel greifen zu können, plant der BVB einen Transfer-Hammer.Foto: picture alliance / ZB

        TV

        Amazon-Serie "Too Old to Die Young": Die letzte ihrer Art

        Der für seine brutalen Neon-Thriller bekannte Regisseur Nicolas Winding Refn hat für Amazon das Rächer-Epos "Too Old to Die Young" gedreht. Interessant an der Serie ist vor allem das, was mit ihr zu Ende geht.

          Kunst

          Fehlplanungen und Kostenexplosionen - Die endlosen Pannen bei deutschen Kulturbauten haben erschreckendes System

          Die geplatzte Eröffnung des Berliner Stadtschlosses ist nur das jüngste Beispiel einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen bei Deutschlands Kulturbauten. Ein Stararchitekt sieht System dahinter.

            Unterhaltung

            Direktor des Jüdischen Museums Berlin zurückgetreten

            Nach heftiger öffentlicher Kritik gibt der Direktor des Jüdischen Museums Berlin, Peter Schäfer, seinen Posten auf. Stein des Anstoßes war ein Tweet des Museums zu einem "taz"-Artikel über die umstrittene BDS-Kampagne.

              Kino

              "Murder Mystery": Morde zum Chillen

              "Murder Mystery" ist exakt das, was der Titel verspricht: ein Krimi nach allen Regeln des Genres. Virtuoser waren Jennifer Aniston und Adam Sandler nie zusammen zu sehen.

                Kunst

                Gendertheorie: Wir fallen nicht als Männer oder Frauen vom Himmel

                Der Vatikan hat ein Thesenpapier zur Gendertheorie verfasst. Doch statt die reproduktive Differenz zwischen Mann und Frau zu diskutieren, werden nur Vorurteile erneuert.

                  Berlin

                  Direktor der Stiftung Jüdisches Museum Berlin tritt zurück

                  Via Twitter empfahl das Jüdische Museum Berlin einen israelkritischen Artikel - und wurde dafür selbst scharf kritisiert. Nun räumt sein Leiter Peter Schäfer den Posten.

                    Welt

                    Bei Europas neuem Super-Kampfjet ist noch vieles unklar

                    Bis 2040 soll Europas neuer Super-Kampfjet einsatzfähig sein. Auf der Pariser Luftfahrtmesse wird nun erstmals ein Modell des künftigen Fighters präsentiert. Dabei steht noch gar nicht fest, was er können soll. Und das ist nicht das einzige Problem.

                      Unterhaltung

                      Direktor des Jüdischen Museums tritt zurück

                      Peter Schäfer verlässt das Jüdische Museum Berlin. Zuvor hatte der Zentralrat der Juden in Deutschland Kritik am Museumsdirektor bekräftigt.

                        Unterhaltung

                        Gespräch mit Peter Thorwarth: "Bang Boom Bang"-Regisseur verrät: Die Idee zum Kultfilm basiert auf realer Begebenheit

                        Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" wird 20 Jahre alt. Regisseur Peter Thorwarth im stern-Interview über menschliche Gangster, Diether Krebs' letzte Rolle und darüber, wie sich das Filmemachen verändert hat. 

                          Unterhaltung

                          Der Mensch lässt sich nicht brechen

                          Constantinos Carydis gibt sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern, mit zwei Mozart-Sinfonien und zwei Stücken von Schostakowitsch.

                            Unterhaltung

                            Offizielle Deutsche Charts: Rammstein erobert die Spitzenposition

                            Rammstein und Sarah Connor haben in dieser Woche die Plätze bei den Albumverkäufen getauscht. Der US-Rapper Lil Nas X verteidigt den ersten Platz bei den Singles.

                              Unterhaltung

                              Auf Kölsch: Höhner wollen sich bei Metallica revanchieren

                              Überraschung gelungen: Die US-Band Metallica hat bei einem Konzert in Köln den Stimmungshit «Viva Colonia» ihrer deutschen Musikerkollegen gespielt. Jetzt planen die Kölner eine Version von «Nothing Else Matters», einem der größten Hits der US-Ba

                                Kino

                                Leseraufruf: Guter "Tatort", schlechter "Tatort"?

                                Zum Ende der Saison möchte unser "Tatort"-Kritiker Matthias Dell mit Mitgliedern der Community über die Höhe- und Tiefpunkte des Jahres reden. Sind Sie dabei?

                                  Unterhaltung

                                  Besondere Bildkraft: Pedro Almodóvar bekommt in Venedig Löwen für Lebenswerk

                                  Das Filmfest von Venedig will den Spanier für sein Lebenswerk auszeichnen.

                                    Unterhaltung

                                    "Mann, Sieber!": AKK-Verulke: ZDF-Satiresendung will "Hilfe bei Rezo-zialisierung der CDU" leisten

                                    Die beiden Kabarettisten Christoph Sieber und Tobias Mann möchten Hilfe leisten bei der "Rezo-zialisierung der CDU" – allerdings nicht ohne die nötige Portion Ironie. Die “Kollabo“ MannSieba feat. MC AKK mit dem Track "Triumph des Grillens".

                                      Unterhaltung

                                      Art Basel: Der Kunstmarkt boomt, kleine Galerien sterben

                                      Die Art Basel zählt zu den umsatzstärksten Kunstmessen für zeitgenössische Kunst. Doch entgegen aller Jubelmeldungen: Nicht alle Händler profitieren vom Hype auf dem Kunstmarkt.

                                        Musik

                                        "Lover" - Taylor Swifts neues Album kommt im August

                                        2017 hat Taylor Swift ihr letztes Album veröffentlicht - seitdem warten die Fans auf neues Material des Pop-Stars. Nun werden sie erlöst: Swift hat endlich Release-Datum, Titel und Cover des neuen Werks bekannt gegeben - und bereits die erste Single ged

                                          Unterhaltung

                                          Warum New Yorker Berlin als Heimat vorziehen

                                          Mittlerweile leben 20.000 US-Amerikaner in Berlin, darunter viele New Yorker. Doch warum haben sie sich ausgerechnet die deutsche Hauptstadt ausgesucht? Was gibt’s hier, was New York City nicht bietet?

                                            Unterhaltung

                                            Taylor Swift: Erster Einblick in das neue Album

                                            Taylor Swift hat bekannt gegeben, dass ihr neues Album "Lover" am 23. August veröffentlicht wird. Erste Single: "You Need To Calm Down"".

                                              TV

                                              Regionalfernsehen: Reporter von RTL Nord soll systematisch Beiträge manipuliert haben

                                              "Punkt 12": Ein langjähriger Mitarbeiter des Regionalsenders RTL Nord soll in mehreren Fällen TV-Beiträge für das Mittagsmagazin gefälscht haben. Das machte der Sender selbst bekannt.