Köln

Polizei Köln - Großdemonstration in der Innenstadt

Polizei verbietet Parallelkundgebung auf den Autobahnen im Kreuz Köln-West Die Polizei Köln bereitet sich auf die Großdemonstration "Fridays-for-Future" am kommenden Freitag (20. September) vor.

    Welt

    Bei der Kriegsfrage verweist Saudi-Arabiens Botschafter aufs Völkerrecht

    Von einem „Angriff auf die Weltökonomie“ spricht der saudiarabische Botschafter in Deutschland nach der Attacke auf die Ölindustrie des Königreichs. Er macht den Iran verantwortlich. Nun lägen alle Optionen auf dem Tisch.

      Hamburg

      Saint Paul - Feldstraßen-Bunker in Hamburg: Jetzt steht fest, wer das Hotel betreiben wird

      Der Bunker an der Feldstraße wird derzeit um fünf pyramidenartige Geschosse aufgestockt, dazu ist ein öffentlicher Dachgarten in Planung. Auch ein Hotel soll es künftig dort geben. Nun steht fest, welches Unternehmen die Herberge betreiben wird: die H

        Unterhaltung

        stern-DISKUTHEK: "Der Wolf reguliert sich selbst" – Peta-Aktivistin streitet mit Jägerin

        Kann es ökologisch nachhaltig sein, Tiere zu töten? Und müssen Jäger bestimmte Tiere wie den Wolf sogar schießen? Unter anderem darüber diskutieren in der neuen Folge der DISKUTHEK, dem Debattenformat des stern auf Youtube, Jägerin Alena Steinbach

          Unterhaltung

          Neues Theaterstück am BE: Was tun, wenn Söhne rechtsextrem werden?

          Für ihr neues Theaterstück hat Karen Breece mit Müttern von Rechtsextremen gesprochen - und mit Aussteigern aus der Neonazi-Szene. Dabei hat sie sich auch eine wichtige Frage gestellt.

            Fußball

            Ex-FC-Duo übernimmt am Betzenberg: Krisenklub Kaiserslautern holt zwei Kölner

            Der einstige Topklub spielt mittlerweile in der dritten Liga.

              Politik

              Manche der Randalierer waren erst 15 Jahre alt

              Noch immer ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft wegen der G-20-Ausschreitungen. Nun soll es ein Großverfahren gegen 19 Jugendliche geben. Auch der Italiener Fabio V., eine Symbolfigur der Proteste, steht im Fokus.

                Politik

                Klima: Darf ich am Klimastreik teilnehmen? Und warum beteiligen sich Gewerkschaften nicht am Aufruf?

                Proteste in 2300 Städten und 137 Ländern - am Freitag ist der Klimastreik global. Im Grunde ist jeder aufgerufen, sich an Protesten zu beteiligen. Doch was sagt der Arbeitgeber dazu? Wann kann ich mich beteiligen? Wann ist es ein Risiko?

                  Welt

                  Das 6,6-Billionen-Biest wird jeden Währungskrieg gewinnen

                  US-Präsident Trump droht immer wieder damit, gegen die Aufwertung des Dollar vehement vorzugehen. Doch aktuelle Daten des „Orakels von Basel“ zeigen, dass der Devisenmarkt inzwischen viel zu groß ist, als dass Regierungen ihn beherrschen könnten.

                    Hamburg

                    Fehler bei Weichenstellung - Güterzug-Zusammenstoß im Hamburger Hafen: Menschen retten sich mit Sprung von Lok

                    Im Hamburger Hafen sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Güterzüge zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden verletzt. Grund war eine falsch gestellte Weiche.

                      Unterhaltung

                      Die Wiesn im Gesundheitscheck: Oktoberfest 2019: Der Gesundheitscheck

                      Auf dem Oktoberfest 2019 wird wieder mal ordentlich geschlemmt werden. Viele freuen sich bereits auf Haxe, Weißwurst, Weizen und Co. Lesen Sie hier, wie gesund das Wiesngeschlemme, die tagelangen Alkoholeskapaden und die schwindelerregenden Fahrgeschäf

                        Unterhaltung

                        MeToo: Preisverleihung an Placido Domingo um ein Jahr verschoben

                        Eigentlich hätte der spanische Tenor in wenigen Tagen mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet werden sollen. Doch nun geht er doch erst einmal leer aus.

                          Unterhaltung

                          Keine leichte Entscheidung: Oktoberfest 2019: Diese Accessoires runden das Wiesn-Outfit ab

                          Das Oktoberfest 2019 steht vor der Tür und viele Frauen verzweifeln bereits seit Wochen an dem perfekten Outfit. Lesen Sie hier, wie Sie ihr Dirndl mit Accessoires und Co. abrunden. 

                            Sport

                            Eigentor gegen Leverkusen: Höwedes: "Ich konnte nicht richtig sehen"

                            Der Ex-Weltmeister von Lok Moskau erklärt sein Eigentor in der Champions League. Der frühere Nürnberger Coach Schommers hat einen neuen Job. Iran will Frauen in Fußballstadien lassen.

                              Hamburg

                              - Verrückter Plan für Hamburg: „Fliegen“ wir bald mit diesem Wassertaxi über die Alster?

                              Das Ding, das da am Mittwoch auf der Seine in Paris unterwegs war, erinnert ein bisschen an den Film „Zurück in die Zukunft“. Es sieht aus wie ein Coupé, hat Flügeltüren und Platz für vier Personen.

                                Politik

                                Bundesanwaltschaft weitet Ermittlungen gegen Stephan Ernst aus

                                Beging der mutmaßliche Mörder von Lübcke eine weitere rassistische Tat? Die Bundesstaatsanwaltschaft ermittelt wegen eines Messerangriffs auf einen Iraker.

                                  Wirtschaft

                                  CBS-Aktie Aktuell - CBS mit wenig Bewegung

                                  Ohne große Bewegung zeigt sich die Aktie Medienkonzern und Medienkonzern CBS. Das Wertpapier notiert zuletzt mit 39,32 Euro.

                                    Wirtschaft

                                    Biogen-Aktie Aktuell - Biogen mit wenig Bewegung

                                    Das Wertpapier des Biotechnologiekonzern Biogen zeigt wenig Änderung. Zuletzt beträgt der Preis des Anteilscheins 213,55 Euro.

                                      Wirtschaft

                                      AT&T-Aktie Aktuell - AT&T gewinnt 0,8 Prozent

                                      Der Anteilschein des Telekommunikationskonzern AT&T gehört mit einer positiven Entwicklung von 0,8 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Derzeit beträgt der Preis des Anteilscheins 33,57 Euro.

                                        Wirtschaft

                                        Broadcom-Aktie Aktuell - Broadcom nahezu konstant

                                        Ohne große Bewegung zeigt sich das Wertpapier des Halbleiterhersteller Broadcom. Die Aktie notiert derzeit mit 261,50 Euro.

                                          Wirtschaft

                                          TripAdvisor-Aktie Aktuell - TripAdvisor notiert mit 0,8 Prozent Verluste

                                          Mit einem Minus von 0,8 Prozent gehört das Wertpapier des Touristikwebsitebetreiber TripAdvisor zu den Verlierern des Tages. Zuletzt beträgt der Preis des Anteilscheins 37,14 Euro.