Lesen den Artikel : Hilfe gegen Übergewicht und Diabetes - Erst Steak, dann Gemüse? Wie die Essensabfolge den Blutzuckerspiegel steuert
Gesundheit

Afrika: WHO hält Ebola-Ausbruch für keinen globalen Notfall

Auch nachdem die Epidemie vom Kongo auf Uganda übergegriffen hat, schlägt die Gesundheitsbehörde noch keinen weltweiten Alarm.

    Digital

    FOCUS-Titel - Die beste Medizin gegen das Vergessen

    Während ein Alzheimer-Medikament nach dem anderen beim Zulassungstest versagt, entschlüsseln Forscher, wie der richtige Lebensstil dem geistigen Abbau entgegenwirkt

      Gesundheit

      "Scheiße, ja!": Darum sind fluchende Menschen klüger

      Nur Dummköpfe verwenden Schimpfwörter. Diese gängige These haben nun Forscher in den USA widerlegt. Aber warum sind Fluchende intelligenter? Und welche Vorteile hat der ausgelassene Schimpfwortgebrauch noch?

        Sport

        BILD erklärt Neuzugang Hack - Da kommt ein „schlampiges Genie“

        Schafft er beim Club den Durchbruch? Neuzugang Robin Hack (20, Hoffenheim) gilt als Ausnahme-Talent, aber auch als schlampiges Genie.Foto: Getty Images

          Gesundheit

          Partnerwahl: Wir verlieben uns immer in die Gleichen

          Die Partnerwahl ist berechenbarer als viele glauben, zeigt eine neue Studie mit Daten aus Deutschland. Demnach ähneln neue Partner oft stark dem Ex - nur sehr neugierige Menschen fallen aus dem Muster.

            Gesundheit

            - Ist es ungesund, länger keinen Sex zu haben?

            Schwellen die Hoden an, wenn ein Mann längere Zeit keinen Sex hat? Viele solcher Geschichten gehören zum Glück in das Reich der Mythen. Aber was kann ein Sexverzicht im Körper auslösen?

              Gesundheit

              Eltern können ihr Glück kaum fassen - Nach 13 Fehlgeburten: Frau bringt "Wunderkind" zur Welt

              Elf Schwangerschaften endeten für Laura und Dave Worsley aus Keilworth im dritten Trimester. Nach der Einnahme von Medikamenten versuchte das Paar aus England erneut sein Glück und hieß endlich ein gesundes Töchterchen willkommen.

                Deutschland

                S-Bahn schwer beschädigt - Unbekannte legen Gegenstände auf Gleise!

                Unbekannte haben in Essen zwei Holzpaletten und eine Kabelschacht-Abdeckung auf die Gleise gelegt. Eine S-Bahn wurde stark beschädigt.Foto: Bundespolizeiinspektion Bremen

                  Gesundheit

                  Medizin: Patient nach Stuhltransplantation gestorben

                  Bei schweren Darmkrankheiten kann es helfen, Patienten den Stuhl eines Gesunden zu übertragen. Nun kam es in den USA jedoch zu einer tödlichen Komplikation.

                    Gesundheit

                    Proteinanalyse - Krebs und Diabetes erkennen, bevor es ausbricht - Deutscher Forscher entwickelt Medizin der Zukunft

                    Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Ein Arzt erkennt bei einem Patienten Diabetes, Parkinson oder Krebs, lange bevor der daran erkrankt.

                      Gesundheit

                      Fünf einfache Tipps: Die Krux mit dem Reflux: Was bei Sodbrennen hilft - und was nicht

                      Es fühlt sich an, als würde die Kehle brennen. Sodbrennen - meist hervorgerufen durch die sogenannte Refluxerkrankung - ist vor allem eins: lästig. Dabei gibt es ein paar einfache Hausmittel, mit denen Sie den Brand unter dem Brustbein löschen könne

                        Gesundheit

                        - Besser früher als später: Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Paartherapie?

                        Experten sagen, dass Paare in einer Krisensituation oft zu lange warten, bis sie professionelle Hilfe suchen. Doch wann ist der beste Zeitpunkt, um über eine Paartherapie nachzudenken?

                          Gesundheit

                          - Gesunder Schlaf: Die besten Lebensmittel vor dem Schlafengehen

                          Ein gut durchlüftetes Zimmer, Ruhe und Entspannung sind wichtig, um gut zu schlafen. Aber auch deine Ernährung hat einen Einfluss auf deine Schlafqualität. Diese Lebensmittel solltest du vor dem Schlafengehen essen, um besser ein- und durchzuschlafen.

                            Gesundheit

                            Ernährungsexperte Bas Kast warnt - Diätfalle "Proteinverdünnung": Deshalb überfressen wir uns und nehmen zu

                            Wer abnehmen will, achtet meist auf Kohlehydrate und Fett - dabei gibt es einen Faktor, der das Gewicht nachhaltig beeinflusst: die Proteinverdünnung. FOCUS Online erklärt, was dahinter steckt.

                              Gesundheit

                              Schock-Zahlen des WWF - Mikroplastik-Studie: Wir essen jede Woche eine ganze Kreditkarte

                              Die Zahlen sind besorgniserregend: Laut einer Untersuchung der Umweltstiftung WWF nehmen wir immer mehr Plastik mit der Nahrung auf – pro Woche so viel Gramm, wie eine Kreditkarte wiegt.

                                Gesundheit

                                - Neue Riesenzecke: Breitet sich die Hyalomma nun in Deutschland aus?

                                Tropische Riesenzecken haben erstmals den deutschen Winter überlebt. Die sonst nur über Zugvögel eingeschleppte Zeckenart mit dem Namen "Hyalomma" könnte so erstmals begonnen haben, sich auch in Europa zu etablieren.

                                  Gesundheit

                                  - Hier sind die Deutschen in Topform: Das sind die 10 fittesten Städte Deutschlands

                                  Ein gutes Sportangebot und viele Möglichkeiten sich gesund zu ernähren helfen dabei, den Körper zu fordern und an der Figur zu arbeiten. Eine Auswertung der Plattform Holidu zeigt nun, welche Städte deutschlandweit am fittesten sind.

                                    Gesundheit

                                    Trifft häufig Männer Ende 30 - Richtig abtasten: Wie Sie erste Anzeichen von Hodenkrebs selbst erkennen

                                    Hodenkrebs ist der häufigste bösartige Tumor bei jungen Männern. Rund 4000 Männer erkranken jährlich in Deutschland. Bei frühzeitiger Diagnose bestehen exzellente Chancen auf Heilung. Daher ist es wichtig, den Hoden regelmäßig selbst zu untersuche

                                      Gesundheit

                                      - Finger weg: Darum solltest du nicht im Handy deines Partners schnüffeln!

                                      Darf man das Handy des Partners kontrollieren? Die Antwort ist ein klares Nein. Die Gefahr, seine Beziehung auf's Spiel zusetzen, ist viel zu groß.