Lesen den Artikel : Zehntausende protestieren - Um Punkt 15.24 Uhr machen sie Feierabend: Schweizerinnen streiken landesweit
Wirtschaft

Preise steigen zweistellig - Schweinepest in China: Die Fleischpreise explodieren - jedes fünfte Tier stirbt

In China grassiert die Schweinepest. 100 Millionen Tiere verenden. Bei ihrem Besuch in Peking hört Agrarministerin Klöckner immer wieder eine Bitte: Liefert mehr Schweinefleisch. Deutsche Bauern freut es.

    Politik

    Hundertausende Schweizerinnen streiken für mehr Gleichberechtigung

    Frauen verdienen oft weniger und sind schlechter abgesichert. Mit einem Frauenstreik machen Schweizerinnen jetzt dagegen Druck.

      Politik

      Viele Tausend demonstrieren für Gleichberechtigung

      Frauen verdienen oft weniger, sind schlechter abgesichert. Mit einem Frauenstreik machen Schweizerinnen jetzt dagegen Druck.

        Politik

        Darum gehen zehntausende Frauen in der Schweiz auf die Straße

        In vielen Schweizer Städten haben Frauen am Freitag aus Protest die Arbeit niedergelegt. Die Anliegen der Demonstranten sind unterschiedlich, nur eines steht bei allen im Mittelpunkt: Gleichberechtigung.

          Wirtschaft

          - 2 Topaktien für unter 20 Dollar

          Eine günstige Aktie kann ein Zeichen dafür sein, dass es dem Unternehmen dahinter nicht gerade gut geht.

            Wirtschaft

            Börse am Abend - Dax verbucht moderate Verluste, verteidigt aber kleines Wochenplus

            Der Dax hat eine wechselhafte Woche am Freitag mit Kursabschlägen beendet.

              Wirtschaft

              - Die Leute bekommen von Video-Streaming nicht genug

              Immer mehr Menschen streamen mehr Videos von mehr Abonnement-Services. Das ist das eindrucksvolle Ergebnis einer neuen Umfrage von RBC Capital Markets.

                Wirtschaft

                - Der revolutionäre Jet Boeing 777X ist hinter dem Zeitplan

                Der Verkaufsstart des Großraumjets 777X von Boeing (WKN:850471) Ende 2013 war ein entscheidender Schritt für das obere Ende des Marktes für Verkehrsflugzeuge.

                  Wirtschaft

                  - Ambarella übertrifft die Gewinnerwartungen – Aktie schießt nach oben

                  Ambarella (WKN: A1J58B) veröffentlichte am 4. Juni nach Marktschluss seine Zahlen für das erste Quartal 2020. Trotz der makroökonomischen Spannungen, die das Wachstum gefährdeten, konnte der Chiphersteller für Videobearbeitung einen überraschenden b

                    Unternehmen & Märkte

                    Nachhaltige Geldanlage boomt: Wie Anleger Rendite und gutes Gewissen verbinden können

                    Verletzt ein Unternehmen die Rechte seiner Arbeitnehmer, dann ist das für nachhaltige Investoren offensichtlich so etwas wie die Plastiktüte der Geldanlage: So etwas geht gar nicht.

                      Wirtschaft

                      - Broadcom, General Dynamics und Expedia: Diese Titel aus dem S&P 500-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

                      Die Notierung des S&P 500-Index wird derzeit mit 2890 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist also nahezu gleich (-0.16 Prozent).

                        Wirtschaft

                        IW-Studie - Staat nimmt Geringverdienern Gehaltserhöhungen weg – teilweise bleibt weniger als zuvor

                        Wer mehr arbeiten geht, sollte am Ende des Monats auch mehr Geld in der Tasche haben. Hierüber besteht in Deutschland ein breiter gesellschaftlicher Konsens. Das Problem: Insbesondere für Geringverdiener lohnt sich Mehrarbeit häufig nicht. Sozialabgabe

                          Wirtschaft

                          Börsenwert soll steigen - Kosten müssen runter: VW-Chef Diess redet vor Top-Manager Klartext

                          VW hat die Dieselkrise gut überstanden und wandelt sich schneller zum Autokonzern der Zukunft als der Wettbewerb – sagt zumindest Konzernchef Herbert Diess. Doch es bleiben auch viele Baustellen. Vor allem an der Ineffizienz des Konzerns stört sich Di

                            Wirtschaft

                            - Compound Coin, ACRE und Co: Die Tops und Flops des Kryptomarktes am Freitag

                            Die Topliste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt an diesem Freitag neue Gewinner und Verlierer. Insgesamt wuchs die Marktkapitalisierung aller 2.810 Coins in den vergangenen 24 Stunden um +1,7 Mrd US-Dollar (+0,66 Prozent) und l

                              Welt

                              Was ein steigender Ölpreis für die Weltwirtschaft bedeutet

                              Alle Staaten in der Region um den persischen Golf haben keine andere Alternative, als ihr Öl durch die Straße von Hormus zu transportieren. Börsenstratege Oliver Roth erklärt, was der eskalierende Konflikt mit den Märkten macht.

                                Politik

                                Hongkongs Regierungschefin: Verkommen zur Hassfigur

                                Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam war nie wirklich beliebt, seit der Niederschlagung der Proteste gegen das Auslieferungsabkommen fordern viele ihren Rücktritt. Auch Tränen im Fernsehen ändern daran nichts.

                                  Wirtschaft

                                  Andeutungen auf Hauptversammlung - Elon Musk: Tesla könnte ins Minengeschäft einsteigen

                                  Der Elektroauto-Hersteller Tesla wird womöglich ins Minengeschäft einsteigen. Wie Chef Elon Musk bei der Hauptversammlung andeutete, könnte der Konzern bald selbst wichtige Metalle für seine Batterien fördern.

                                    Politik

                                    US-Konzerne fordern in Brandbrief Lösung von Trump

                                    In einem Brief verlangen Hunderte US-Unternehmen – darunter auch der weltgrößte Einzelhändler Walmart – das Ende des Handelsstreits mit China. Sie warnen vor steigenden Verbraucherpreisen und dem Verlust von zwei Millionen Arbeitsplätzen.

                                      Wirtschaft

                                      - marktEINBLICKE um 12: Verunsicherung bei DAX-Anlegern, BASF blickt mit Sorge auf die Autoindustrie

                                      Der DAX notierte am Freitagmittag im Minus. Allerdings hielten sich die Kursverluste trotz neuer Marktunsicherheiten in Grenzen.

                                        Wirtschaft

                                        - adidas: Aktienrückkauf sorgt für Kurs-Rallye

                                        adidas gehört derzeit zu den Highflyern an der Frankfurter Börse. Dank des noch laufenden Aktienrückkaufprogramms dürfte sich der Höhenflug weiter fortsetzen.

                                          Wirtschaft

                                          Bedeutung des Dollars sinkt - Plötzlich wieder gefragt: Wegen Trumps Politik flüchten Staaten in den Euro

                                          Noch ist der Dollar die wichtigste Reservewährung – aber der Anteil sinkt. Der Grund ist die harsche Politik von US-Präsident Trump. Viele Staaten tauschen daher lieber ihre Dollar gegen Euros.Von Autor Egmond Haidt