Politik

Britischer Ex-Premierminister: David Cameron bricht sein Schweigen – und rechnet auf 752 Seiten ab

Wer ist (wirklich) Schuld am Brexit? David Cameron, früherer Premierminister, hatte den Briten das folgenschwere Referendum zugestanden. Die Verantwortung dafür weist er in seinen Memoiren von sich.

    Reise

    Immer komplexer - Airbus bremst bei der A320-Produktion

    Anders als geplant erhöht Airbus die Produktion von Jets der A320-Familie nicht mehr groß. Der Grund: Die Komplexität durch neue Modelle.

      Fußball

      Vor CL-Auftakt gegen Belgrad: Neuer mit finalem Statement zum DFB-Duell mit ter Stegen

      Der Nationalkeeper fand am Dienstag klare Worte.

        Mensch

        Forschung an gefährlichen Erregern: Brand in russischem Virologielabor

        Im westsibirischen Kolzowo hat es nach russischen Angaben eine Explosion in einem Laborkomplex gegeben, das Feuer sei inzwischen gelöscht. Brisant wird der Unfall, weil dort auch gefährliche Krankheitserreger gelagert werden.

          Berlin

          61-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt

          Weil er nicht einsah, sie weiterhin für Sex zu bezahlen, so das Gericht, brachte Klaus R. die 30-jährige Frau um. 2018 führten DNA-Spuren zu ihm.

            Berlin

            Berliner Polizei zieht Bilanz zu E-Scootern

            Seit drei Monaten fahren E-Tretroller auf Berlins Straßen. Nun hat die Polizei Details zu Unfällen und Bußgeldern herausgegeben.

              Literatur

              André Aciman: Der König des Konjunktivs

              Winzige Hätteseinkönnens prägen das Werk André Acimans. In New York erklärt er, warum auch sein Roman "Fünf Lieben Lang" ständig neue Gegenwarten seines Helden entwirft.

                Köln

                Rettungsgassen-Rückwärtsfahrer - „Qualität eines illegalen Straßenrennens“

                Die Bilder und Videos der Rettungsgasse, die zwei Autofahrer nutzten, um rückwärts dem Stau zu entfliehen, haben für sie Konsequenzen!Foto: Privat

                  Politik

                  Schach-Genie Garri Kasparow - Er hat Angst vor Putins Rache

                  In der großen Video-Doku erklärt Kasparow, warum Russland eine Diktatur ist – und die deutsche Außenpolitik ihn sehr enttäuscht.Foto: Luka Ljubicic

                    Politik

                    Eklat bei Luxemburg-Besuch - Wurde Brexit-Boris in einen „Hinterhalt“ gelockt?

                    Seit heute kennt jeder Brite Xavier Bettel als den Mann, der Boris Johnson in einer Wutrede abkanzelte. Die Reaktionen sind gespaltenFoto: YVES HERMAN / Reuters

                      Auto

                      Interview mit Porsche-Chef Blume - Macan und Boxster elektrisch, 911er darf Benziner behalten: Das plant Porsche wirklich

                      Porsche-Chef Oliver Blume äußert sich im Interview über die angeblichen Probleme mit der „Premium Platform Electric“ (PPE), verrät Neuigkeiten zur Hybridisierung des 911er und enthüllt, welche elektrischen Optionen für den nächsten Boxster auf

                        Deutschland

                        Nach Millionen-Wettbewerb - Bielefeld existiert doch

                        Bielefeld existiert wirklich. Rund 2000 Einsender haben bei einem kuriosen Wettbewerb versucht, die Existenz der Stadt zu widerlegen.Foto: Oliver Krato / dpa

                          Sport

                          St. Pauli vs HSV in der 2. Bundesliga: "Dann bringt der ganze Videobeweis nichts"

                          Der Hamburger SV verliert erstmals seit 59 Jahren bei seinem Stadtrivalen und ärgert sich über den Schiedsrichter. Fans fallen durch Feuerwerk und Pyrotechnik auf.

                            Köln

                            Design für bekannten Preis: Tolle Worte: Kölner Circus-Legende trauert um Luigi Colani

                            Der berühmte Designer war in Karlsruhe im Alter von 91 Jahren verstorben.

                              Nürnberg

                              Nürnberg - Nürnberg: Autofahrer fährt in Fußgängerin (90) - Seniorin schwer verletzt

                              Ein Autofahrer hat in der Nürnberger Südstadt eine Fußgängerin mit seinem Wagen erfasst. Mit schweren Verletzungen musste die 90-jährige Frau in ein Krankenhaus gebracht worden.

                                Unterhaltung

                                Was bedeutet das eigentlich, Menschenrechte?

                                45 Filme in acht Tagen: Das 2. Berliner Human Rights Film Festival präsentiert ein breites Spektrum an Dokumentarfilmen, über Krieg und Migration, Klimawandel und Freiheitsaktivisten.

                                  Dortmund

                                  Polizei Dortmund - Rechtsextreme melden Versammlung in der Nordstadt an - "Erwartbare Reaktionen im Vorhinein einkalkuliert"

                                  Rechtsextreme haben für den nächsten Freitag (20. September) eine Demonstration in der Dortmunder Nordstadt gegen Überfremdung und Polizeiwillkür angemeldet.

                                    Politik

                                    Krankmeldungen - Das Ende der gelben Zettel – ab wann gilt das?

                                    Die Krankmeldung wird digital – das bedeutet das Ende des gelben Scheins. Aber: Ab wann gilt das neue Gesetz dazu eigentlich?Foto: Imago