Lesen den Artikel : FOCUS-Titel - Die beste Medizin gegen das Vergessen
München

Wissenstipp: Führung im Botanischen Garten

Die richtige Pflege von "Stauden"

    Sport

    Lionel Messi: Unter Götterdämmerungsverdacht

    Am Sonntag startet Messi mit Argentinien in die Copa America. Es könnte seine letzte Möglichkeit sein mit der Nationalmannschaft einen Titel zu gewinnen.

      Gesundheit

      Hilfe gegen Übergewicht und Diabetes - Erst Steak, dann Gemüse? Wie die Essensabfolge den Blutzuckerspiegel steuert

      Wer seinen Blutzuckerspiegel durch eine gesunde Ernährung in Balance hält, beugt Übergewicht und Diabetes Typ 2 vor. Eine Rolle dabei spielt auch die Reihenfolge, in der wir Lebensmittel essen. Eine Studie zeigt die ideale Abfolge.

        Gesundheit

        Afrika: WHO hält Ebola-Ausbruch für keinen globalen Notfall

        Auch nachdem die Epidemie vom Kongo auf Uganda übergegriffen hat, schlägt die Gesundheitsbehörde noch keinen weltweiten Alarm.

          Unterhaltung

          Die Stimme Frida Kahlos: Wie Forscher die Echtheit von Tondokumenten prüfen

          Im Archiv eines mexikanischen Radiosenders soll eine Aufnahme von Frida Kahlo aufgetaucht sein. Nun müssen Experten die Echtheit prüfen. Wissenschaftler des Fraunhofer Instituts erklären im DW-Gespräch, wie das geht.

            Wirtschaft

            - Zalando, EssilorLuxottica und Henkel mit teilweise deutlichen Kursaufschlägen. Die Titel des Europe Big Data Sentiment Index (BDX) verlieren insgesamt am Freitag deutlich um -1.07 Prozent.

            Am heutigen Freitag haben die Titel des BDX zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 17:44 Uhr MESZ wurde der Solactive Europe Big Data Sentiment Index (DE000SLA7W00) bei 250,51 Punkten registriert, knapp -1,07 Prozent niedriger als zur Schlussno

              Gesundheit

              Schneller Check - Ist Ihr Darm gesund? 19-Punkte-Test verrät, wie es Ihren Darmbakterien geht

              Ein gesunder Darm ist wichtig für den gesamten Körper. Doch wie finden Sie heraus, wie es den Bakterien in Ihrem Darm eigentlich geht? Ärztin Michaela Axt-Gadermann hat einen Test entwickelt, der mögliche Störfaktoren für eine gesunde Darmflora entl

                Gesundheit

                - Dickmacher Übertraining: Deshalb nimmst du durch zu viel Training zu

                Trotz sechsmal in der Woche Sport und gesunder Ernährung, nimmst du nicht weiter an Muskelmasse zu, sondern fühlst dich eher aufgeschwemmt und schlapp? Wir erklären dir, was zu viel Training mit deinem Körper macht.

                  Gesundheit

                  - Ist es ungesund, länger keinen Sex zu haben?

                  Schwellen die Hoden an, wenn ein Mann längere Zeit keinen Sex hat? Viele solcher Geschichten gehören zum Glück in das Reich der Mythen. Aber was kann ein Sexverzicht im Körper auslösen?

                    Gesundheit

                    Eltern können ihr Glück kaum fassen - Nach 13 Fehlgeburten: Frau bringt "Wunderkind" zur Welt

                    Elf Schwangerschaften endeten für Laura und Dave Worsley aus Keilworth im dritten Trimester. Nach der Einnahme von Medikamenten versuchte das Paar aus England erneut sein Glück und hieß endlich ein gesundes Töchterchen willkommen.

                      Wirtschaft

                      - Tyson Foods, Broadcom, Allegion: diese Titel werden aktuell in Social Media am stärksten diskutiert

                      Zum Ende der Handelswoche stehen heute diese 10 Aktien aus Dow Jones Industrial Average, NASDAQ-100 und S&P 500 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 16:00 Uhr MESZ):

                        Gesundheit

                        Medizin: Patient nach Stuhltransplantation gestorben

                        Bei schweren Darmkrankheiten kann es helfen, Patienten den Stuhl eines Gesunden zu übertragen. Nun kam es in den USA jedoch zu einer tödlichen Komplikation.

                          Gesundheit

                          Von eigener Mutter an Fremde verkauft - Gefoltert, unterdrückt, missbraucht: 2 Frauen über sadistische Gewalt in der Kindheit

                          Pia (34) wurde bereits im Alter von sechs Monaten vom eigenen Vater missbraucht. Später verkauft sie die Mutter an fremde Männer, die sich an ihr vergingen. Anne (44) hatte eine ebenso schreckliche Kindheit. Heute sagen beide: Hätten Menschen genauer h

                            Gesundheit

                            Proteinanalyse - Krebs und Diabetes erkennen, bevor es ausbricht - Deutscher Forscher entwickelt Medizin der Zukunft

                            Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Ein Arzt erkennt bei einem Patienten Diabetes, Parkinson oder Krebs, lange bevor der daran erkrankt.

                              Gesundheit

                              Fünf einfache Tipps: Die Krux mit dem Reflux: Was bei Sodbrennen hilft - und was nicht

                              Es fühlt sich an, als würde die Kehle brennen. Sodbrennen - meist hervorgerufen durch die sogenannte Refluxerkrankung - ist vor allem eins: lästig. Dabei gibt es ein paar einfache Hausmittel, mit denen Sie den Brand unter dem Brustbein löschen könne

                                Gesundheit

                                - Besser früher als später: Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Paartherapie?

                                Experten sagen, dass Paare in einer Krisensituation oft zu lange warten, bis sie professionelle Hilfe suchen. Doch wann ist der beste Zeitpunkt, um über eine Paartherapie nachzudenken?

                                  Gesundheit

                                  - Gesunder Schlaf: Die besten Lebensmittel vor dem Schlafengehen

                                  Ein gut durchlüftetes Zimmer, Ruhe und Entspannung sind wichtig, um gut zu schlafen. Aber auch deine Ernährung hat einen Einfluss auf deine Schlafqualität. Diese Lebensmittel solltest du vor dem Schlafengehen essen, um besser ein- und durchzuschlafen.

                                    Gesundheit

                                    Ernährungsexperte Bas Kast warnt - Diätfalle "Proteinverdünnung": Deshalb überfressen wir uns und nehmen zu

                                    Wer abnehmen will, achtet meist auf Kohlehydrate und Fett - dabei gibt es einen Faktor, der das Gewicht nachhaltig beeinflusst: die Proteinverdünnung. FOCUS Online erklärt, was dahinter steckt.

                                      Gesundheit

                                      - Fittes Früchtchen: 5 Gründe, mehr Himbeeren zu essen

                                      Sommerzeit ist Beerenzeit. Und bei denen darfst du wirklich kräftigt zulangen. Besonders die Himbeeren sind kleine Kraftpakete und wahre Wohltäter für deine Gesundheit.

                                        Gesundheit

                                        E.coli-Bakterien gefunden - Mann trinkt Wasser und stirbt - Tausende Kranke auf norwegischer Insel

                                        Tausende Menschen klagen über Magen-Darm-Beschwerden: Eine Krankheitswelle überrollt die norwegische Insel Askoey. Ein Mann ist sogar gestorben, möglicherweise wurde auch ein Kind Opfer von E.coli-Bakterien, die in einem Trinkwasserreservoir nachgewies

                                          Sport

                                          PSG-Rakete schon in Leverkusen - Hier kommt Diaby vom Medizin-Check!

                                          Bayer Leverkusen steht kurz vor dem nächsten Millionen-Transfer. Der Neue ist sogar schon da!Foto: Deutzmann / deutzmann.net

                                            Gesundheit

                                            Schock-Zahlen des WWF - Mikroplastik-Studie: Wir essen jede Woche eine ganze Kreditkarte

                                            Die Zahlen sind besorgniserregend: Laut einer Untersuchung der Umweltstiftung WWF nehmen wir immer mehr Plastik mit der Nahrung auf – pro Woche so viel Gramm, wie eine Kreditkarte wiegt.

                                              Gesundheit

                                              - Mikroplastik-Studie ergibt: Wir essen jede Woche eine ganze Kreditkarte

                                              Die Zahlen sind besorgniserregend: Laut einer Untersuchung der Umweltstiftung WWF nehmen wir immer mehr Plastik mit der Nahrung auf – pro Woche so viel Gramm, wie eine Kreditkarte wiegt.

                                                Sport

                                                Titeltraum: Deutsche U21 mit großen EM-Zielen

                                                In Italien und San Marino will die Auswahl von Stefan Kuntz als erste deutsche U21 ihren Titel erfolgreich verteidigen. Doch schon in der Gruppenphase warten echte Prüfsteine. Das Fehlen prominenter Spieler soll kein Problem sein - immerhin geht es um m

                                                  Unterhaltung

                                                  Nervenkitzel: Krimi-Bestseller: Diese vier Bücher halten Sie in Atem!

                                                  Sie lesen gerne Bücher, die Ihnen den Schlaf rauben? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: vier spannende Krimis, die unter die Haut gehen.