Lesen den Artikel : Urlaubsreise: Daran müssen Sie bei einem Unfall im Ausland denken
Politik

Brasilien: Proteste gegen Jair Bolsonaros Rentenreform

Zehntausende Brasilianer haben gegen die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters demonstriert. Es kam zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte Tränengas ein.

    Politik

    Golf von Oman: Großbritannien macht den Iran für Tanker-Angriffe verantwortlich

    Der Iran stehe "fast ganz sicher" hinter den Angriffen auf zwei Öltankschiffe, sagt Außenminister Jeremy Hunt. Niemand sonst komme dafür vernünftigerweise in Betracht.

      Politik

      Auch Großbritannien macht den Iran für Tanker-Angriffe verantwortlich

      Bereits am Donnerstag machte US-Außenminister Mike Pompeo den Iran für die mutmaßlichen Angriffe auf Tanker im Golf von Oman verantwortlich. Die Reaktionen der Bündnispartner blieb zurückhaltend. Nun meldet sich Großbritannien zu Wort.

        Deutschland

        Wie starb deutscher Wirt? - Das Todes-Rätsel von Thailand

        Ao Nang an Thailands Küste ist ein Traum für Touristen. Hier starb ein Szene-Wirt aus Hannover – unter rätselhaften Umständen!Foto: Thai Rath, Facebook

          Politik

          Österreichische Liberale Meinl-Reisinger: "Man sollte aus Vollidioten keine Märtyrer machen"

          Nach der Ibiza-Affäre wählt Österreich im Herbst ein neues Parlament. Künftig könnten die liberalen Neos mitregieren. Parteichefin Beate Meinl-Reisinger äußert jedoch Kritik am bisherigen Kanzler Kurz und warnt vor Rechtsextremen.

            Politik

            Berichte über Abgeordneten-Kandidatur: Straches Ehefrau soll für die FPÖ ins Parlament einziehen

            Nach seinem Rücktritt als FPÖ-Vorsitzender ist die politische Zukunft von Heinz-Christian Strache unklar. Seine Frau könnte einen Sitz im österreichischen Parlament bekommen - mit einem chancenreichen Listenplatz.

              Welt

              Alle gegen die Clans

              Viele Jahre schaute die Politik beim Thema Clankriminalität weg. Jetzt, da es vielleicht schon zu spät ist, liefern sich die Bundesländer ein Wettrennen, wer härter durchgreift. Dabei rätselt man noch immer, zu welcher Dimension dieses Problem angewa

                Nürnberg

                Nürnberg - Nürnberg/Bayern: Frau mit Auto fährt auf Schienen - Verzögerungen bei VAG

                In Nürnberg ist am Freitag eine Autofahrerin auf die Gleise der Straßenbahn gefahren. Es gibt Verzögerungen bei der VAG am Abend: Die Lage im Überblick.

                  Welt

                  In NRW wird Baerbock gefeiert wie ein Popstar. Doch sie fordert Demut

                  Beim ersten Parteitag der Grünen nach dem Triumph bei den Europawahlen muss sich Parteichefin Baerbock ungewöhnlichen Problemen stellen. Bei ähnlich starken Ergebnissen in Zukunft könnten es der Partei in NRW an Personal mangeln.

                    Wirtschaft

                    Globale Tierseuche: In China grassiert die Schweinepest - ganz zur Freude deutscher Bauern

                    In China grassiert die Schweinepest. 100 Millionen Tiere verenden. Bei ihrem Besuch in Peking hört Agrarministerin Klöckner immer wieder eine Bitte: Liefert mehr Schweinefleisch. Deutsche Bauern freut es.

                      Ruhrgebiet

                      Banküberfall in Bergkamen - Polizei jagt den Räuber mit dem Narbengesicht

                      Die Polizei fahndet nach einem Pistolen-Räuber, der eine Postbank-Filiale in Bergkamen (Kreis Unna) überfiel.Foto: Polizei

                        Politik

                        Immer mehr Migranten drängen nach Zypern

                        Nach einem vertraulichen Bericht des Migrationsanalysezentrums Gasim seien bis Mitte Mai mehr als 2750 Migranten gezählt worden, die unerlaubt in die Republik Zypern kamen. Das berichtet der „Spiegel“.

                          Politik

                          Die verzerrte Selbstwahrnehmung von Fridays For Future

                          Seit einem halben Jahr streiken deutsche Schülerinnen und Schüler nun für das Klima. Ihre Bilanz: Seither sei nichts passiert. Die Einschätzung ist eine gelungene Provokation, realistisch ist sie nicht.

                            Politik

                            Und dann spricht der Anwalt von „schmutzigen Lebensschützern“

                            In Berlin stehen zwei Ärztinnen vor Gericht – erstmals seit der Reform des Paragrafen 219a. Einer der Verteidiger fällt durch verbale Ausfälle auf, und sein Kollege rechnet während der Verhandlung mit den Grünen ab. Erfolg haben sie damit nicht.

                              Deutschland

                              Schwerer Unfall auf B 188 - Fahrer musste aus Wrack geschnitten werden

                              Mieste – Schwerer Unfall in der Altmark: Auf der B 188 zwischen Gardelegen und Mieste kam ein Auto von der Fahrbahn ab, streifte ein...

                                Sport

                                Bayer-Boss gegen Super League - VÖLLER „Wir müssen unsere Liga schützen!“

                                BILD-Interview mit Bayers Sport-Boss. Rudi Völler spricht über die Super-League, die Havertz-Zukunft und Erfahrungen beim Videobeweis.Foto: Andreas Pohl

                                  Auto

                                  Verkehrssicherheit: Werben mit  Schwänen und Käfern

                                  Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat macht seit 50 Jahren Kampagnen, um auf die Gefahren im Straßenverkehr hinzuweisen. Die Arbeit ist heute wichtiger denn je.

                                    Auto

                                    Luxemburg: Vom Auto überrollt

                                    Luxemburg leidet unter einer Flut an Pendlern. Nun setzt das Land auf den Ausbau der Schiene - und auf kostenlosen Nahverkehr.

                                      Politik

                                      Früherer CSU-Ministerpräsident: Alfons Goppel hatte Kontakt zu NS-Verbrechernetzwerk

                                      Gab es eine Seilschaft zwischen Alfons Goppel und hochrangigen NS-Chargen? Ein alter BND-Vermerk über Goppels Verbindung zu einem syrischen Spitzenbeamten wirft nach SPIEGEL-Informationen diese Frage auf.

                                        Politik

                                        "Therapien" gegen Homosexualität: Gutachter hält Spahns Verbot für verfassungswidrig

                                        Gesundheitsminister Jens Spahn will sogenannte Konversionstherapien für Homosexuelle verbieten lassen. Doch ein Gutachter sieht in dem Vorhaben nach Informationen des SPIEGEL einen "Eingriff in die Grundrechte".

                                          Deutschland

                                          Gast auf Justiz-Kongress - Amanda Knox erstmals wieder in Italien

                                          Amanda Knox, der „Engel mit den Eisaugen“, ist nach Italien zurückgekehrt: Sie nimmt an einem Kongress zum Thema Justizirrtümer teil.Foto: picture alliance / AP Photo

                                            Welt

                                            Nun will Frau Strache für die FPÖ ins Parlament – und hat gute Karten

                                            Während Österreichs Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache noch mit den Folgen des „Ibiza-Videos“ kämpft, geht seine Frau Philippa bereits in den Angriffsmodus über: Bei der Wahl zum Nationalrat wird sie für die FPÖ kandidieren.

                                              Auto

                                              Mehr staatliche Unterstützung: BMW will stärkere Förderung von E-Autos - CDU nicht

                                              Geht es nach BMW, soll Deutschland Technologieführer bei Elektroautos werden - durch staatliche Hilfe. Damit dürfte der Hersteller bei der CDU jedoch auf Widerstand stoßen: Sie möchte andere Antriebe fördern.

                                                Auto

                                                Dieselskandal: Gericht verlängert Verjährungsfrist für VW-Geschädigte

                                                Gut für Kunden, schlecht für VW: Ein Oberlandesgericht hat den Konzern wegen "vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung" verurteilt. Betroffene können dadurch länger auf Schadensersatz klagen.