Lesen den Artikel : Eines der reichsten Länder Europas tut am wenigsten für Familien
Politik

Islamistischer Gefährder in Mönchengladbach festgenommen 

Der islamistische Gefährder Raschid K. ist festgenommen worden, angeblich weil er gegen seine Meldeauflagen verstieß. Als bei dem Tschetschenen kürzlich eine scharfe Waffe entdeckt worden war, hatte man ihn noch laufen lassen.

    Sport

    China schießt Deutschland ins WM-Achtelfinale

    Auf dem Sofa ziehen die deutschen Fußballerinnen vorzeitig in die erste K.o-Runde der WM in Frankreich ein: weil China gegen Südafrika gewinnt. Doch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nimmt ihr Team in die Pflicht.

      Welt

      Breites Studentenbündnis gegen antisemitische BDS-Kampagne

      Solche Einigkeit ist bei den parteinahen Studentenverbänden selten: Ein Bündnis aus konservativen, linken und jüdischen Akteuren solidarisiert sich mit Israel – und bezieht Stellung gegen die Boykott-Bewegung BDS. Zwei Vereinigungen machen nicht mit.

        Wirtschaft

        Ausweitung des Haushalts könnte für Deutschland teuer werden

        Der EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger macht Druck. Bei dem EU-Gipfel im Juni müsse es zu den wichtigen Punkten Vorentscheidungen oder Kursvorgaben geben, fordert Oettinger. Doch sein Vorschlag der Ausweitung des Haushaltes, könnte für Deutschlan

          Sport

          Fußball-WM der Frauen: Deutschland nach China-Sieg vorzeitig im Achtelfinale

          Durch den Erfolg der Chinesinnen gegen Südafrika ist die DFB-Auswahl in Gruppe B nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Am Montag geht es um den Gruppensieg.

            Fußball

            WM-Sieg gegen Südafrika: China macht deutschen Achtelfinal-Einzug perfekt

            Vier Minuten Aufregung gab es im Spiel zwischen Südafrika und China. Vier Minuten, die den Chinesinnen reichten, um zu gewinnen - und Deutschland das Weiterkommen bei der Fußball-WM zu sichern.

              Wirtschaft

              Sitzung der Fraktionsspitzen - Mitten in den fröhlichen Groko-Abend platzt Scholz mit seinem Spar-Hammer

              Die GroKo hat den Wahlschock nicht verdaut. Die Partner wollen sich aber noch eine Chance geben. Doch dafür muss die Koalitionsehe Monate voller Ungewissheit überstehen. Der Finanzminister könnte mit seinem neuen Vorstoß für den nächsten Streit sorg

                Politik

                TV-Satiriker lädt Youtuber ein: «Hey Rezo, du alter Zerstörer!»: Heimspiel bei Böhmermann

                Er hätte wohl in jede Talkshow gehen können, entschied sich dann für Jan Böhmermann: Am Donnerstagabend hatte der Youtuber Rezo einen mit Spannung erwarteten Auftritt. Obwohl «kritische Fragen» angekündigt waren, wurde es dann doch sehr gemütlich.

                  Politik

                  Islamist aus Mönchengladbach: Polizei nimmt Gefährder Raschid K. fest

                  Staatsschützer fanden bei Islamist Raschid K. eine scharfe Waffe samt Schalldämpfer. Trotzdem blieb er zunächst auf freiem Fuß. Jetzt wurde er nach SPIEGEL-Informationen festgenommen.

                    Politik

                    Abschied von Walter Lübcke

                    Nach dem allem Anschein nach gewaltsamen Tod des Regierungspräsidenten Walter Lübcke haben Familienangehörige, Freunde und Weggefährten mit einem Trauergottesdienst Abschied von dem CDU-Politiker genommen.

                      Sport

                      Wechsel zu Bayern? - Hudson-Odoi in Deutschland!

                      Callum Hudson-Odoi veröffentlichte am Donnerstag ein Foto vom Flughafen auf Instagram. BILD sagt, warum er nach Deutschland fliegt.Foto: Martin Rickett / dpa

                        Wirtschaft

                        5G-Netzausbau: Das geht zu langsam

                        Bei der Versteigerung der 5G-Lizenzen hat der Staat nichts aus früheren Fehlern gelernt. Das könnte fatal für Deutschland werden.

                          Welt

                          Kein Land leidet stärker unter dem Brexit-Chaos als Deutschland

                          Kein Wunder, dass das Brexit-Chaos die Europäer besorgt – und diese um ihre Zukunft bangen. Die englische Krankheit könnte auf verschiedene Weise ansteckend sein. Dabei wird die „stille Allianz“ zwischen Großbritannien und Deutschland mehr denn j

                            Politik

                            Murks-Reform - Bei der Grundsteuer droht ein Flickenteppich

                            Neue Wendung im Zoff um den Grundsteuer-Murks von Finanzminister Scholz! Alle Länder sollen jetzt ihr eigenes Gesetz machen dürfen.Foto: Patrick Seeger / dpa

                              Welt

                              Grüne Kindergrundsicherung – für zehn Milliarden mehr pro Jahr

                              Die Grünen haben ihr Konzept für eine Kindergrundsicherung präsentiert: Familien sollen die Leistung künftig nur noch einmal im Leben bei der Familienkasse beantragen müssen. Die konkrete Gegenfinanzierung ist aber unklar.

                                Politik

                                Sozialdemokratie: Vorbild Dänemark?

                                Restriktive Migrationspolitik, wie die skandinavischen Genossen sie versprechen, soll die SPD retten. Doch das wirkliche Problem der SPD ist ihre ökonomische Einfalt.

                                  Welt

                                  Köln: Buchstabe Ö löst sich aus Schriftzug und fällt auf Passanten

                                  Der Gürzenich in Köln ist eine Institution, dort finden die großen Karnevalssitzungen statt. Jetzt hat es vor dem Gebäude einen Unfall gegeben.

                                    Welt

                                    Trauerfeier für CDU-Politiker: Wenn das Unfassbare das letzte Wort hat

                                    "Wer war es?", das ist die Frage, die fast jeden der Trauergäste bewegt, die in Kassel von Walter Lübcke Abschied nehmen. Bislang spricht nicht viel dafür, dass die Polizei in dem mysteriösen Fall eine heiße Spur hat.

                                      Politik

                                      Kritik an Donald Trump: Oettinger widerspricht Kramp-Karrenbauer

                                      Donald Trump in einem Atemzug mit Autokraten nennen? Geht gar nicht, sagt CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer. Ihr Parteikollege Oettinger sieht das etwas anders: Für ihn gibt es durchaus Parallelen.

                                        Berlin

                                        „Dann hat er hier im Saal nichts verloren“

                                        Im Prozess um den Berliner Goldmünzendiebstahl machte ein zentraler Gutachter eine schwache Figur. Das Gericht hält an ihm fest, lässt aber Zweifel am Beweiswert seiner Arbeit durchblicken.

                                          Unterhaltung

                                          Sommerpause steht an: Ist der «Tatort» 2019 wieder besser?

                                          Deutschlands beliebteste Fernsehreihe «Tatort» geht in Sachen Erstausstrahlungen in die Sommerpause - in einem überraschend starken Jahrgang. Oder?

                                            Welt

                                            Studie verlangt radikale Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit

                                            Die Zahl der Verkehrstoten hat sich zwischen 2010 und 2017 verringert. Deutschland steht in der Statistik gut da - macht aber zu geringe Fortschritte.

                                              Welt

                                              Singlefrau, Ende 30, Kinderwunsch – das ist der Plan B

                                              Wenn der Wunsch nach einem Baby groß ist, aber der passende Partner fehlt, entscheiden sich mehr und mehr Frauen, allein Mutter zu werden. Gesetzliche Veränderungen führen zu einer steigenden Nachfrage.

                                                Politik

                                                CDU fällt zurück: AfD erstmals in Umfrage stärkste Kraft in Sachsen - SPD stürzt auf einstelligen Wert ab

                                                Die AfD in Sachsen ist in einer Umfrage zufolge erstmals an der CDU vorbeigezogen und stärkste Kraft in dem Bundesland. Die Grünen gewinnen stark hinzu und die SPD verliert erneut dramatisch.