Lesen den Artikel : Massenhaftes Kükentöten bleibt übergangsweise erlaubt
Politik

GroKo-Debatte bei Illner - Schwesig spricht lieber über die Fehler der anderen

Maybrit Illner möchte noch mal aus dem Mega-Thema des Frühjahrs Honig saugen und fragt: „SPD kopflos, CDU planlos – GroKo grün vor Neid?“Foto: ZDF

    Sport

    Wegen Vergewaltigungsvorwurf - Neymar fünf Stunden im Polizeiverhör

    Der Fußballstar verbrachte rund fünf Stunden auf einer Polizeistation in Sao Paulo, um wegen den Vergewaltigungsvorwürfen auszusagen.Foto: LUISA GONZALEZ / Reuters

      Politik

      SPD-Chef attackiert Grüne und zieht Vergleich zur AfD

      Der kommissarische SPD-Vorsitzende Schäfer-Gümbel hat die Grünen scharf angegriffen und ihnen eine populistische Politik wie bei der AfD vorgeworfen. Auch CDU-Generalsekretär Ziemiak knöpfte sich den Umfragen-Gewinner der vergangenen Wochen vor.

        Politik

        Iran weist US-Vorwürfe nach mutmaßlichen Öltanker-Angriffen zurück

        Nachdem US-Außenminister Pompeo Teheran beschuldigt hatte, hinter den Angriffen auf zwei Öltanker im Golf von Oman zu stecken, dementierte der Iran umgehend jegliche Verantwortung. Die Behauptungen Amerikas seien haltlos.

          Politik

          Neuseeland: Christchurch-Attentäter plädiert auf nicht schuldig

          51 Menschen sind tot, 92 Punkte umfasst die Anklage: In Neuseeland hat nach dem rassistisch motivierten Anschlag auf zwei Moscheen der Prozess begonnen.

            Politik

            Neuseeland: Mutmaßlicher Christchurch-Attentäter plädiert auf nicht schuldig

            Er stürmte bewaffnet in zwei Moscheen in Christchurch, tötete 51 Menschen und übertrug die Tat live im Internet: Vor Gericht ließ der Angeklagte nun ausrichten, er weise alle Vorwürfe zurück.

              Politik

              Islamistischer Gefährder in Mönchengladbach festgenommen 

              Der islamistische Gefährder Raschid K. ist festgenommen worden, angeblich weil er gegen seine Meldeauflagen verstieß. Als bei dem Tschetschenen kürzlich eine scharfe Waffe entdeckt worden war, hatte man ihn noch laufen lassen.

                Welt

                Grinsend plädiert der Angeklagte auf nicht schuldig 

                Der Täter filmte den Angriff auf Menschen in zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch und übertrug den Mord live im Internet. 51 Menschen starben. Der deswegen angeklagte Australier plädiert vor Gericht auf nicht schuldig.

                  Wirtschaft

                  Ausweitung des Haushalts könnte für Deutschland teuer werden

                  Der EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger macht Druck. Bei dem EU-Gipfel im Juni müsse es zu den wichtigen Punkten Vorentscheidungen oder Kursvorgaben geben, fordert Oettinger. Doch sein Vorschlag der Ausweitung des Haushaltes, könnte für Deutschlan

                    Politik

                    Trumps Sprecherin scheidet aus dem Amt

                    Im Weißen Haus von Donald Trump kommt es erneut zu einem spektakulären Personalwechsel: Sarah Sanders, Trumps Sprecherin, geht. Sie gilt als umstritten.

                      Sport

                      Fußball-WM der Frauen: Deutschland nach China-Sieg vorzeitig im Achtelfinale

                      Durch den Erfolg der Chinesinnen gegen Südafrika ist die DFB-Auswahl in Gruppe B nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Am Montag geht es um den Gruppensieg.

                        Politik

                        Attacken auf Schiffe: Konflikt am Golf spitzt sich weiter zu

                        Die USA machen Iran für Angriffe auf zwei Öltanker nahe der Straße von Hormus verantwortlich. Die Angst vor einer Eskalation steigt. UN-Generalsekretär Guterres warnt vor "großer Konfrontation".

                          Politik

                          Sarah Sanders verlässt das Weiße Haus

                          Sarah Sanders, die Sprecherin des US-Präsidenten Donald Trump, verlässt das Weiße Haus. Dies teilte der US-Präsident via Twitter mit. Sanders wolle in ihren Heimatstaat Arkansas zurückkehren.

                            Politik

                            Altersversorgung - Ruhestand von Bundesbeamten wird gigantisch teuer

                            Die Versorgung der Bundesbeamten im Alter wird richtig teuer! Das Finanzministerium rechnet mit einem gewaltigen Kostenanstieg.Foto: Marijan Murat / dpa

                              Politik

                              Attacke auf deutschen Tanker - Kommt es zu einem neuen Golfkrieg?

                              Nur 26 Kilometer vor der iranischen Küste wurden zwei Handelsschiffe attackiert. Droht der Welt jetzt die große Eskalation?Foto: AFP

                                Politik

                                Weißes Haus: US-Behörde legt Trump-Beraterin Rücktritt nahe

                                Eine Antikorruptionsbehörde hat dem Weißen Haus empfohlen, Kellyanne Conway zu entlassen. Sie habe ihre Stellung mehrfach genutzt, um für Trump Wahlkampf zu machen.

                                  Welt

                                  Trumps Sprecherin Sanders verlässt das Weiße Haus

                                  Im Weißen Haus von Donald Trump kommt es häufig zu Rauswürfen und Rücktritten. Nun gibt es erneut einen spektakulären Personalwechsel: Sarah Sanders, Trumps Sprecherin, geht. Sie gilt als umstritten.

                                    Politik

                                    US-Präsidentensprecherin scheidet aus dem Amt

                                    Im Weißen Haus von Donald Trump kommt es erneut zu einem spektakulären Personalwechsel: Sarah Sanders, Trumps Sprecherin, geht. Sie gilt als umstritten.

                                      Politik

                                      Der nächste Abgang: Donald Trumps Pressesprecherin tritt zurück

                                      Das Stühlerücken im Weißen Haus geht weiter: Sarah Sanders, die Sprecherin von Donald Trump, werde Ende des Monats von ihrem Amt zurücktreten, teilte der US-Präsident mit.

                                        Wirtschaft

                                        Sitzung der Fraktionsspitzen - Mitten in den fröhlichen Groko-Abend platzt Scholz mit seinem Spar-Hammer

                                        Die GroKo hat den Wahlschock nicht verdaut. Die Partner wollen sich aber noch eine Chance geben. Doch dafür muss die Koalitionsehe Monate voller Ungewissheit überstehen. Der Finanzminister könnte mit seinem neuen Vorstoß für den nächsten Streit sorg

                                          Politik

                                          Youtuber-Auftritt in Böhmermann-Show - Rezo lobt plötzlich einen CDU-Politiker

                                          In seinem TV-Auftritt hatte Rezo für die CDU fast nur Spott und Kritik übrig. Doch einen CDU-Politiker lobte der Youtuber!Foto: Julia Hütner/ZDF/dpa

                                            Politik

                                            TV-Satiriker lädt Youtuber ein: «Hey Rezo, du alter Zerstörer!»: Heimspiel bei Böhmermann

                                            Er hätte wohl in jede Talkshow gehen können, entschied sich dann für Jan Böhmermann: Am Donnerstagabend hatte der Youtuber Rezo einen mit Spannung erwarteten Auftritt. Obwohl «kritische Fragen» angekündigt waren, wurde es dann doch sehr gemütlich.

                                              Sport

                                              Nach heimlicher Leisten-OP - Bleibt Schalke auf Bentaleb sitzen?

                                              Nach einer Leisten-OP kann sich Nabil Bentaleb beim Afrika-Cup nicht für einen neuen Klub ins Schaufenster stellen.Foto: picture alliance/dpa

                                                Politik

                                                Sudan: Ehemaliger Präsident Omar al-Baschir wird der Korruption beschuldigt

                                                Die sudanesische Staatsanwaltschaft hat laut amtlicher Nachrichtenagentur Ermittlungen gegen den Ex-Staatschef eingeleitet. Al-Baschir war 26 Jahre an der Macht gewesen.

                                                  Politik

                                                  Islamist aus Mönchengladbach: Polizei nimmt Gefährder Raschid K. fest

                                                  Staatsschützer fanden bei Islamist Raschid K. eine scharfe Waffe samt Schalldämpfer. Trotzdem blieb er zunächst auf freiem Fuß. Jetzt wurde er nach SPIEGEL-Informationen festgenommen.

                                                    Politik

                                                    Omar al-Baschir wird der Korruption beschuldigt

                                                    Die Staatsanwaltschaft wirft dem langjährigen Machthaber des Sudans die Anhäufung illegaler Gelder vor. Auch die Anordnung des Ausnahmezustands steht im Fokus.