Lesen den Artikel : Mieses Wirtschaftsklima: Deutsche Unternehmen in Italien zunehmend pessimistisch
Politik

Soziale Netzwerke: Influencer sollen vor Abmahnungen geschützt werden

Kommerzieller Inhalt oder nicht? Der Fall Cathy Hummels erregte Aufsehen. Die Bundesregierung will mit einem Influencer-Gesetz jetzt mehr Rechtssicherheit schaffen.

    Wirtschaft

    Flüge kompensieren: Das Geschäft mit dem schlechten Gewissen boomt

    Immer mehr Urlauber "kompensieren" den CO₂-Fußabdruck ihrer Flugreisen. Wie das funktioniert, warum das Modell in der Kritik steht - und was Verbraucher wissen müssen.

      Politik

      SPD und Linke: Oskar Lafontaine will Fusion von Sozialdemokraten und Linkspartei

      Der frühere SPD- und Linksparteichef will die linken Parteien stärken und die Konkurrenz zwischen ihnen beenden. Ein baldiger Zusammenschluss scheitere aber am Personal.

        Wirtschaft

        US-Investor KKR bietet 63 Euro für Axel-Springer-Aktie

        Strategische Partnerschaft ist zunächst für fünf Jahre geplant. Zugleich senkte Springer seine Geschäftsprognose für 2019.

          Digital

          Netzagentur für Datenzugriff: EuGH entscheidet im Gmail-Streit über staatliche Überwachung

          Luxemburg - Eine Entscheidung des EU-Gerichtshofs am Donnerstag könnte dazu führen, dass Anbieter von Webmail-Diensten wie Googles Gmail in Deutschland Überwachungs-Schnittstellen für Behörden einrichten müssen.

            Wirtschaft

            Diese Abzock-Nummern sollten Sie nicht zurückrufen

            Unbekannte Nummer auf dem Display? Ping-Anrufe wollen Nutzer zum Rückruf locken. Hohe Gebühren können die Folge sein. Viele Verbraucher merken aber gar nicht, dass sie abgezockt werden.

              Wirtschaft

              Bundesgericht urteilt: Was sind die Alternativen zum Kükentöten?

              Früher wurden männliche Küken in der Legehennenzucht nach dem Schlüpfen lebendig in einen Schredder geworfen, heute werden sie vergast und als Futter an Zoos abgegeben. Acht Millionen Euro hat der Bund investiert, um das Töten in der Geflügelindustr

                Sport

                Neue Liste der Topverdiener - Nur zwei Deutsche unter den Forbes-Top-100

                Laut des Magazins „Forbes“ ist Lionel Messi (31) der derzeit bestbezahlte Sportler der Welt. Auch zwei Deutsche sind unter den Top 100.Foto: Clive Mason / Getty Images, Mark Thompson / Getty Images

                  Politik

                  26,5 Prozent: Grüne ziehen auch in Insa-Umfrage an Union vorbei

                  Der grüne Höhenflug geht weiter: In immer mehr Umfragen behauptet die Ökopartei seit ihrem Europa-Wahlsieg den Spitzenplatz vor der Union.

                    Wirtschaft

                    Wo das Kapital gesiegt hat

                    Unser Autor wohnt an der Oberbaumbrücke – und sieht zu, wie Freiheit, Demokratie und Natur in diesem Teil Berlins zerstört werden.

                      Wirtschaft

                      „Investoren werden aktiver“

                      Natalie C. Hayday erklärt die gestörte Kommunikation zwischen deutschen Unternehmensvorständen und internationalen Fonds. Unternehmen müssen sich hierzulande ändern, meint die Aktionärsberaterin.

                        Deutschland

                        Die Ü50-Kolumne - »Warum ich mich in die Zahnarzthelferin verliebte«

                        Spontanverliebt in viel zu junge Frauen. Als Ü50-Mann entwickele nun aber auch ich immer öfter Romantik für die falsche Altersklasse.Foto: imago

                          Digital

                          Hacker attackieren Unternehmen - Ich habe einen Cyber-Angriff durchgespielt – und erlebt, was im Ernstfall droht

                          Deutsche Unternehmen sind auf Cyber-Angriffe erschreckend schlecht vorbereitet. Was im Ernstfall droht, hat unser Redakteur erlebt.Von FOCUS-Online-Redakteur Jürgen Klöckner (Berlin)

                            Politik

                            Koalitionsverhandlungen : Rot-grün-rote Regierung in Bremen soll Ende Juni stehen

                            In der Hansestadt treffen sich die Delegierten von SPD, Grünen und Linkspartei erstmals in großer Runde. Bis Ende des Monats soll ein Koalitionsvertrag verhandelt sein.

                              Wirtschaft

                              Streit um Berliner Mietendeckel: "Letzte Chance, die Miete zu erhöhen": Aufruf des Vermieterverbands sorgt für Empörung

                              In Berlin könnte kommende Woche ein "Mietendeckel" beschlossen werden, der fünf Jahre lang jede Mieterhöhung verbietet. Der Eigentümerverband Haus und Grund ruft Vermieter nun auf, vorher schnell noch die Miete zu erhöhen.

                                Reise

                                Hier müssen Bahnreisende mit längeren Fahrzeiten rechnen

                                Die Deutsche Bahn saniert bis 2023 einige ihrer vielbefahrenen Strecken. Zuerst trifft es den Abschnitt zwischen Hannover und Göttingen. Danach wird auf den Schnellstrecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart gebaut.

                                  Wirtschaft

                                  Hier müssen Bahnreisende bald mit längeren Fahrzeiten rechnen

                                  Die Deutsche Bahn saniert bis 2023 einige ihrer vielbefahrenen Strecken. Zuerst trifft es den Abschnitt zwischen Hannover und Göttingen. Danach wird auf den Schnellstrecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart gebaut.

                                    Welt

                                    Lafontaine soll eine Fusion von Linke und SPD befürworten

                                    In internen Gesprächen soll sich Oskar Lafontaine für eine Vereinigung beider Parteien aussprechen. Es fehle allerdings das passende Personal. Aus der eigenen Partei kommen sowohl Zuspruch als auch Gegenwind.

                                      Wirtschaft

                                      Ford gilt als Wunschkandidat: Volkswagen beendet Kooperation mit Roboterwagen-Firma Aurora

                                      Roboterwagen gelten als Zukunft der Autoindustrie, doch ihre Entwicklung ist teuer. Deshalb loten die Player Kooperationen aus. Bei VW bahnt sich ein Partnerwechsel ab: Das Start-up Aurora bekam den Laufpass, der Autoriese Ford gilt als Wunschkandidat.

                                        Lernen

                                        Akkus energiesparend und wettbewerbsfähig herstellen

                                        China ist in der Akku-Produktion fast konkurrenzlos billig. Eine Technik aus Deutschland ändert das nun.

                                          Wirtschaft

                                          Paukenschlag bei Beyond Meat - "Noch fleischiger": Weltweiter Hype-Burger ändert Rezeptur drastisch

                                          Innerhalb weniger Wochen schaffte der vegane Fleischanbieter Beyond Meat ein furioses Wachstum an der Börse hinzulegen. Auch die kürzlich veröffentlichen Umsatzzahlen zeigten klar nach oben. Dennoch hat die gehypte Firma nun an seinem Flaggschiff-Produ

                                            Wirtschaft

                                            Finanzinvestor KKR will bei Axel Springer einsteigen

                                            KKR plant einen Einstieg bei Axel Springer. Der US-Finanzinvestor bietet 63 Euro je Springer-Aktie in bar, am Vorabend schloss die Aktie bei einem Kurs von 56 Euro. KKR strebt eine Mindestannahmequote von 20 Prozent an.

                                              Wirtschaft

                                              Abgabenlast gestiegen: Chef der Wirtschaftsweisen für Steuersenkungen

                                              Deutschland sei im internationalen Steuerwettbewerb zurückgefallen, sagt Christoph Schmidt. Er mahnt Kurskorrekturen an. Und kritisiert ein zentrales SPD-Projekt.