Lesen den Artikel : Nach Abstürzen: Boeing 737 Max: Wie der Unglücks-Jet die Reisebranche in die Bredouille bringt
Reise

Besondere Reisen: Film ab: Wenn Drehorte zu Reisezielen werden

Ob "Star Wars", "Harry Potter" oder "Game of Thrones" - manche Kulissen aus berühmten Fernseh- und Kino-Klassikern sind längst zu Touristenattraktionen avanciert. Gehen Sie mit uns auf  Entdeckungsreise zu den spannendsten Drehorten.

    Reise

    Exklusiv mit BILDplus - Gewinnen Sie eine Premium-Mitgliedschaft GOLD

    Bereits letzten Freitag haben einige BILDplus- Leser im Rahmen des BILDplus-Seminars mit Alexander König eine Portion Insiderwissen ...Foto: Peter Müller

      Verbraucher & Service

      CO2-Ausgleich: Klimaorganisation Atmosfair meldet deutlichen Spendenanstieg

      Bei den Deutschen wächst offenbar die Bereitschaft, für klimaschädliches Verhalten einen Ausgleich zu bezahlen. Die Organisation Atmosfair meldet einen deutlichen Anstieg der Spenden.

        München

        Marianne Sägebrecht (73) - Der Filmstar spricht über seine letzte Reise

        Marianne Sägebrecht (73, „Out of Rosenheim“) spricht über ihre Beerdigung und ihr neues Buch „Ich umarme das Leben mit dem Tod“.Foto: picture alliance / Geisler-Fotop

          Wirtschaft

          Schelte für Chef Max Conze?: Geduldsprobe für ProSiebenSat.1-Aktionäre geht weiter

          München - Aktienkurs und Dividende fast halbiert - für ProSiebenSat.1-Chef Max Conze sind die Vorzeichen für die Hauptversammlung heute in München nicht so gut. Immerhin hat er aber Ladenhüter ausgemistet und begonnen, kräftig ins Programm und in di

            Reise

            Heimaturlaub: Diese Badeseen in Süddeutschland sind immer eine Reise wert

            Ob man in der Nähe wohnt oder ein paar mehr Kilometer fahren muss: Der Weg lohnt sich. Denn ein paar Tage an den schönsten Badeseen Deutschlands sind eine Erholung für Körper und Geist.

              Unterhaltung

              Geschlossen: Ein Sommer ohne MoMA

              Das MoMA ist eine der beliebtesten Attraktionen New Yorks. Rund drei Millionen Besucher quetschen sich pro Jahr in langen Schlangen durch das Kunstmuseum. Eine Erweiterung soll mehr Platz bringen - aber dafür muss das MoMA jetzt erstmal vier Monate lang

                Sport

                Trotz Angeboten aus ganz Europa - Ishak will beim Club bleiben!

                Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Mittelstürmer Mikael Ishak (29) den Club verlassen will. Jetzt spricht der Schwede in BILD.Foto: picture alliance / HMB Media/ He

                  Wirtschaft

                  Couchsurfing, Housesitting & Co. - Schnäppchen-Reise: So verreisen Sie günstig in den Urlaub

                  Sommerzeit bedeutet Reisezeit. Doch was, wenn das nötige Kleingeld für den Urlaub fehlt? FOCUS Online hat die besten Tipps gesammelt und zeigt, wie Sie schnell und günstig wegkommen.

                    Europa

                    Katalonien: Hier ist die Costa Brava noch wild

                    Lloret de Mar ist bekannt für Betonsünden. Doch hier beginnt auch der Camí de Ronda, der zu winzigen Buchten und hohen Klippen führt. Der Wanderweg ist nur eine Möglichkeit, die Schönheit der Costa Brava zu entdecken.

                      Leben & Stil

                      Video auf Instagram: Unter Tränen: Lena spricht über Trennung von Freund Max

                      In einem neuen Video zeigt sich Lena Meyer-Landrut ungewohnt verletzlich: Sie reflektiert die Trennung von ihrem Freund Max von Helldorff und erklärt, welchen Einfluss die Situation auf ihre Musik hatte.

                        Reise

                        Manchester Airport: Kurz vor dem Start: Fluggast verwechselt Toilettentür und löst Notrutsche aus

                        Als das Flugzeug in Manchester schon zum Start rollt, möchte eine Passagierin nur noch kurz das Flugzeugklo aufsuchen. Es folgt eine fatale Verwechslung mit folgenreichen Konsequenzen für alle Fluggäste.

                          Reise

                          Top-10-Liste: Was Urlauber in Hotelzimmern vergessen

                          Im Alltag vergisst man häufiger Dinge: Regenschirm, Schlüssel oder die Pflanzen zu gießen. Aber wie sieht es im Urlaub aus? Ein Reiseveranstalter hat die zehn häufigsten vergessenen Gegenstände in Ferienclubs aufgelistet.

                            Deutschland

                            Unwettersommer für Deutschland

                            Hier wird es besondersschwül und warmFoto: wetter.netDauer: 2:19

                              Reise

                              Instagram-Hype: Warum wegen dieses Hauses eine 240.000-Euro-Toilette gebaut wird

                              Weil ein kleines Haus in Perth über die Jahre zum Top-Instagram-Spot avancierte, musste die Stadtverwaltung handeln, um ein allzu menschliches Problem zu lösen.

                                Reise

                                Perth in Australien: Für 240.000 Euro: Stadtverwaltung baut wegen Instagrammern öffentliche Toilette

                                Weil ein kleines Haus in Perth über die Jahre zum Top-Instagram-Spot avancierte, musste die Stadtverwaltung handeln, um ein allzu menschliches Problem zu lösen.

                                  Verbraucher & Service

                                  Ein Cent: Aldi verlangt künftig auch für dünne Plastiktüten Geld

                                  Die großen, klassischen Plastiktüten sind inzwischen deutlich weniger geworden - dafür steigt der Verbrauch der dünnen Beutel stark an. Die will Aldi laut einem Zeitungsbericht nun nicht mehr kostenlos anbieten.

                                    Reise

                                    Atlantische Sommerfrische vor den Toren New Yorks

                                    Wer von Manhattan nach Long Island reist, landet gefühlt auf einem anderen Planeten. Am besten hüpft man von Hotel zu Hotel. So kann man die Insel vom Anfang bis zum Ende aufnehmen und genießen.

                                      Reise

                                      Sollte man in autoritär regierte Länder reisen?

                                      Müssen Urlauber Länder, die Menschrechte missachten, meiden, um das Regime dort nicht zu unterstützen? Vertreter der Tourismusbranche sind geteilter Meinung. Manche sehen Risiken, andere auch Chancen.