Lesen den Artikel : Netzagentur für Datenzugriff: EuGH entscheidet im Gmail-Streit über staatliche Überwachung
Leben & Stil

"More Zarrella", Folge 8: "Die beste Band ever? Caught In The Act!" - die Zarrellas streiten über Musikgeschmack

Giovanni und Jana Ina Zarrella sind leidenschaftliche Musikliebhaber. In Folge acht ihres Podcasts schwärmen sie von ihren Jugendidolen. Jana Ina verrät sogar, welcher Sänger ihr das Herz gebrochen hat.

    Sport

    Nach Tor-Party gegen Estland - Das sagen die DFB-Stars zu den Wechsel-Gerüchten

    Erst gab's die Tor-Gala, dann das Transfer-Thema! Nach dem 8:0 in der EM-Quali gegen Estland sprachen drei Stars über Wechsel-Gerüchte.Foto: Alexander Hassenstein / Getty Images

      Wirtschaft

      Versicherungen, Energie, Einkaufen - 15 Spartipps im Alltag, die Ihnen bis zu 1000 Euro mehr im Monat bringen

      Viel mehr Geld am Monatsende? Das können Sie locker erreichen, wenn Sie sämtliche Ausgaben kritisch unter die Lupe nehmen. Oft ist es auch möglich, neue Einnahmen zu erzielen. FOCUS Online gibt Ihnen 15 clevere Spartipps für Haushalt, Einkaufen, Verke

        Berlin

        „City Lab“ für urbane Digitalisierung wird eröffnet

        Während die Digitalisierung der Verwaltung insgesamt nur langsam vorankommt, werden in einem neuen Labor konkrete Open-Data-Projekte gefördert.

          Leben & Stil

          Dominik Elstner im Interview: Sohn von Hannelore Elsner spricht im stern erstmals über die letzten Wochen des Filmstars

          Im April starb die Schauspielerin Hannelore Elsner. Sohn Dominik spricht im stern erstmals über seine besondere Kindheit, seinen Vater Dieter Wedel und die letzten Tage seiner berühmten Mutter.

            Unternehmen & Märkte

            Medienkonzern: US-Investor KKR bietet 63 Euro für Axel-Springer-Aktie

            Der Finanzinvestor KKR hat offiziell sein Übernahmeangebot für den Springer-Verlag vorgelegt und will 63 Euro je Aktie zahlen. Zugleich senkte Springer seine Geschäftsprognose.

              Politik

              Medienbericht: Lafontaine hält offenbar Fusion von SPD und Linke für notwendig

              Oskar Lafontaine, Ex-SPD-Chef und Linke-Mitbegründer, spricht sich offenbar für einen Zusammenschluss von SPD und Linke aus. Allerdings fehle für die Fusion das nötige Personal.

                Wirtschaft

                - Für Apple hat eine entscheidende Phase begonnen

                Nach einer jahrelangen Kursrallye stürzte die Apple-Aktie Ende 2018 regelrecht ab. Das jüngste Tief erreichte das Papier bei 142 US-Dollar am 4. Januar 2019. Daraufhin folgte eine beeindruckende Erholungsrallye. Nach einem neuerlichen Kursrücksetzer in

                  Welt

                  Kramp-Karrenbauer spricht über das Verhältnis zu den USA

                  Entscheidungsträger und Experten diskutieren in Berlin über derzeitige Herausforderungen an die transatlantische Partnerschaft sowie mögliche Lösungsansätze. Verfolgen Sie hier den Talk mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer live.

                    Digital

                    - Neun mal Skywalker: Warner und TT Games kündigen neues "LEGO Star Wars" an

                    In seinem nächsten LEGO-Spiel will TT Games alle bislang veröffentlichten Filme aufgreifen und in einem gigantischen "Star Wars"-Showdown zusammenführen.

                      Lernen

                      Akkus energiesparend und wettbewerbsfähig herstellen

                      China ist in der Akku-Produktion fast konkurrenzlos billig. Eine Technik aus Deutschland ändert das nun.

                        Wirtschaft

                        Abgabenlast gestiegen: Chef der Wirtschaftsweisen für Steuersenkungen

                        Deutschland sei im internationalen Steuerwettbewerb zurückgefallen, sagt Christoph Schmidt. Er mahnt Kurskorrekturen an. Und kritisiert ein zentrales SPD-Projekt.

                          Sport

                          Google Doodle: DFB-Frauen gegen Spanien ohne Spielmacherin Marozsán

                          Das DFB-Team muss am Mittwoch gegen Spanien ohne seine beste Spielerin auskommen. Dzsenifer Marozsán fällt wegen eines Zehenbruchs für den Rest der WM-Vorrunde in Frankreich aus. 

                            Politik

                            20.000 SPD-Mitglieder machen Vorschläge für Nahles-Nachfolge

                            Die SPD-Basis äußert sich zur Führungskrise. Die K-Frage beschäftigt die Union. Die AfD ist stärkste Kraft in Brandenburg. Unser Nachrichtenüberblick am Morgen.

                              Welt

                              Warum Deutschland der Supermacht China Entwicklungshilfe zahlt

                              630 Millionen Euro an Entwicklungshilfe erhielt China im Jahr 2017 von der Bundesrepublik – obwohl die Volksrepublik selbst stark in Afrika investiert. Daran wird scharfe Kritik laut. Der Entwicklungsminister hat eine Erklärung.

                                Politik

                                Oskar Lafontaine für Fusion von SPD und Linkspartei

                                Er war Chef der SPD und gründete später die Linkspartei. Nun bedauert Oskar Lafontaine den Zustand seiner früheren Partei.

                                  Hamburg

                                  Abgeordneten-Haus für Hamburg? - SPD-Kienscherf ist kritisch

                                  Im Hamburger Rathaus untersucht ein Ausschuss, ob Hamburg ein Vollzeit-Parlament bekommen soll. Doch wie sieht die SPD die Sache?Foto: dpa

                                    Hamburg

                                    Mega-Beachclub für Hamburg - Wandsbek wir WandsBEACH!

                                    Willkommen in Strandbek! Bereits zum 8. Mal verwandelt sich der Wandsbeker Marktplatz in einen gigantischen Beachclub!Foto: Thomas Knoop

                                      Hamburg

                                      Hamburg - Streit in Hamburg: Hartz-IV-Empfänger klagen mit Erfolg – so reagiert das Jobcenter

                                      Die Zahl der Klagen gegen Bescheide der Jobcenter steigen in Hamburg weiter an. Laut Senatsanfrage der Linken gab es im vergangenen Jahr ganze 17.538 Widersprüche gegen Jobcenter-Bescheide. Die Zahlen steigen seit 2016 kontinuierlich. Fast jede zweite Kl

                                        Politik

                                        Umgang mit 9/11-Ersthelfern: Wie Jon Stewart US-Abgeordneten ins Gewissen redete

                                        Der US-Kongress muss neu über einen Hilfsfond für erkrankte 9/11-Ersthelfer entscheiden. Zu einer Anhörung kamen zahlreiche Opfer - aber kaum Politiker. Der frühere TV-Moderator Jon Stewart reagierte äußerst emotional.

                                          Sport

                                          Über Havertz, Werner und Sané - Transfer-Klartext vom Bayern-Boss

                                          Welche Stars holt der FC Bayern? Jetzt äußert sich Boss Karl-Heinz Rummenigge über die Transferziele Sané, Werner und Havertz.Foto: Sven Hoppe / dpa