Digital

25 5G-Standorte aktiviert - 5G-Start bei Vodafone: Kunden können ab jetzt mit Highspeed surfen

Als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen hat Vodafone ein kommerzielles 5G-Netz gestartet. Die Firma aktivierte am Dienstagmorgen 25 Antennenstandorte in Düsseldorf, Köln, Dortmund und anderen Städten und Gemeinden.

    Wirtschaft

    Nach Flammenwerfer-Streit - Bar oder in Aktien: Pablo Escobars Bruder will 100 Millionen Dollar von Elon Musk

    „Elon, wir wissen beide, dass du mich bestohlen hast. Ich bin einverstanden, wenn wir das für 100 Millionen Dollar in Tesla-Anteilen oder bar beilegen“, schreibt Roberto Escobar, Bruder des legendären Drogenbosses. Die Antwort von Elon Musk lässt n

      Gesundheit

      Der unterschätzte Nährstoff - Muskelbooster und Abnehmhilfe: Wie viel Eiweiß gesund ist - und wann Sie Ihrem Körper schaden

      Über Kohlenhydrate und Fett wissen die meisten Menschen gut Bescheid. Anders sieht das mit dem dritten Hauptnährstoff aus: Eiweiß. Hier gibt es Mythen und Fehlinformationen. FOCUS Online fragte eine Expertin, ob sich mit Eiweiß leichter abnehmen läss

        Digital

        Alle Top-Angebote im Überblick - Amazon Prime Day 2019 - Fire TV Stick kaufen und 30 Euro sparen: Diese Schnäppchen gibt es nur noch heute

        Der Amazon Prime Day 2019 geht am 16. Juli noch bis Mitternacht – und der Online-Riese bietet seinen Prime-Kunden wieder jede Menge Schnäppchen. Damit Sie im Rabatt-Dschungel den Überblick behalten, bewertet FOCUS Online die Top-Deals. Zudem erfahren

          Unternehmen & Märkte

          50 Millionen Euro von Investoren: Gerry Weber auf dem Weg zur Rettung

          Eine Finanzspritze von Investoren in Höhe von fast 50 Millionen Euro soll Gerry Weber aus der Insolvenz retten. Die Gründerfamilie des Modekonzerns spielt dann keine Rolle mehr.

            Welt

            Suzanne Eaton wurde auf Kreta angefahren, vergewaltigt und getötet

            Priestersohn, verheiratet, zwei Kinder – das Profil des Verdächtigen im Mordfall Suzanne Eaton. Anschließend soll er die Frau in einen Schacht geworfen haben.

              Berlin

              Neuzugang macht Maier Druck - Covic plant mit Löwen-Anteil

              Um 10.01 Uhr betrat Hertha-Neuzugang Eduard Löwen (22) nach seinem Extra-Urlaub wegen der U21-EM erstmals den Trainingsplatz.Foto: City-Press GmbH

                Politik

                Kandidatin für oberstes EU-Amt: Klima, Kommission, Brexit: So steht Ursula von der Leyen zu den wichtigsten Europa-Themen

                Ursula von der Leyen könnte EU-Kommissionschefin werden. Was aber will sie? Für welche Inhalte steht sie? Das sagt die Kandidatin der konservativen EVP zu den wichtigsten EU-Themen - Punkt für Punkt.

                  Sport

                  Eduard Löwen kommt gesund und voller Tatendrang

                  Neuzugang Nummer zwei ist da: Am Dienstag trainierte Eduard Löwen zum ersten Mal in Berlin. "Er fängt bei Null an", sagt Hertha-Trainer Ante Covic.

                    Dresden

                    Syrerin in Sachsen vor Gericht - Wollte Terrorverdächtige IS-Mitglieder anwerben?

                    Eine unter dem Verdacht der Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) stehende 37-Jährige hat alle Vorwürfe bestritten.Foto: Matthias Rietschel / dpa

                      Sport

                      Rodri erklärt seinen Wechsel

                      Rodrigo Hernández Cascante, auch Rodri genannt, wird lange vom FC Bayern München umworben. Jetzt ist der Spanier Mittelfeldspieler von Manchester City und erklärt seine Entscheidung.

                        TV

                        Deutsche Welle Chefredakteurin provoziert mit Wahlaufruf

                        Heute stimmen die EU-Parlamentarier über die Kandidatur Ursula von der Leyens als Kommissionspräsidentin ab. Ines Pohl wirbt mit Nachdruck für die CDU-Politikerin.

                          Staat & Soziales

                          Niedrige Inflation in den USA: Vom eigenen Erfolg überrollt

                          Die Vereinigten Staaten haben ein Problem: Der Arbeitsmarkt boomt, aber die Preise wollen einfach nicht steigen. Notenbanker rätseln, was zu tun ist. Denn die alten Mechanismen funktionieren nicht mehr.

                            Sport

                            FC Bayern München? War keine große Liebesbeziehung

                            Toni Kroos wird vorgeworfen, dass er in seiner Dokumentation gegen den FC Bayern München nachtritt. Bei der Premiere in München äußert sich der Weltmeister von 2014 noch einmal dazu.

                              Welt

                              Ein Anruf bei...: Gwyn Headley, Kämpfer für die steilste Straße der Welt

                              Die Baldwin Street in Neuseeland galt stets als die Straße mit der stärksten Steigung. Bis ein walisischer Verleger mal wieder zu seinem Zeitungshändler fuhr.

                                Sport

                                "Wollen Timo Werner sehr gerne behalten"

                                Hinter Timo Werners Zukunft bei RB Leipzig steht aktuell ein großes Fragezeichen. Neu-Trainer Julian Nagelsmann und Sportdirektor Markus Rösche äußern sich zum Nationalspieler.

                                  Sport

                                  Marko Arnautovic euphorisch empfangen

                                  Marko Arnautovic wechselt für 25 Millionen Euro von West Ham zu Shanghai SIPG. Die Fans bereiten dem Österreicher bei seiner Ankunft am Flughafen einen gebührenden Empfang.

                                    Politik

                                    Bewerbungsrede vor dem EU-Parlament: "Von der Leyen hat gute Chancen, gewählt zu werden"

                                    Ursula von der Leyens letzte Rede vor der Abstimmung im EU-Parlament war ein flammendes und glaubwürdiges Plädoyer für Europa.

                                      Sport

                                      Tour de France 2019 im Überblick: Bora-Hansgrohe zählt endgültig zur Weltspitze

                                      Die Tour de France 2019 startete in Brüssel und führt über 3.480 Kilometer auf die Champs-Élysées nach Paris. Alle aktuellen Nachrichten und Hintergründe im Überblick.